Effektreparaturen!?

Mesmerizer

Mesmerizer

New Member
Beiträge
378
Ort
DE
Bassix
ß268
Moin Leute!

Ich habe hier ein älteres Q-Tron Plus liegen.. leider ist es im Eimer!

Nach einer Weile googlen kam nichts bei raus und ich wollte euch einfach mal fragen ob ihr in Deutschland einen Schuppen kennt der Effekte repariert und/ oder modifiziert.

Falls Niemand etwas vergleichbares im Petto hat, denkt ihr es wäre eine Möglichkeit damit zum Elektriker zu gehen?

Ich würde auch gerne einen Volume oder Blend Regler hinzufügen.. weiß aber auch nicht wie man an den Schaltplan kommen könnte.. es ist das silberne dicke Q- Tron + ... mir wurde damals gesagt aus den 80ern.

Freue mich über Antwort!

Mit freundlichen Grüßen,

Alex
 
Elektriker wohl eher nicht. Elektroniker schon eher, aber einen Schaltplan bräuchte man schon. Die werden leider von EHX sehr schnell entfernt. (bzw. per Abmahnung angeordnet zu entfernen)
Das Refaktorn der Schaltung ist zwar nicht schwierig, aber arbeitsintensiv und deshalb, wenn du keinen Eketroniker an der Hand hast, ziemlich teuer...
Was willst du denn genau erreichen, außer der Reparatur?
 
Hab dir über ICQ was geschickt, wenn das nicht angekommen sein sollte, sag bescheid.
 
Hey Leute, will den Fred nicht hochbringen aber war im Urlaub!

Erreichen will ich mittlerweile nur noch dass es funktioniert.. habe es heute nochmal gecheckt.. der Effekt ist noch da aber beim Drehen an den Knobs
knackt es mal laut, mal leise.. ausserdem ist was vom Effekt übrig ist nur sehr leise.. wenn möglich wäre auch eine beschneidung des Gains.. die rote Lampe blingt beim Stingray schon bei geringer Equalisation..

Hatte die Hoffnung das mit der Platine alles stimmt, aber übrige Bauteile im Eimer sind..

Ist jedoch ein altes, gutes Ding.. hätte es gerne wieder ganz!

@dune2k,

Hab nichts bekommen .. schreibe noch eine PN = P
 
Klingt nach defektem Poti. Da wäre das austauschen relativ leicht möglich.
Könnt ich dir machen. Haste evt. mal ein paar Fotos vom Innenleben? Hab verschiedene gefunden...
 
Vielen dank Leute!

Orion-fx werde ich gleich mal anschreiben!

Gruß Alex
 
Weiss jemand ob man in der Schweiz irgendwo Mods machen lassen kann? Ich habe da eher an einfaches Zeug gedacht, Blendknopf beim BigMuff oder so.
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten