Einfache Übungsstücke

marco

Active Member
Bassix
ß2.958
Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem angefangen Kontrabass (oder im ersten Schritt zumindest EUB ) zu spielen.

Selber komme ich von der Gitarre und vom E-Bass mehr aus der Pop, Rock und Soul Ecke.
Speziell fasziniert mich nun, dass man den Kontrabass auch streichen kann und sich mir da eine ganz neue musikalische Welt auftut mit den klassischen Sachen.

Weil ich keine Lust habe 1 Jahr lang nur Leersaiten zu streichen, suche ich auf diesem Wege Ideen für einfache, gestrichene Übungsstücke.

Professionelle Unterstützung habe ich, nun suche ich die passenden Stücke.
Gefallen tun mir generell pompöse bekannte Filmmusik.
Wichtig ist vor allem, dass sie einfach sind für den Anfang (oder sich zumindest gut vereinfachen lassen...)

Um ein paar Ratschläge wäre ich Euch dankbar

Gruss
Marco
 

No Roses no Skies

Well-Known Member
Bassix
ß10.275
da helfe ich gerne, hoffe du kannst was mit anfangen.

hier ein klassiker, streicher und alle möglichen stimmen die du spielen kannst. ist ziemlich einfach.


Pulp Fiction und co, klar. vor allem diese video kann ich dir absolut für dein ansinnen empfehlen. glaube das sind gar nicht alles tracks aus tarantino filmen. jedenfalls sind ettliche streichernummern dabei.

Zombie Lovestory, das Blut spritzt und das Herz pocht
 
Zuletzt bearbeitet:

marco

Active Member
Bassix
ß2.958
Danke für die TIpps.
Morricone gefällt mir super. Mit vielen solchen Italo-Western Sachen bin ich aufgewachsen :-)

Ich habe selber noch ein paar gefunden, welche ich mal ausprobieren möchte.




irgendetwas von "der Pate" wäre noch cool....

Ich bin schon richtig giggerig auf die nächste Unterrichtsstunde
 
Oben Unten