ein neues setup muss her ...

Struppi

Well-Known Member
Beiträge
7.034
Lösungen
1
Ort
DE
Bassix
ß21.641
hallo ...

ich spiele ja jetzt seit knapp 6 jahren sehr zufrieden meinen warwick pro fet III über eine hartke vx410 und eine hartke vx115.
gut, von diesem setup könnt ihr halten was ihr wollt, bisher fand ich es für das geld immer recht brauchbar, außerdem war ich jung und wusste von nichts.

jetzt habe ich aber immer zunehmender das problem, dass ich in der band mit zwei voll verzerrten marshall gitarrenfreaks sehr zum untergehen neige [ooo]
der warwick hat ja einen sehr warmen und runden grundsound.
früher habe ich darauf wirklich gestanden, allerdings entfernt sich mein soundideal (in der band) von diesem setup immer weiter.

letztens habe ich dann bei einem konzert über einen mesa boogie bass 400+ amp und irgendeine 8x10" box von ampeg gespielt.
ein traum !!!!! ein absoluter hammersound !!!! [:-P]
ich krieg immernoch 'ne feuchte hose wenn ich nur daran denke [:D]
der sound war schön mittig, mit ordentlich druck und punch, nix mehr mit untergehen, mein bass war die geballte macht [):]
aber ich gerate vor lauter schwärmerei vom thema ab ...

das problem ist nur, dass mich das mesa top alleine schon in den sicheren ruin führen würde, ich kann mir dieses traumsetup einfach nicht leisten.

deswegen meine frage:
ich brauche eine neue anlage, kann aber nicht alles auf einmal umrüsten (aus finanziellen gründen).

welche amps und boxen in etwas erträglicheren preisklassen würdet ihr empfehlen, um einen ähnlichen sound hinzubekommen ?
mein soundideal ist ein recht mittiger, punchiger rockbass mit einem ordentlichen drahtanteil.
[url="http://de.youtube.com/watch?v=dZD2dXLSw7M"]dieser junge mann[/url] kommt mit seinem sound meinem ideal schon recht nahe, schön mittig und dreckig [:-)]

und welchen teil meines bisherigen setups würdet ihr als erstes ersetzen ?