Einfach zu lernen

bass4ever

bass4ever

New Member
Beiträge
9
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo ich spiele jetzt knapp halbes Jahr Bass und es macht mir echt Spass nun habe ich bissel das problem das ich beim Bass Unterricht bis jetzt Jack Johnsonn und sowas gelernt habe wo gegn grundsätzlich ja nichts einzuwenden ist aber nach 10 Johnsonn Lieder is man depri^^.....

Außerdem höre ich eigentlich lieber Punk like Billy Talent und Rock (InFlames,LinkinPark,RedHotChilliPeppers) ich finde nur leider keine lieder die ich meiner meinung nach gut lernen kann bitte gebt mir tipps welche lieder in dieser richtung zu empfehlen sind^^.......

 
Du brauchst doch erst mal Grundlagen....dein Lehrer macht das bestimmt schon richtig.

Mach lieber halblang....

Bernd
 
^^er meinte ich soll songs mitbringen wo ich meine das das einfahc is bissel schwer ^^
 
ahja von Linkin Park gibt es doch perfekte Lieder zum Üben, sind doch nich alle schnell oder?
Und das beste is sowieso immer Rage against the Machine, Nirvana, the pixies, usw.
Sowas hörst du doch bestimmt auch.

In Flames wird glaub ich ein bisschen zu schwer sein.

Viel Spaß.
 
In flames würde ich auch nicht empfehlen da dies wirklich ein wenig schwer ist, nirvana is ein gute vorschlag. wie wäre es mit rammstein die sind eigentlich ,wie ich finde, sehr gut zum anfang nicht zu leicht und nicht zu schwer.

viel spaß beim spielen
 
nirvana gefällt mir auf jeden InFlames war nur beispiel für mein musik geschmack^^ danke für die tipps was sagt ihr zu ärtzten
 
Ärzte? Grob gesagt einfach... einige Ausnahmen gibt es aber die bekannstesten Lieder sind nicht schwer (soweit ich mich erinnere)
 
Bombtrack von Rage Against The Machine musste ich mal für den Unterricht lernen, macht noch Spass zum Spielen. [;-)]
 
Chili Peppers - Funky Monks (schon recht anspruchsvoll, man lernt aber vieeeeeeeeeeel!)
 
Zitat:Original erstellt von: Mamba

Bombtrack von Rage Against The Machine musste ich mal für den Unterricht lernen, macht noch Spass zum Spielen. [;-)]

wilkommen im Club, ich auch ^^

RHCP - Under the Bridge
 

wie wär´s mit "otherside" von den chili peppers? das is doch mal supereinfach,...bis auf den zwischenteil. aber der bringt dich dann auch weiter. war eins meiner ersten lieder auffem bass.
 

Zurück
Oben Unten