Effekt ???

Fox

Fox

New Member
Beiträge
20
Ort
DE
Bassix
ß240
HAllo erstmal [:D]

Ich spiele zeit einiger zeit schon und möchte mir jetzt ein Effektgeärt Kaufen? [-)]Was für Effekte nehmt ihr immer am Liebsten oder zu welchen still passt überhaupt ein Effekt? Könntet ihr bitte auch sagen wie zb ein chours....und die anderen Effekte klingne ? Und was ist besser von preis leistung multi oder einzell...und mit welchen habt ihr gut oder schlechte erfahrungen gemacht ? danke schonmal im voraus
[:D]
(habe die sufu genutzt)[xx(]
 
ich benutz nen digitech bass overdriver un den echt oft! wir spielen viel punk/rock/crossover!!! dann benutz ich noch nen boss oc-2 octaver, den benutz ich wenn ich recht hohe töne spiel! bald benutz ich noch nen zusätzlichen EQ wenn ich den endlich hab! am besten du hörste dir das mal an was du brauchst, oder denkst dass du das willst! oder halt nen multieffektgerät, da find ich die von digtech auch echt gut!
 
Zitat:Fox

...Und was ist besser von preis leistung multi oder einzel...
Das ist die einzige deiner Fragen, die sich relativ leicht beantworten lässt: ein Multieffektgerät lohnt sich spätestens dann, wenn du 3 (in Worten: DREI) oder mehr Effekte einsetzen willst. Wenn du billige Multieffekte teuren Einzelgeräten gegenüberstellst, sogar schon ab 2 Effekten.
Und zu den persönlichen Erfahrungen: ich bin sehr zufrieden mit meinem Zoom 708-II Bass.
 
jo danke für antworten ich werte in geraumer zeit mal in den musikladen geheh und einpaar effekte anspielen und dann werde ich sehen welches ich brauche für meine band und was passt!
 
Zitat:Fox

jo danke für antworten ich werte in geraumer zeit mal in den musikladen geheh und einpaar effekte anspielen und dann werde ich sehen welches ich brauche für meine band und was passt!
Falls du dich dann für ein Multi-FX entscheidest: ich verkaufe mein fast unbenutztes KORG AX-10B günstig. [8D]
 
also ich hab daheim genug tretminen rumfliegen und ich benutz die fast gar nicht mehr
das ist alles ganz nett aber irgendwie braucht man sowas gar nicht wirklich
das einzige was öfters mal zum einsatz kommt ist ein digitech chorus und ein dunlop cry baby (für bass umgebaut) vor allem in soli
der rest ist spielzeug
 

Zurück
Oben Unten