Einfache slap songs

Keeper12

Keeper12

New Member
Bassix
ß240
Hey leute,

Ich befasse mich im moment viel mit der slap technik, klingt einfach geil! :D jetzt meine frage an euch: kennt ihr ein paar einfache songs, bei denen ich slapping üben kann? Fly away von lenny krawitz kann ich schon ;-)

Viiielen dank schon mal!
 
Lynx Krueger

Lynx Krueger

Linksbasser
Bassix
ß19.612
ich hab mal undisclosed desires von Muse versucht als ich angefangen hab - schweineeinfache slapfigur, aber die Geschwindigkeit machts schwierig - aber es is so eine richtig schöne, an den 80er Jahre Pop slap angelehnte Linie...

ich fands gut zum Geschwindigkeit aufbauen
 
Kingpin

Kingpin

Well-Known Member
Bassix
ß4.976
Take The Power Back von Rage Against The Machine. Einziger Song den ich slappen kann. [:D]
 
corny

corny

Member
Bassix
ß134
Get on the floor von Michael Jackson. Can't stop wurde ja schon genannt; das halte ich persönlich für das nonplusultra um songdienlich slappen zu lernen
 
Basspekoe

Basspekoe

...schon ein bißchen bassverrückt ;)
...Love Games von Level42 http://www.youtube.com/watch?v=FAkGPVtFZzI&feature=fvwrel

..ok, ist nicht ganz so einfach, aber mit dem Song habe ich das Slappen gelernt. Der war damals in einem Bass-Lernbuch über Slapen ("Basstechniken" noch mit Schallplatte/-folie drin) beschrieben. Den fand ich so geil, da hab ich geübt, bis ich's konnte...
Und mit Garden Party von Mezzoforte: http://www.youtube.com/watch?v=Brk_GByvouY ...war auch in selbigem Buch. Das Buch gibt's aber nicht mehr, war aus den 80er- bis 90er-Jahren.
Es gibt aber ganz ordentliche Bücher mit guten Playbacks, da kann man sich gut austoben... Mir hat damals "Funk Bass" von Jon Liebman auch ganz gut gefallen. http://www.amazon.de/dp/3795750903?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=preissuchmasc-21 ...aber es gibt mittlerweile bestimmt noch einiges mehr... :-)
 
Brassnut

Brassnut

New Member
Bassix
ß26
Zitat:Original erstellt von: Basspekoe

...Love Games von Level42 http://www.youtube.com/watch?v=FAkGPVtFZzI&feature=fvwrel

..ok, ist nicht ganz so einfach, aber mit dem Song habe ich das Slappen gelernt. Der war damals in einem Bass-Lernbuch über Slapen ("Basstechniken" noch mit Schallplatte/-folie drin) beschrieben. Den fand ich so geil, da hab ich geübt, bis ich's konnte...
Das ist auch wichtig für die Motivation: Nicht nur Technik lernen, sondern einen Song der einem gefällt. Man sollte sich auch fragen, wie man klingen will und welche Technik man dafür braucht. Sicherlich sind die Ziele für RHCP anders als für Level 42 oder Marcus Miller.

 
 

Oben Unten