Eich TecAmp Home (Bassverstärker)

  • Ersteller Ersteller deeptone
  • Erstellt am Erstellt am
  • #2.081
Ei schau man da...so wird das noch was, aber ist das jetzt schon wieder leicht gelb?🤣

6idszn1x_1.png

gefunden bei: . www.klundertmusic.nl/eich-amps-classic-mini-housing-amp-t-300-500-900-tweed .
Was ist denn oben eingebaut hinter der Blende? Ein Kühlschrank fürs Bier?
 
  • Haha
Reaktionen: KlaBa

  • #2.082
  • Haha
Reaktionen: Mudskipper und KlaBa
  • #2.083
neues Modell geleaked...
1722322714831.png

Abwärme recyclen und weiter nutzen ;-)

Ich glaube der würde als Grill Modell noch besser aussehen und ist dann auch eher Open-Air geeignet.....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
  • Like
  • Gute Idee
Reaktionen: Gast86117, Vick, olbass und 8 andere

  • #2.084
neues Modell geleaked...
Anhang anzeigen 823256
Abwärme recyclen und weiter nutzen ;-)

Ich glaube der würde als Grill Modell noch besser aussehen und ist das auch eher Open-Air geeignet.....
Alles auf Linksanschlag und die Herdplatten glühen?!? Bitte vor der Serienfertigung die Verkabelung prüfen!
Sonst aber perfekt! Links zwei Regler für die Röhre (oder Transistorofen?), dann 4x Herdplatte. Der Master - keine Ahnung.
 
  • Haha
Reaktionen: Havingan und KlaBa
  • #2.088
Ich würde mich über Erfahrungsberichte freuen!
Ich habe den T1000 jetzt ein Jahr, die Vorstufe gefällt mir wirklich sehr gut, und im Großen und Ganzen bin ich rundum glücklich, vor Allem die Klangregelung ist einfach zu bedienen, effektiv und sog. Schrott-Setups sind fast unmöglich. Oft hab ich alles einfach auf 12 Uhr stehen, passt fast immer. Die blitzschnelle Anpassung an unterschiedliche Bässe mit dem Taste Regler ist genial. Aber auf großer Freilichtbühne hatte ich letztes WE das Problem, dass sich der Amp nach ca. 30 Minuten mitten im Set ab und zu einfach für 1-2 Sekunden stumm schaltete, obwohl eigentlich nur etwas mehr als die halbe Leistung gefordert wurde und der Amp nicht mal handwarm wurde. Der Sound war auch super clean ohne Verzerrungen. Auch die Boxen klangen ausgesprochen sauber und nicht überlastet. Am Bridge Ausgang hatte ich zwei 8 Ohm Mesa Powerhouse 15" angeschlossen. Das ergibt 4 Ohm und sollte den Amp nicht überlasten. Wir hatten Netzstrom, keinen Aggi. Das Ganze war sehr ärgerlich, denn es handelte sich um einen Aushilfsgig und hinter mir stand schließlich eine Profi-Anlage. Fragende Blicke meiner Mitstreiter....Bisher hab ich noch keine Rückmeldung vom Hersteller. Sind die 1000 Watt lediglich für 30 Minuten verfügbar oder ist die Leistungsangabe stark übertrieben?? (Kopfkratz)...Nächstes WE winken nochmal zwei Open Air Einsätze, und da nehme ich vorsichtshalber meinen alten Eden WT 800 mit. Der Eich ist indes beim großen T zur Durchsicht.
 
  • Wow
Reaktionen: KlaBa
  • #2.089
Nur zur Info, hattest du Speakon / Speakon Boxenkabel im Einsatz?
Und draussen dreht man ja gerne mal Bass satt?

:bier:
 
  • #2.090
Wie empfohlen, 2,5mm2, nur ca. 50 cm lang. Speakon. Ja, klar, Bässe waren schon angehoben, ca. 13:00. Die Einsatzfrequenz liegt hier bei ca. 60 Hz. Die Bass Boost Taste war auch gedrückt, Master bei ca. 13:00. Die beiden Powerhouse klangen dabei aber noch absolut klar. Druck ohne Ende in ca.1m Abstand, das hat schon Spaß gemacht. Ich weiß schon was man einem Setup zumuten darf und was nicht, und ich kenne auch die Regel "Viel Tiefbass frisst Leistung" Was ich ein wenig ärgerlich finde ist dass sich bei Eich bislang noch niemand auf meine Anfragen meldet. Wozu bezahlt man u.A. Made in Germany...
 
  • #2.091
Wozu bezahlt man u.A. Made in Germany...
Für Qualität, nicht für Erreichbarkeit. Bedenke, dass wir mitten in der Urlaubszeit sind. Ich hatte kürzlich eine Frage an Eich zum richtigen Boxen-Setup, die wurde nach sechs Tagen beantwortet.
 
  • Like
Reaktionen: Bassgebrumm
  • #2.092
Kein Problem. Die zwei noch anstehenden Jobs krieg ich auch mit dem Eisenschwein gebacken ;-)
 
  • #2.093
Für Qualität, nicht für Erreichbarkeit.
Ich hab mir gerade einen T900 zum testen bestellt. Ich hatte leider noch keine Zeit wirklich darüber zu spielen, was mir aber erstmal negativ aufgefallen ist, dass alle Potios unterschiedlich weich laufen. Hab parallel einen Steamhammer und einen PJB PB800 zum Vergleich hier. Da laufen die Potis alle exakt gleich weich...hmmm, finde ich für den ersten Eindruck schon gleich mal nicht so toll...mal sehen, wie´s dann im Vergleich klingt.
 
  • Wow
Reaktionen: Bassphalanx
  • #2.094
Keine Panik. Eich verbaut Potis nach MIL Standard. Müssen wohl erst eingefahren werden. Der Einschalter meines T1000 ging auch erst nach einigen Betätigungen leichter bzw blieb nicht mehr hängen.
 
  • #2.095
Ich hab mir gerade einen T900 zum testen bestellt. Ich hatte leider noch keine Zeit wirklich darüber zu spielen, was mir aber erstmal negativ aufgefallen ist, dass alle Potios unterschiedlich weich laufen. Hab parallel einen Steamhammer und einen PJB PB800 zum Vergleich hier. Da laufen die Potis alle exakt gleich weich...hmmm, finde ich für den ersten Eindruck schon gleich mal nicht so toll...mal sehen, wie´s dann im Vergleich klingt.
hmm...bei meinem T900 laufen alle gleich (mit meiner Grobmotorik getestet...)

PS: Du hast schon gemerkt, dass manche Potis eine Mittenrastung haben, oder?
 
  • #2.096
Ich hatte leider noch keine Zeit wirklich darüber zu spielen, was mir aber erstmal negativ aufgefallen ist, dass alle Potios unterschiedlich weich laufen.
Bei meinem T300 laufen die Potis auch recht gleich mit einem angenehmen Drehwiderstand. Sollte ja die gleiche Vorstufe sein.

Eich verbaut Potis nach MIL Standard.
Bei einem Gerät "Made in Germany" ist das hoffentlich nicht der Bundeswehrstandard?! :D
 
  • Haha
Reaktionen: Ray Mahogany, Bassphalanx, low-end und 2 andere
  • #2.097
hmm...bei meinem T900 laufen alle gleich (mit meiner Grobmotorik getestet...)

PS: Du hast schon gemerkt, dass manche Potis eine Mittenrastung haben, oder?
😂…ja, ja, das schon….aber der Widerstand beim drehen ist total unterschiedlich….das ist nicht übermäßig schlimm, aber von wegen Qualität made in Germany schon schade
 
  • #2.098
ei einem Gerät "Made in Germany" ist das hoffentlich nicht der Bundeswehrstandard?!
Das kann man ganz leicht erkennen, die Bezeichnung lautet dann zum Beispiel: Regler, Lautstärke, 10 kiloohm, nato-oliv, Versorgungsnummer 0815xxx.... :-) solche Späße kenne ich noch aus meiner Zeit beim Barras, W15, die sinnfreieste Freizeitbeschäftigung meines Lebens, aber Hallo.
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: bassicer und Hannes der Schreckliche
  • #2.100
Und, hat sich Fa Eich zwischenzeitlich dazu geäußert?
Nein, noch nicht mal eine Eingangsbestätigung meiner beiden Anfragen. Ich gehe davon aus dass der Thomann Service den Amp sowieso ungeprüft dort hin schickt. Dann werde ich hoffentlich auch eine Antwort erhalten. Bin schon ein wenig "angefressen" ;-)
 

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten