Eich TecAmp Home (Bassverstärker)

das aller tollste an den Teilen ist ihre unkomplizierte Bändtauglichkeit.
Ob man jetzt irgendwo einen Knopf drehen will oder nicht, ist egal. Die Teile haben den Bass in der Bänd immer im Griff.
:bier:
 
Kann man den Eich tatsächlich in ein Rack einbauen bzw. gibt's passende Rackwinkel dafür? :confused:... hatte mich nie interessiert, weil der Amp ja tatsächlich in der Laptop-Umhängetasche viel einfacher zu transportieren ist - Bass im Gigbag, Eich plus Krimskrams in der Tasche und eine 112er FMC in der Hand :-)
 
Kann man den Eich tatsächlich in ein Rack einbauen bzw. gibt's passende Rackwinkel dafür? :confused:... hatte mich nie interessiert, weil der Amp ja tatsächlich in der Laptop-Umhängetasche viel einfacher zu transportieren ist - Bass im Gigbag, Eich plus Krimskrams in der Tasche und eine 112er FMC in der Hand :-)
Ja gibt es, 16 Euro das Paar, habe ich gleich beim T. mitbestellt. Bei Eich auf der Homepage auch zu sehen. Schwarz sind die Teile.
Daher musste es auch der Optik wegen die black Edition für mich sein, das sieht einfach cooler aus.
Zwar ist das eher ein Nebenfakt , aber auch nicht völlig unwichtig.
 
mein Puma hat nichts für Rackohren. So gefühlsmäßig wäre mir jetzt auch ein Rack zu schwer für die paar Gramm Puma. Dann doch lieber in die Tasche und umgehängt oder eingesteckt. Zu Hause macht er ja auch Spaß :bier:
 

an 8Ohm hat er 600W
800W schätze ich auch. Eiei, das kann könnte schon laut werden an deiner 312er.
Aber mein Puma klingt leise auch sehr fein :bier:
 
So, habe meinen T 300 gegen einen T 500 eingetauscht und mir bei der Gelegenheit ne zweite 1x12er geleistet.
Beim Einkauf in Ibbebühren hat doch so ein blindes Huhn tatsächlich bei der Warenausgabe meine Sachen mitgenommen und hat dafür seine 2x12er und einen T900 stehen gelassen. Der Umtausch kam dann wenige Tage später, als er es endlich gemerkt hat. Vielleicht liest er ja hier mit und kann selbst nachträglich darüber lachen😊. Zum Glück lief ja nix wegen Corona, sodass bei mir kein Gig anstand, denn mitgeben wollte mir Productiv die 2x12er nicht so gerne.
20200924_114840.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Da mach dir mal keine Sorgen.
Es werden wohl um die 800 sein.

Viel mehr als dein Gallier.

Die Dinger sind ganz schön laut.
Oha, die Gallien Krüger rb -2 sind schon verdammt laute Kisten.
Da ist immer mehr drin als draufsteht.
Wobei ich den T900 auch schon mal angespielt hab und der hat schon Dampf. Der Taste Regler reicht wirklich aus. Ich glaube am EQ muss man nichts einstellen.
Der Eich ist eine gute Wahl.
Der Boostregler den der Gallien hat der fehlt halt aber da gibt’s ja Kistchen die man davor hängen kann.
 
Der Gallier gegen den T900? Da bin ich schon sehr gespannt.
Nach meiner Erfahrung mit den Eichs, GK und dem Rest der Welt wäre da erstmal alles offen.

Bei dem reichen Amp-Angebot, dass in der Basswelt inzwischen existiert, und nach meinen extensiven Tests in den letzten Jahren hat sich bei mir die Meinung gebildet, dass es inzwischen weniger um gute, fantastische und mittelmäßige oder schlechte Amps geht, sondern um "gefällt" und "ist genau mein Geschmack" und "passt sehr gut in mein Setup" und "ist für mich sehr praxisgerecht bedienbar". Musik kann man ja eigentlich mit jedem Amp machen. Die sound- und spaßformende ;-) Klangkette besteht ja nicht nur aus dem Amp, sondern aus weitaus mehr Komponenten inkl. der eigenen Ohren. Dann mache ich auch immer wieder die Erfahrung, dass - genau wie beim neuen Bass - der Test im Bandmix ganz entscheidend ist. Das ist nochmal eine ganz andere Nummer, als zuhause unter Wohn- oder Musikzimmerbedingungen Ganz abgesehen davon, spielt der Amp bei dem was beim Zuhörer ankommt, meines Erachtens eine sehr untergeordnete Rolle.

Die einzige Amps, die von denen ich abraten würde, wären vielleicht die Digitalamps aus der ersten Generation (also pre-ICE sozusagen). Die empfand ich dann doch eher zwar "laut" aber eben auch etwas "plärrig", wenig musikalisch und substanzlos.

Bei meinen Tests unterscheide ich übrigens bewußt gar nicht mehr danach, ob ein Amp Digital, Anlog, Class A, D oder H ist, ob er in meiner Klangkette für mich, meine Ohren, meine Bedürfnisse "klingt", Spaß macht und praxisgerecht ist. Wenn er mir optisch auch noch gefällt und von der Bedienbarkeit, ist doch alles gut. Lediglich bei Röhrenamps kommen auf der Soll und Habenseite halt noch ein paar besondere Eigenschaften dazu, die zu berücksichtigen sind, das ist dann eher eine grundsätzliche Frage. Da redet unter anderem bei mir z. b. mein Rücken ein Wörtchen mit. Schöne Röhrenamps stehen bei mir daher stationär im Wohnzimmer (HiFi).

Dennoch möchte ich die Diskussion hier im Forum nicht abwerten. Die Suche dem für uns jeweils optimalen Setup macht ja auch Spaß und ist nie beendet. Der letzte Amp ist immer die Benchmark für den nächsten Amp... und Optimierungen machen ja auch Spaß. Aber es gibt keinen allgemeingültigen universellen Maßstab, finde ich. Jeder Bericht hier ist hilfreich, andererseits auch eine indivduell bzw. subjektiv.

Nach meinem kleinen fast philosophischen Beitrag - ich bin jedenfalls auf den Vergleich gespannt :D
 
So, habe meinen T 300 gegen einen T 500 eingetauscht und mir bei der Gelegenheit ne zweite 1x12er geleistet.
Beim Einkauf in Ibbebühren hat doch so ein blindes Huhn tatsächlich bei der Warenausgabe meine Sachen mitgenommen und hat dafür seine 2x12er und einen T900 stehen gelassen. Der Umtausch kam dann wenige Tage später, als er es endlich gemerkt hat. Vielleicht liest er ja hier mit und kann selbst nachträglich darüber lachen😊. Zum Glück lief ja nix wegen Corona, sodass bei mir kein Gig anstand, denn mitgeben wollte mir Productiv die 2x12er nicht so gerne.
Anhang anzeigen 511587
Superschönes Setup!!!

Dem gelungenen "Ganz-in-Weiss" Setup stelle ich mal mein "Back-in-Black" zur Seite.
Ich hoffe, das geht für mich als ehemaligem Eich/Tecamp Player und Fan hoffentlich auch ohne EICH-Label in Ordnung... :D
Immerhin ist die PU-Bestückung Humbucker/Single Coil beim Bass ja schon mal identisch...

1629272055904.png
 

Zurück
Oben Unten