heinA6
Member
- Bassix
- ß1.277
Ahoi, vor einiger Zeit habe ich mich mit der Frage zum Kopfhörerausgang und dazu passenden Kopfhörern an euch gewendet da ich über meine Sony MDH 7506 nicht den richtigen Sound finde. Es wurde geschrieben dass es womöglich an der falschen Impendanz von KH-Ausgang und KH liegen könnte. Das kann ich durch eine Mail von Thomas Eich ausschließen. Ich zitiere mal aus der Mail.
Der Kopfhörerausgang am T500 ist für Impedanzen von 16-120 Ohm ausgelegt.
Müsste also mit Ihrem Hörer funktionieren.
Der Kopfhörerausgang ist als Spannungsteiler des Speaker out konfiguriert.
Daher kann ein leichtes Rauschen der Endstufe hörbar sein.
Es könnte sein, dass ihr Sony Hörer mit dem tiefen Frequenzen nicht klar kommt.
Versuchen sie mal, die Bässe etwas raus zu nehmen, vielleicht wird der Hörer übersteuert.
Leider hat auch das raus drehen des Basses nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. (Wunsch: weniger rauschen und insgesamt stimmiger Sound)
Hat jemand Erfahrung mit anderen KH z.B. von Beyerdynamic speziell in Kombination mit diesen Amp (T-500)?
Der Kopfhörerausgang am T500 ist für Impedanzen von 16-120 Ohm ausgelegt.
Müsste also mit Ihrem Hörer funktionieren.
Der Kopfhörerausgang ist als Spannungsteiler des Speaker out konfiguriert.
Daher kann ein leichtes Rauschen der Endstufe hörbar sein.
Es könnte sein, dass ihr Sony Hörer mit dem tiefen Frequenzen nicht klar kommt.
Versuchen sie mal, die Bässe etwas raus zu nehmen, vielleicht wird der Hörer übersteuert.
Leider hat auch das raus drehen des Basses nicht das gewünschte Ergebnis gebracht. (Wunsch: weniger rauschen und insgesamt stimmiger Sound)
Hat jemand Erfahrung mit anderen KH z.B. von Beyerdynamic speziell in Kombination mit diesen Amp (T-500)?