Eich TecAmp Home (Bassverstärker)

• Ersteller Ersteller deeptone
  • Erstellt am Erstellt am

Ja doch, zumindest die neuen Combo der Next Level Bass Serie. Die haben 100 Watt mehr also 400 Watt. Die Icepower 700AS1 haut 350 Watt an 8 Ohm raus.

Hab ich ja. Und auch dann hatte man 400(bc112) Watt bzw. 200(bc112pro) Watt mehr headroom. Minimal dürfte das nicht sein

Hab ich ja. Und auch dann hatte man 400(bc112) Watt bzw. 200(bc112pro) Watt mehr headroom. Minimal dürfte das nicht sein
Das wird wohl echt nicht viel ausmachen da hat @oldschool völlig recht.
Dich hat ja die neuen Boxen am Start die etwas höher belastbar sind, dann wäre es evtl eine Idee aber auch nicht der krasse Unterschied.
Da man aber ja die Tops einfach mit den Magneten an die Boxen pappen kann, könntest du einfach den T900 statt 500 nehmen. Den spielt in einer knackigen Metalband @MichaOnBass mit zwei 112 und hat keiner weiteren Fragen.
Ich habe den 500er an ein oder zwei 112 oder an der 1012 Solo oder mit 112 zusätzlich laufen und da habe ich auch in einer lauten Rockband keine Probleme.

Also wer den T900 an zwei 112ern auf mehr als 12 Master stellt, der ist entweder schon taub oder wird es danach.
Das reicht wirklich völlig aus.
Aber das geht auch schon mit dem 500er gut.
Und ich hatte vorher einen Mesa M9 mit einer 412er Powerhouse am Start...

Im Gehäuse sind etliche Bohrungen. Passen wird das vermutlich. Allerdings musst Du dann eine andere "Adapterplatine" verbauen/selbst etwas zusammenlöten....
Ist die Endstufe denn defekt? Der BC112 Pro ist saulat. Glaube kaum, dass man was stärkeres einbauen muss...

Zuletzt bearbeitet:
Ist die Endstufe denn defekt? Der BC112 Pro ist saulat. Glaube kaum, dass man was stärkeres einbauen muss...
[/QUOTE. Ne, aktuell will ich vom Puma Combo 112 auf die Pro wechseln. Da kam mir der Gedanke mit der Optimierung. Vermutlich reichen ja diese 500W dicke aus. Meine Frage nach dem Einbau hast du ja als einziger beantwortet-Vielen Dank-

Zuletzt bearbeitet:
bestenfalls 2db; kannst ja mal an einem EQ oder Mixer 2db höher einstellen, dann bekommst du ein Gefühl dafür...
Ich bleibe dabei: bringt fast nichts. Den Combo auf ne 4x12 stellen bringt mehr als 2000w Endstufenpower!
Naja, ein bißchen mehr wie ne 4x12er steht mir jetzt schon zur Verfügung😊😂

Anhänge

• IMG_20251018_162443.jpg
    IMG_20251018_162443.jpg
    246,1 KB · Aufrufe: 25
[/QUOTE. Ne, aktuell will ich vom Puma Combo 112 auf die Pro wechseln. Da kam mir der Gedanke mit der Optimierung. Vermutlich reichen ja diese 500W dicke aus. Meine Frage nach dem Einbau hast du ja als einziger beantwortet-Vielen Dank-
Sehr gerne.... Solltest du weitere Fragen haben - gerne melden ;)

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten