Elixir Saiten komplett vergriffen / nicht mehr erhältlich?

Gott schickt uns ein Zeichen.
Oder Bill Gates braucht deren Nanotechnologie.
Oder ein paar muszierende Transportarbeiter haben die Saiten geklaut, um damit ihren Instrumentalunterricht zu bezahlen.
 
tatsächlich sind auch meine geliebten 45 - 105 Sätze so gut wie überall nicht mehr zu haben.

Hab gestern Abend bei ebay noch ein paar Sätze gekauft - mal sehen ob die auch wirklich ankommen.

Damit müsste ich vollends über den Rest des Jahres kommen.
Aber wenn die dauerhaft nicht mehr erhältlich wären, würde mir und meinen Schwitzehänden wirklich etwas fehlen.
 
erste Rückmeldung vom Rockshop, wo ich gestern Abend welche bestellt hatte:


vielen Dank für Ihre Bestellung.

Leider mussten wir bei dem bestellten Artikel einen Fehlbestand feststellen - dieser ist leider aktuell nicht lagernd.

Wir haben uns natürlich umgehend mit Elixir in Verbindung gesetzt. Leider gibt es seitens Elixir aktuell keinen Liefertermin.
Generell müssen wir hier von mehreren Wochen/Monaten ausgehen, da Elixir derzeit erhöhte Lieferprobleme hat.
 

Also werden die in China gewickelt?
Was wird heutzutage nicht in China gewickelt, angebaut, produziert etc.? Leider...

Wollte diese Woche nach längerer Pause meinen Bass mit neuen Elixirs bestücken und fand keine im Angebot :-( Hab jetzt ein paar alte Flats drauf geschmissen. Geht zwar genau in die andere Richtung, mag ich aber genauso.
 
Dann müssten wohl bald auch andere Produzenten, die Goretex einsetzen, Probleme bekommen. Dass ausgerechnet die Saitenindustrie hier mit als Erstes die Folgen der Pandemie spürt, passt ja generell zu unserer brachliegenden Branche...
 
Elixir hat schon letztes Jahr im Frühjahr die Produktion auf die "Topseller" reduziert. Die gab es noch relativ lange bei den Vertrieben, im Herbst kam auch nochmal Nachschub. Bass-Saiten waren nicht dabei...
 
Ebendie. Aus Frankreich.
Wir hatten letztes Frühjahr Kurzarbeit, trotz voller Auftragsbücher...
haben dann einen neuen Lieferanten aus Deutschland aufgetan - der konnte liefern... alles wieder gut.
 
Kurze Frage an die Elixir-Experten:

bleiben die Bass-Saiten von Elixir auch über Jahre einigermaßen frisch, wenn sie in der Packung geblieben sind?
Hintergrund: hab ein Angebot, bei dem der Verkäufer meint, die liegen seit ca. so zwischen 5-10Jahre unangebrochen in der Packung... wie schätzt ihr den Frischegrad (Frischheitsgrad??) aus der Ferne ein?
Danke schonmal für eure Ferndiagnosen!
 

Zurück
Oben Unten