bassrausch
Active Member
- Bassix
- ß2.396
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.

So, mein klein und leicht Stack steht!
T900 mit 112 und 115 XS.
Es ist besser als erwartet. Die 112er und 115er harmonieren sehr gut zusammen. Es klingt weder verfärbt noch Clean, es hat schon einen eigenen Sound, bzw Charakter!
Für die Größe und das Gewicht, kommt da schon ein gewaltiger Schub raus. Ich hatte überlegt ob ich 2×112 oder 112/115 nehme und bin ganz zufrieden mit meiner Wahl, so ist das ganze noch etwas flexibler und hat eben drei Variationsmöglichkeiten.
Ich brauche etwas Wärme im Sound und das ist bei Eich gegeben.
Anhang anzeigen 410259
Hi zusammen, ich bin heute das erste mal im Forum und neu bei bassic. Spiele seit über 40 Jahren E-Bass. Aktuell Preci mit H&K Combo. Früher Big Band heute Jazz-Combo, Party-Cover und Halbakkustik-Combo. Habe die Absicht, mir die gleiche Anlage wie Bass Mann zu kaufen. Vorab Frage an dich: hast du im Vorfeld auch die Kombi mit einer 210xs statt 112xs probiert?So, mein klein und leicht Stack steht!
T900 mit 112 und 115 XS.
Es ist besser als erwartet. Die 112er und 115er harmonieren sehr gut zusammen. Es klingt weder verfärbt noch Clean, es hat schon einen eigenen Sound, bzw Charakter!
Für die Größe und das Gewicht, kommt da schon ein gewaltiger Schub raus. Ich hatte überlegt ob ich 2×112 oder 112/115 nehme und bin ganz zufrieden mit meiner Wahl, so ist das ganze noch etwas flexibler und hat eben drei Variationsmöglichkeiten.
Ich brauche etwas Wärme im Sound und das ist bei Eich gegeben.
Anhang anzeigen 410259
Hi zusammen, ich bin heute das erste mal im Forum und neu bei bassic. Spiele seit über 40 Jahren E-Bass. Aktuell Preci mit H&K Combo. Früher Big Band heute Jazz-Combo, Party-Cover und Halbakkustik-Combo. Habe die Absicht, mir die gleiche Anlage wie Bass Mann zu kaufen. Vorab Frage an dich: hast du im Vorfeld auch die Kombi mit einer 210xs statt 112xs probiert?
Kleiner/kompakterEichfachmännerundfrauen...
Unterschiede zwischen dem 900er und dem 1000er.
Das was der 1000er mehr hat ist ja überall zu lesen, aber gibt es auch etwas, was der 900er besser kann? Gibt es außer der Kleine noch versteckte Pros?
Sacht ma...
- Kompressorwarum den 1000er nehmen?
Klar, wenn man mit dem Schüttelbrett arbeitet ist das interessant, das stimmt.- Kompressor
- unabhängiger Betrieb des Spaß-Rüttel-Bretts am zweiten Kanal, inkl. LPF / Boost für Tiefbass
- Line-/Effekt-Mix-Regler
Ob's den Aufpreis wert ist?

Hider Praxis:
Im Proberaum spiele ich den Eich über zwei FMC 112er Boxen, als Bässe kommen Precis oder Stingrays zum Einsatz ... ich bin allerdings noch dabei, "meinen" Sound zu finden ... in der Rockband hatte ich beim ersten Mal Probleme mich durchzusetzen bzw. zu hören, nicht unbedingt von der Lautstärke her (da dürften die 500 Watt absolut ausreichen) ... scheinbar ist mein Höreindruck anders als bei meinen bisherigen Verstärkern - der Eich kommt eher über die tiefen Frequenzen, ich hatte das Gefühl, die Kollegen "unten" zu überholen ... der Klang war irgendwie räumlicher, nicht so "out of the box
Interessant, aber woher kommt das? ... was hast Du vorher gespielt? ... klingen die Eich-Amps tatsächlich irgendwie anders?.... Allerdings hatte ich auch Anfangs das Gefühl, mich weniger in der Band durchzusetzen.
....
Das vorher waren alles analoge Amps, das fühlt ich ggf. anders an als der T900.Hatte vorher Ampegs, Hartke, Bassmaster plus fette Endstufe, H&K, Gallien Krueger etc.
Vielleicht kommt der Eindruck, weil der Amp so Megaclean ist?