MichaOnBass
Well-Known Member
Man kann den Pegel des Preamps ja auf den Eich anpassen. Das klappt schon. Der Master bleibt Dir dann ja weiterhin als Lautstärkenregelung erhalten.Hatte ich schon vermutet... aber im gesamten Eich-Thread war immer nur von einzelnen Preamps am Effect-Return-Eingang die Rede
... und irgendwo stand zu lesen, dass man da ein bisschen vorsichtig sein sollte, um die Endstufe nicht wegzublasen
![]()
Bis man die Endstufe „wegbläst“ braucht es aber schon einiges. Auch mit einem Spector mit viel Output zerstört da nichts.
Probier ruhig mal den SV, wenn es sich ergibt. Die Cabsim ist der Knaller. Verwende ich schon seit einiger Zeit als IR. Bei einem Open Air Gig mal direkt mit einer richtigen 810er verglichen. Passt sehr gut. Aber die im SGT-DI ist auch echt gut. Da gefällt mir mit einem Ray die Zerrstruktur aber nicht so gut.Den SV würde ich auch gerne noch ausprobieren, aber auf meine Suchanzeige hin sind mir als erstes der One-Control-Silver-Peg und der Ampeg SGT angeboten worden![]()
Ray und SVT passen einfach perfekt zusammenden Peg konnte ich schon mal testen und bin zufrieden ... denn jetzt kann ich dieses typische Eich-Voicing umgehen, dass mir nicht immer und auch nicht mit allen Bässen gefällt ... zB die Kombination Eich <-> Sandberg ist irgendwie gar nicht nach meinem Geschmack ... mit klassischen Precis oder Stingrays klingt es ganz prima, aber jetzt zB mit dem Peg auch etwas fetter/oldschooliger/Ampegiger![]()

... aber im gesamten Eich-Thread war immer nur von einzelnen Preamps am Effect-Return-Eingang die Rede
... und irgendwo stand zu lesen, dass man da ein bisschen vorsichtig sein sollte, um die Endstufe nicht wegzublasen
