Effektleergehäuse gesucht

polopolo

Active Member
Bassix
ß9.203
Hallo Leute, ich würde mir gerne ein paar Effekte in ein Gehäuse schrauben. Allerdings suche ich eine Firma,
die speziell Leergehäuse für ein Effektboard anfertigt. Im Prinzip brauche ich also keinen Effekt sondern wirklich nur ein reines Gehäuse, dass nach meinen Vorstellungen gebaut werden würde.

Ich weis, eine eher seltene Frage - aber vll. hat ja jemand schon mal so was gesehen... LG
 

polopolo

Active Member
Bassix
ß9.203
https://www.bassic.de/threads/custom-pedals-wie-somo-ect.14850977/page-2

Hier etwas weiter nach unten scrollen und das Ergebnis bewundern :-)

Ein absoluter Spitzenjob von Sönke Möller ! Und jetzt solls da auch noch etwas weiter gehen...
Deshalb auch die Anfrage nach einem erweiterten Fußschalter... Volumepedal, Tuner, mal sehen,
was noch so realisierbar ist...

Jedenfalls ist das Teil was Sönke da gebaut hat noch besser als das, was ich mir vorgestellt hatte...
 

polopolo

Active Member
Bassix
ß9.203
Ja das mag sein, aber ganz ehrlich, es ist so verdammt komfortabel mit Funk zu spielen und nur ein Kabel nach vorne zu verlegen.

Meine ganze Anlage ist in einem Rack verbaut und ich muss bei Gigs nur noch 2 Kabel verlegen - Speakon von der Anlage zur Box und Midi von der Anlage zum Footswitch... Alles im Rack verkabelt, nichts jedes Mal neu zu stöpseln. Einfach super...

Jetzt würd ich gerne mal schauen, was noch zu machen wäre...
 

subsonic777

Well-Known Member
Bassix
ß39.365
Meine ganze Anlage ist in einem Rack verbaut und ich muss bei Gigs nur noch 2 Kabel verlegen - Speakon von der Anlage zur Box und Midi von der Anlage zum Footswitch... Alles im Rack verkabelt, nichts jedes Mal neu zu stöpseln. Einfach super...

Das meinte ich eigentlich nicht...diese Vorteile hat ja jeder andere mit einer Racklösung auch. Egal...das Gehäuse-Thema hatten wir ja schon drüben.

Was willst du denn alles verbauen lassen? Gerade mal geschaut...wenn es nur 2 -3 Effekte sind, dann geht bestimmt eines der Hammond bei Musikding. Die Looper Gehäuse bei Musikding sind wohl eher nix, weil ja nur 8cm tief. Amtlich sieht es sicher bei cogeffects aus. Anderes fällt mir im Augenblick nicht ein.

Somo hätte nix passendes?
 

polopolo

Active Member
Bassix
ß9.203
Ich hab gestern Abend mal geschaut. Es gibt ganz viele Hersteller die Metalgehäuse auf Kundenwunsch fertigen.
Beispielsweise die Firma "Schaeffer AG".

Ich habe ja schon einen Fußtreter. Da ich aber noch ein Volumepedal und vll. ein Delay oder Wah (erst mal gucken
was ich eher brauche) hätte, würde ich mein Effektboard gerne darum ergänzen.
 
Oben Unten