Ein kleiner Ibanez

Das Ibanez-Teil kenne ich nicht und bin wie Schwachmat85 auch eher skeptisch ob das was taugt.
Ich habe auf meinem Desktop normale aktive PC-Boxen mit kleinem Subwoofer stehen und übe darüber, wenns bei kleinen Lautstärken sein soll. Gehe von meinem Tascam MP-BT1 (fungiert hier als eine Art Preamp, geht mit einem kleinen Multi-FX wie z.B. Zoom B1 oder B2 auch) aus dem Kopfhörerausgang raus und direkt in den Line-In der Boxen. Ist zwar nicht der Bringer, aber zum üben bei Zimmerlautstärke reicht es allemal.
Dadurch brauchte ich nichts neu anzuschaffen. Spart Geld. [8D]

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist auf jeden Fall mal eine günstige Alternatve zum Roland MicroCube Bass, der ja fast das 7fache kostet.
Und für ne kleine Gartensession sollte es allemal reichen oder als Übungsamp für vorn PC macht das doch auch was her.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab`den Amp ausprobiert.
Zuerst mal das Positive:
+ schöner, klarer Ton mit angemessenem Bassanteil bei geringer Lautstärke.
+ extrem klein und handlich
+ super preiswert.

Natürlich bekommt man für das Geld keinen richtigen Amp.
- ab Zimmerlautstärke kein definierter Ton (zerrt allerdings nicht so schlimm wie befürchtet)
- die beiden "Klangregler" dumpfen einfach nur den Sound ab. Kein richtiger EQ.
- Plasikgehäuse das besser nicht vom Tisch auf einen harten Untergrund fallen sollte.

Der Mini-Amp ist definitiv keine Alternative zum Micro Cube von Roland aber man kann damit gut, bei geringer Lautstärke zum eingestöpselten mp3-Player spielen und mit Kopfhörer geht das sogar etwas lauter.

Es kann doch nicht sein, dass ein Käsebrot größer ist als der Bassverstärker!

Wenn es ganz leise sein soll, spiele ich ohne Verstärkung oder könnte zur Not meine Stereoanlage missbrauchen. Ansonsten werden die Verstärker dank Class-D, Neodym & Co doch immer kleiner und leichter. Da kaufe ich mir lieber einen ordentlichen Combo/Amp mit Box, den ich auch für Sessions, kleine Clubs oder das Studio verwenden kann. Bei hellhörigen Untermietern kann der Verstärker ja noch vom Boden abgekoppelt werden.

Zitat:Original erstellt von: Schwachmat85

^^ ungefähr das hatte ich auch hinein interpretiert und wollte eigentlich bloß ein bisschen stänkern ;-)

Dass da nicht viel rauskommt scheint klar zu sein. Aber in der Abteilung " Witzige Dinge, die eigentlich kein Basser braucht" scheint es bei mir ziemlich weit vorne zu liegen. und bei dem Preis...

Ich hab nen Mini Marshall VErstärker für meine Gitarre, das Teil macht einiges her.
Sehe daher das Ibanez Ding als gut Alternative zu nem Verstärker im Zimmer.

Und ich glaub das niemand hier ernsthaft mit dem Ding auf ne Bühne will, oder? [:D]

der pathfinder hat kein batteriefach...aber ich warte noch auf ihn. der sollte schon vor ostern auf den markt kommen. jetzt ist juli und es steht immernoch "vorraussichtlich ab märz 2010" da. aber ich bekomme eine mail, wenn er da ist.

Also was manche sich antun ist schon sehr interessant. Als selbstleerender Aschenbecher beim kurzen Anschalten oder als stylischer Blumentopf für Leute, die man nicht leiden kann, ist das Teil bestimmt gut, aber sry, kein Musiker wird sowas ernsthaft zum Üben nehmen. Herrlich die Kommentare der Käufer... ohne Worte.

WOBEI: dieses "Was-die-Welt-nicht-braucht-Teil" kombiniert mit einer 4x10er reicht bestimmt locker für ne Rockband................................

...................als Aschenbecher[:D][:-P]

Zuletzt bearbeitet:
Hat inzwischen schon mal jemand den VOX PATHFINDER 10 BASS angespielt oder besitzt ihn gar?
Ist das nur Spielzeug?
Würde mich freuen zu hören, ob die Investition lohnt :-)

den pathfinder hab ich jetzt endlich mal in die finger bekommen. klingt echt ganz ordentlich und voller, als die optik vermuten lässt. in dem preisbereich würde ich aber dem sound gegenüber der optik den vorzug geben und den fender rumble 15 anschaffen.

Den VOX Pathfinder habe ich jetzt recht günstig für 75,- € erworben, ohne lange zu suchen und Vergleiche angestellt zu haben. Das Ding sieht gut aus und passt von der Größe ganz gut in eine bestimmte Ecke bei uns neben dem Sofa. Fürs Klimpern (oder auch ernsthaftes Üben) vor der Glotze reicht das vollkommen, aber als "Klang" würde ich das, was da herauskommt nicht bezeichnen wollen. Da dürfte ein vorhandener Pignose, ein altes Kofferradio oder erst recht ein Fender Champ mindestens genauso gut funktionieren (bei geringer Lautstärke).

Gruß
Shim

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zurück
Oben Unten