Einfuhrzoll aus USA - genaue Kosten

jazzmattezz

Well-Known Member
Lösungen
1
Bassix
ß142.841
sorry, ist vielleicht schon mal besprochen worden, aber ich würde gerne wissen, mit was ich alles in allem rechnen müsste, wenn ich ganz korrekt einen bass in den USA kaufe und ihn auch bei der rückkehr angebe. also z.B. einen gebrauchten bass für 2000$. ich würde gerne wirklich alle kosten wissen, die auf mich zukommen würden. hat da jemand zahlen parat? thx..

das wären dann also bei einem kaufpreis von 2000$ in den usa:

2000$ + 380$ Einfuhrumsatzsteuer = 2380$

2380$ + 88$ Zoll = 2468$

liege ich mit der rechnung richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Nicht ganz, der zoll fällt auf den Kaufpreis in Euro zum jeweiligen Tageskurs an. Du kannst einfach die 2.000$ in Euro umrechnen und da dann 22,7 % draufrechnen.

Obacht, ich meine mich zu erinnern, daß eins von beiden (Einfuhrumsatzsteuer oder Zoll) auf den Wert der Ware plus Versandkosten aufgeschlagen wird! [:O!]
Das kann einen erheblichen Unterschied machen...
Oder selbst mitbringen (lassen)![:D]

stimmt.. ich sehe das kommt gar nicht im ersten post rüber, aber in diesen fall würde ich den bass selber aus den staaten holen.. danke aber für die warnung!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte schon den ersten Post so verstanden, dass Du ihn selbst mitbringen wolltest, daher hab ich dazu nichts gesagt. Nur der Vollständigkeit halber. Wenn das Instrument oder aber auch Teile dafür für den privaten Gebrauch, also nicht aus gewerblichen Zwecken, gekauft wird, werden die VErsandkosten NICHT auf den sogenannten Zollwert angerechnet.

Toll,
dann muss man die Flugkosten also nicht als Portokosten angeben![:D]
Beim derzeitigen $ Stand lohnt es sich sogar, Sachen die hier gebaut werden drüber zu kaufen, wenn's denn mit der Spannung klappt.

Zurück
Oben Unten