Eich TecAmp Home (Bassverstärker)

Also ich hab mir das gerade nur über ein paar billige PC Lautsprecher angehört.
Ich über Referenzklasse Kopfhörer.
Ich muss zugeben dass ich da gar nicht viel Unterschied von wegen heller oder dunkler heraus höre :D
Ich auch nicht. Ja, man hört, dass die "vermeintliche" Neutralstellung beim Eich etwas "dunkler" (Tiefmitten pronouncierter, Hochmitten und Höhen zurückhaltender) daher kommt als beim Vergleichs-Amp. Aber so 1:1 nebeneinander gehört (auch mit Umschalten im laufenden Track) sind die Höhen beim Eich auch da.
 
Hm, ich finde es ist alles i. O.
Ich höre hier keinen Mangel an Höhen im Vergleich. Ich vermute, dein Bass betont tendenziell die Tiefmitten und klingelt auch nicht besonders. Außerdem hast du ja auch die 105er aufgezogen.
Der Eich verstärkt die Tiefmitten nur ein wenig.
:bier:
 
Gut. Dann will ich nichts mehr gesagt haben. Auch wenn gestern die Aufnahme meines Erachtens nach schon sehr dunkel wirkte. Wie dem auch sei. Hier haben mir nun mehrere Paar Ohren bestätigt, dass alles gut ist. Ich danke euch für die Mühe und Geduld mit mir!
 
Hm, ich finde es ist alles i. O.
Ich höre hier keinen Mangel an Höhen im Vergleich. Ich vermute, dein Bass betont tendenziell die Tiefmitten und klingelt auch nicht besonders. Außerdem hast du ja auch die 105er aufgezogen.
Der Eich verstärkt die Tiefmitten nur ein wenig.
:bier:
Ach der Loop ist schon ein paar Tage auf dem Ditto. Weiss gar nicht mehr, welcher Bass das war. Ich glaube der Nitro Clasic 50s, den ich mal hatte. Hört sich zumindest so an. Aber ja, auch da waren 105er Slinkies drauf.
 
Das ging mir genau so.

Du hast einen richtig guten Amp gekauft.

Apropos ... kein Bild, kein Amp ;-)
Ach na ja, ich mach ein Bild, wenn ich das Stack fertig stehen habe. Ansonsten ist der t900 ja jetzt nicht soooo selten zu sehen ;-)
Aber lustig ist, dass man hier klar hören kann, dass der SVT VR keine Mumpfbude ist. Allerdings der SVT classic schon. Der ist wirklich nicht zu vergleichen.
Und ich habe beim SVT übrigens schon die Mitten auf 10 Uhr zurückgedreht und trotzdem kommen da noch ziemlich viele Hochmitten mit.

Aber: Der Eich hat mich echt überrascht. Ich hatte ja schon lange Zeit einen Glockenklang Blue Sky und den fand ich im Gegensatz dazu fast träge in der Ansprache und sehr zurückhaltend. Der T900 geht sackschnell raus und haut einem ein Pfund um die Ohren, dass man erst mal erschrickt. Richtig gut. Die nächsten Tage stehen noch Tests mit meinen 8x10ern an und einer tech 212, die ich noch habe. Die dürfte glaube ich sogar die Speaker drin haben von der T212, die der Mischi da gestern erwähnte. Muss ich nochmal schauen.
 
So hier komm. Ein schnelles aus dem Wohnzimmer meiner Noch-Frau...
IMG_9081D.jpeg
 
Ich hab' sogar gedacht, Du hättest versehentlich zweimal das selbe File hochgeladen ;-)

Übrigens....12 Uhr ist 12 Uhr.... aber eben nicht bei Potis. Die Klangregler werden nicht kalibriert und unterliegen Bauteiletoleranzen. Bei Kondensatoren sind +/- 10% üblich (bloss keine Klugscheisserei.... ich weiss wohl dass es besserere - wie auch schlechtere - gibt aber sehr selten habe ich in einem Amp 5%er gesehen. Auch die Potis haben Toleranzen und Linearitätsfehler...... Beim gleichen Modell kann 11:00 auch mal 13:00 sein!
 
@dereinevogelda :
Aus dem Wohnzimmer Deiner Noch-Frau oder dem Noch-Wohnzimmer Deiner Frau?

Achtung Bassisten: Wer das Noch-Wohnzimmer seiner Frau mit Equipment vollstellt macht aus jener schnell eine Noch-Frau..... aber das ist dann vorübergehend. Aus der Noch-Frau wird dann bald eine Ex-Frau und aus dem Ex-Zimmer ein Studio!
So leicht wird man NOCHs und EXen los!
 
@dereinevogelda :
Aus dem Wohnzimmer Deiner Noch-Frau oder dem Noch-Wohnzimmer Deiner Frau?

Achtung Bassisten: Wer das Noch-Wohnzimmer seiner Frau mit Equipment vollstellt macht aus jener schnell eine Noch-Frau..... aber das ist dann vorübergehend. Aus der Noch-Frau wird dann bald eine Ex-Frau und aus dem Ex-Zimmer ein Studio!
So leicht wird man NOCHs und EXen los!
Noch-Frau....
Und sie ist von der Gattung, dass sie weinte, alls ich damals meinen SVT samt 810 in den Proberaum meiner neuen Band stellte. Sie wollte das nicht aus dem Wohnzimmer raus haben. ;-)
 
Oha..... Dann sollte man besser aus der Noch-Frau eine Weiter-Frau machen! Aber jetzt werden wir off-topic persönlich...
 

Achtung Bassisten: Wer das Noch-Wohnzimmer seiner Frau mit Equipment vollstellt macht aus jener schnell eine Noch-Frau..... aber das ist dann vorübergehend. Aus der Noch-Frau wird dann bald eine Ex-Frau und aus dem Ex-Zimmer ein Studio!
So leicht wird man NOCHs und EXen los!
Der Geruch von Röhrenamps hilft da auch ungemein!!!
H
 
Mal btt: der T900 macht Spass! Der hängt einfach so direkt und schnell am Finger.
Ich hatte ja ein Intermezzo mit Glockenklang und da mit dem BassArt Classic, dem Soul und dem Blue Sky. Der BassArt ist schon klasse, das muss man zugeben. Der Soul war mir zu weich. Irgendwie, als hätte man den Ton gelgelagert. Kennt ihr das? Damals, als man noch CD-Wechsler ins Auto gebaut hat, war deren Laufwerk gelgelagert, um die Erschütterungen zu filtern. So kllang der Soul im Vergleich zum BAC. Also verkauft. Der BAC war klasse, authoritär, souverän, vehement. Aber in der Band nicht das, was ich brauchen konnte. Also auch verkauft. Der Blue Sky dann im direkten Vergleich zum BAC (sie haben die gleiche Vorstufe, sollten also klanglich vergleichbar sein) irgendwie, als hätte man Latenz. Und auch irgendwie, als hätte man den Ton gummiert wie einen Griff eines Werkzeugs. Sehr klar, konnte auch furchteinflössend laut, aber eben gefühlt mit Latenz. Auch wieder weg.
Und erst mal Vorbehalte gegen Class D.
Aber der T900 hat all das, was ich mag. Er ist klar und detailliert, aber nicht so gnadenlos wie eine zehnfach-Lupe (BAC), sehr geschmeidig, hat aber enormen Druck und ist eben schnell, ohne Gel oder Gummilagerung, vehement, dick, kann nen Vintagesound, den ich auch als solchen hinnehmen kann und nicht nur klingt, als hätte man ein Kissen vor den Hochtöner gepackt.

Ich bin Fan. Hätte ich nicht erwartet.
 
Ich bin Fan. Hätte ich nicht erwartet.

Hab ich dir doch gesagt :bier:

Wenn der Amp sogar mir Lästermaul gefällt will das schon etwas heissen :opa:

Für mich ist der Witz dass er nicht nur sauber klingt, sondern eben auch nicht langweilig.
Und das ist die grosse Ausnahme. Dazu kommt dass er noch ausreichend neutral ist um ihn per Pedal in irgend eine Richtung zu bringen.
Der Amp macht das mit und das gefällt mir an ihm.

Hoffentlich gefällt er dir auch über einen längeren Zeitraum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachtrag zur Eich 210 XS
Die Box macht einen klasse Job!
Sie klingt wirklich ausgewogen und sie hat einen herrlichen Tiefbass! Schon bei Zimmerlautstärke kommt ein schöner growl zustande! Ich weiß jetzt, warum Thomas Eich diese Box speziell empfiehlt! Das ist eine klasse standalone Box! Ich bin jetzt auch nach längerer Zeit, komplett zufrieden, mit der Box und meinem Eich Equipment!
 
Nachtrag zur Eich 210 XS
Die Box macht einen klasse Job!
Sie klingt wirklich ausgewogen und sie hat einen herrlichen Tiefbass! Schon bei Zimmerlautstärke kommt ein schöner growl zustande! Ich weiß jetzt, warum Thomas Eich diese Box speziell empfiehlt! Das ist eine klasse standalone Box! Ich bin jetzt auch nach längerer Zeit, komplett zufrieden, mit der Box und meinem Eich Equipment!
Das kann ich für meine T212 auch unterschreiben!
 

Zurück
Oben Unten