Eigenbau Bass tot...

Furgy

Furgy

New Member
Bassix
ß0
Hallo zusammen,

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich bin ziemlich ratlos...

Ich habe mir von Thomann ein Bassbau-Kit bestellt, ein Standard P-Bass und dazu ein Satz Fender Saiten und EMG P-X Pickups.

Das war schon vor ca. 4 Monaten. Als ich damals den Bass zusammengebaut habe, hat alles ohne Probleme funktioniert...

Nun ist es so, dass der Bass keinen Ton mehr von sich gibt... Am Kabel kann es nicht liegen, das habe ich mit einer Gitarre getestet, das funktioniert. Am Bass selber wurde nichts herumgeschraubt, ausser eine neue Batterie, da ich diese als leer vermutete...
Wenn ich den AMP voll aufdrehe kommt nichts, nicht mal ein rauschen...

Was könnte hier defekt sein?

Ich bedanke mich im voraus für Hinweise.
 
alice d.

alice d.

Queen of the Bottom, Bitch!
Bassix
ß28.661
first of all:
komplette elektronik überprüfen. wenn du wie ich damals noch keine erfahrung mit dem lötkolben hast, wird irgendwo was nicht hinhauen. kalte lötstelle? irgendwas bei einbau oder transport abgegangen? kurzschluss und baterie alle? wirklich alles richtig zusammengelötet?
bei nem prezi ist das ja schnell durchgecheckt.
 
vb

vb

18jähriger Bassicer
Bassix
ß8.347
Amp tot?

Dreh doch mal den Amp auf und berühre den Stecker, den Du sonst in den Bass steckst..
pasiert da was?
 
 

Oben Unten