Erstmals ein neuer Bass mit aktiver Elektronik ... und jetzt gibt's im Bandmix-Probleme

Hier noch ein Update:
Mittlerweile klappt das mit dem Ibanez SR600e richtig gut. Wir sind Freunde geworden. Habe ihn inzwischen mit zwei unterschiedlichen Bands auf der Bühne gehabt (jeweils für's ganze Set) - und das hat sehr gut funktioniert.
Den on-board EQ nutze ich nur ganz dezent. Bässe ein wenig ge-cuttet. Höhen ein gutes Stück raus. Die Tiefmitten ein klein wenig ge-boostet.
Derzeit habe ich Fender Flats drauf. Ich will jetzt aber noch Thomastik Flats ausprobieren.
Ich spiele aktuell praktisch nur auf dem Neck-PU (Balance-Regler ganz nach vorne). Denn wenn ich den Balance-Regler auf 50/50 habe (oder in der Nähe davon), dann bleibt es bei den Durchsetzungsproblemen, die ich oben beschrieben habe. Das finde ich zwar schade, dass ich (bisher?) die beiden PUs nicht wirklich in Kombination miteinander nutzen kann. Aber für mich funktioniert es derzeit wirklich sehr gut nur mit dem Neck-PU.

Nochmals vielen Dank für eure sachdienliche Unterstützung!
 

Zurück
Oben Unten