Einladung zum Werksbesuch bei Warwick

Für den Verstärkertest wäre dann aber ein Referenzbass von Nöten.
Interressant wäre das aber bestimmt auch, wobei die Zeit äußerst knapp bemessen ist.
Vorrangig interressiere ich mich für den Instrumentenbau.

OLI
 
Hi, orgeloli, wie wäre es mit einer circa einstündigen Amp-Testsession? Du könntest ja immer denselben Bass verwenden. Würde Dir so etwas Spaß machen?

Viele Grüße
Johannes
 
Sicher!
Aber was fällt dann dafür flach?
Letztendlich könnt ihr das sicher besser entscheiden.
außerdem kann man ja den Basstest mit dem Verstärkertest kombinieren.
Ihr macht das schon.

OLI
 
Hi, orgeloli, der Ablaufplan ist ja bisher noch recht grob gestrickt und ich glaube, dass es genügend Stellen gibt, an denen wir flexibel sein können. Ich glaube nicht, dass zwangsweise etwas "flachfallen" wird. [:-)]

Bässte Grüße
Johannes
 
Antesten ist immer gut ! Mich würde ein richtig guter Röhrencombo mit viel Watt interessieren. Ihr stellt aber wohl nur Hybriden her, oder ?
 
Hi, Rockjaw - unsere aktuellen Verstärker basieren alle auf Transistortechnik. Ihr müsst jedoch unbedingt das Jonas Hellborg-Signature-System antesten, denn mit seinem Design kitzelt Jonas aus einem Transistorverstärker "röhrige" Wärme. Wir arbeiten momentan daran, wieder etwas für Röhrenfans im Programm zu haben, aber es wird noch ein wenig dauern, bis ich etwas Konkretes ankündigen kann. [:-)]

Viele Grüße
Johannes
 
Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam

Ihr müsst jedoch unbedingt das Jonas Hellborg-Signature-System antesten, denn mit seinem Design kitzelt Jonas aus einem Transistorverstärker "röhrige" Wärme.
Leute, Leute, 1.999 Euro für den Preamp, 2.239 Euro und 21 kg für eine 2x250W Endstufe... [:O!]

 
Meine Zoff wiegt da locker nochmal 10 kg mehr bei gleicher Leistung.
Da hat sich wohl die sogenannte Leichtbauweise breitgemacht.
Ich werde mal hören, was das leichte Zeug so taugt.

OLI
 
Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam

Ihr müsst jedoch unbedingt das Jonas Hellborg-Signature-System antesten, denn mit seinem Design kitzelt Jonas aus einem Transistorverstärker "röhrige" Wärme.
Leute, Leute, 1.999 Euro für den Preamp, 2.239 Euro und 21 kg für eine 2x250W Endstufe... [:O!]

mensch nymi, das is wegen der "röhrigen wärme". so was wiegt halt. und bei dem aufwand, um aus transistoren "röhrige wärme" rauszukitzeln, ergibt sich eben auch dieser konsumfreundliche preis...
na ja. wir wissen ja inzwischen alle, wie ein guter amp aussieht. und da kommt im firmennamen nun mal höchstens ein w vor.
 

Hi, Brassnut, der Mono Power 250 ist leider nicht mehr erhältlich.

Ihr müsst allerdings wissen, dass die Modelle der Hellborg-Serie keine normalen Verstärker sind, vielmehr sind sie eher wie Hi-Fi-Systeme ausgelegt und sind für allerhöchste Ansprüche gedacht. Jonas ist ein totaler Elektronikfreak und hat sich hier wirklich ausgetobt. Zum Beispiel haben die Preamps einen echten Mikrofon-Preamp und ein innovatives EQ-Konzept, das immer harmonische Sounds liefert. Dazu bestehen sie für eine möglichst niederohmige Arbeitsweise aus hochwertigsten Komponenten, die man sonst nur in Studioequipment findet, alles made in Germany.

Eine weitere Besonderheit ist, dass die Power Amps einen leistungsfähigen Ausgangstransformator eingebaut haben, wie man sie nur in Röhrenverstärkern findet, um die intern hohe Impedanz des Verstärkers (die Impedanz eines Transistorverstärkers ist immer vergleichsweise niedrig) an die Lautsprecher anzupassen. Und hier hat Jonas eine der wichtigsten Komponenten des warmen Röhrensounds gefunden - man muss es wirklich gehört haben.

Ja, das alles hat seinen Preis. Aber wer einen Verstärker für allerhöchste Ansprüche sucht, sollte die "Hellborgs" auf jeden Fall ausprobieren.

Und weil Klänge eben mehr sagen, als tausend Worte, hier noch ein Demo Video mit Andy Irvine:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6EVVQAIiR7g

Viele Grüße
Johannes
 
Zitat:Original erstellt von: WarwickTeam

Hi, Brassnut, der Mono Power 250 ist leider nicht mehr erhältlich.

Ihr müsst allerdings wissen, dass die Modelle der Hellborg-Serie keine normalen Verstärker sind, vielmehr sind sie eher wie Hi-Fi-Systeme ausgelegt und sind für allerhöchste Ansprüche gedacht. Jonas ist ein totaler Elektronikfreak und hat sich hier wirklich ausgetobt. Zum Beispiel haben die Preamps einen echten Mikrofon-Preamp und ein innovatives EQ-Konzept, das immer harmonische Sounds liefert. Dazu bestehen sie für eine möglichst niederohmige Arbeitsweise aus hochwertigsten Komponenten, die man sonst nur in Studioequipment findet, alles made in Germany.

Eine weitere Besonderheit ist, dass die Power Amps einen leistungsfähigen Ausgangstransformator eingebaut haben, wie man sie nur in Röhrenverstärkern findet, um die intern hohe Impedanz des Verstärkers (die Impedanz eines Transistorverstärkers ist immer vergleichsweise niedrig) an die Lautsprecher anzupassen. Und hier hat Jonas eine der wichtigsten Komponenten des warmen Röhrensounds gefunden - man muss es wirklich gehört haben.

Ja, das alles hat seinen Preis. Aber wer einen Verstärker für allerhöchste Ansprüche sucht, sollte die "Hellborgs" auf jeden Fall ausprobieren.

Und weil Klänge eben mehr sagen, als tausend Worte, hier noch ein Demo Video mit Andy Irvine:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6EVVQAIiR7g

Viele Grüße
Johannes
Wirklich schade. Den 250er hatte ich nämlich zuletzt 2010 auf einer sehr großen Tour benutzt, und der war super. Klang sehr direkt und knackig, machte mein Rack aber auf Dauer zu schwer (zwei Endstufen, Sender, Preamp).
 
Tja, das Ding hat ja offensichtlich mehrere Preise gewonnen und ist auch explizit als Recording/Hi-Fi-Equipment ausgewiesen.
Logisch, dass die Leute die demnächst dahin fahren auch über genau diesen Amp und nicht irgendeinen komischen Weber spielen sollten. [xx(]
 
Die Frage in diesem Falle ist doch,
ob das was für die Wiedergabe von Musik gut ist auch gut ist um sie zu erzeugen.
Auf jeden Fall weiß ich ja jetzt was ich benutzen muß, um alices Basspiel über seinen Weber Amp unverfälscht wiederzugeben.
Natürlich über nubert Boxen, die kommen nämlich ganz ohne W aus um das doppelte W beim Warwick zu kompensieren.

OLI
 
Zitat:Original erstellt von: Bass@JMB

Tja, das Ding hat ja offensichtlich mehrere Preise gewonnen und ist auch explizit als Recording/Hi-Fi-Equipment ausgewiesen.
Logisch, dass die Leute die demnächst dahin fahren auch über genau diesen Amp und nicht irgendeinen komischen Weber spielen sollten. [xx(]
Beim Audi-Autohaus kann man auch keinen BMW probefahren.
 
Das ist sehr richtig, Bass@JMB. Wie gesagt, ein normaler Bassverstärker ist eben etwas anderes. Ob ein kultivierter Hi-Fi-Sound Euren Geschmack trifft, müsst letztlich Ihr entscheiden. Unsere sieben Besucher werden ja auf jeden Fall die Gelegenheit bekommen, ihn ausgiebig zu testen.

Viele Grüße
Johannes

 

Zurück
Oben Unten