Einzelteile?

El Greco

New Member
Bassix
ß282
Heya...ich wollte mich mal an meinem alten Bass zu schaffen machen und den ein wenig aufmotzen (säubern, und mal versuchen den ordentlich einzustellen).

Dazu wollte ich mir vllt. gleich nen neuen Hals besorgen, der ordenlich bundiert ist.

Jetzt meine Frage: wo bekomme ich nen ordentlichen Hals, der nicht an einen P. bzw. J-Bass soll (sprich er müsste schmaler sein, da "Rockbass") zu nem erträglichen Preis her?

Oder wäre neu bundieren lassen auch ne Alternative?

neu bundieren ist definitiv auch ne Alternative...ein Hals kostet garantiert mehr als das bundieren lassen...

Was für ein Bass ist das genau?

Ein Rockbass von Warwick?

Einer, von dem ich erst hinterher wissen werde, ob sich der Aufwand gelohnt hat. Einer von Stagg. Der klingt an sich ziemlich gut und ist schön leicht, lässt sich aber nicht optimal einstellen. Da ich eh mal ein bissel schrauben wollte, mach ich´s wohl an dem.

Die bei rockinger haben auch nur Jazzbasshälse...und 140€ is scho recht happig...trotzdem Danke.

du kannst ja auch mal bei ebay schauen, was die so an hälsen anbieten. kann sein, dass du da ein schnäppchen erwischt.

ansonsten bleibt mir nur zu sagen dass ein neuer hals sauteuer ist wie du eh schon selbst gemerkt hast.. würde auch mal beim instrumentenbauer fragen, was neu bundieren kostet.

Wobei 140e für nen lizensierten JB-Hals schon sehr, sehr günstig ist [;-)]

Warum machst Du nicht nen fretless draus?

Zurück
Oben Unten