Einhorn Hals?

Bassolino0815

Bassolino0815

Active Member
Beiträge
65
Bassix
ß6.422
Moinsen....

Weiß einer von den erfahrenen Bassschraubern wo man folgenden Hals bekommen könnte....

P- Bass, 42 mm Sattelbreite
Maple oder roasted Maple,
Maple Fingerboard
weißes Binding
Perloid Block Inlays,
nicht das Baseballschläger Profil der Classic 50s,
50s oder 70s Fender Headstock

Ist das ein Einhorn Hals?

(Und ja, ich weiß, dass ich mir alles irgendwo von irgendwem bauen lassen kann ......also bitte ich, von solchen Tips Abstand zu nehmen.)

LG
Alexander
 
Hallo,

spontan würde ich sagen, den gibt es nur mit Jazz Bass maßen. Aber optisch wäre sowas gemeint oder?

 
Ich will auch so einen. Vielleicht kriegen wir irgendwo Mengenrabatt... :D
Warum knausern Fenders so mit den Block Inlays?
Mir fällt nur und ausschließlich der Squier Chris Aiken Hals ein. Aber der hat eine schmale J-P-Misch-Form...
 
... also wenn denen einfach einer fehlt, der seinen Namen für so ein Signatur-Modell hergibt: Ich würd's tun! 8D
MiM P Bass OWT oder LPB, schwarzes Pickguard, Ahorn mit Creme Binding und White Pearloid Blocks. 1049,- Ich bin dabei, Fender!
 

nicht das Baseballschläger Profil der Classic 50s,

Also den Classic 50s mit einem "Baseballschlägerprofil" hatte ich noch nie in der Hand. Alle Classic 50s / Vinteras die ich kenne hatten zwar einen breiten (44,5 Sattelbreite) aber dann doch eher flachen Neck. Von "Baseballschläger" keine Spur (da kommt dann der 51 Replacement mit seinem fetten U eher der Beschreibung nahe).

Der Hals, den Du suchst, also nach der Beschreibung dürfte tatsächlich schwierig zu finden sein. Block und bindings war bei Fender ja dem Jazz Bass vorbehalten - der Preci hatte das nie, weswegen die meisten Replacements eben auch Jazz Bass Maße aufweisen.
Das was man da eher findet sind asiatische (fragwürdige) Angebote, die dann aber meistens mit schwarzen Blocks/Binding kommen.

Edith fragt noch ob du mit 50s Headstock den Tele-Headstock meinst? Von 1957 bis heute (auch in den 70s) hat sich die Form des Headstocks ja nicht mehr geändert (Ausnahmen: Singlecoil Precis/Telecaster Bässe und Bullet Bässe sowie der Mike Dirnt)
 

Zurück
Oben Unten