EMO - Core

@ede-wolf...

sorry, aber das was du da von dir gibst zeug nicht gerade von tiefem verständnis und von noch weniger wissen.. noch dazu ist das ganze nicht wirklich niveauvoll formuliert und bedarf daher keiner weiteren anmerkungen.. kommt einfach in mein "Themen und Menschen mit denen ich mich nicht beschäftige"-Ecke und gut ist...

d.
 
aber ich finde er hat ein gutes beispiel gefunden, was genau den Gesang trifft, den ich, und whrscheinlich viele andere bei Emo kritisieren. Über die Sache mit der Modeerscheinung kann man sicherlich streiten, ist aber auch nicht völlig abwegig.
Und Sorry, Ichon the T, dein Kommentar dazu wirkt ein bisschen übertrieben.(aber ich möchte keinen beleidigen, egal welche Musik er hört) ;-)
 
Ja mottek... du hast schon recht... aber was hab ich denn gesagt... naja gesagt habe ich, dass ich Mich mit manchen Dingen einfach nicht beschäftigen will, da es soooo viel andere Dinge gibt, bei denen es sehr viel mehr Sinn für mich macht ein bisschen Zeit zu investieren...
Dazu gehört z.B. eine gepflegte Diskussion, auch über Vorlieben im Musikgeschmack.. aber wenn, dann bitte schon so, dass sich keiner auf den Schlips getreten fühlt, nur weil er einen anderen Geschmack hat, die Diskussion nicht nur aus ?X ist blöd, weil ich?s halt nicht mag und wenn ich?s nicht mag ist?s eben blöd? besteht, sondern Argumente vorgebracht werden, die wenigstens dem Ansatz nach noch zu erkennen geben, dass ich den anderen von meiner Meinung überzeugen will. Wenn ich allerdings nur zum Ausdruck bringen will, das mir XY nicht gefällt und ich lieber was anderes höre, dann kann ich mir doch wenigstens Kommentare wie ?[ich] fands halt zum kotzen? oder ?[ich finde] das publikum was die musik hört (meistens) wunderlich!? sparen.. aber ein Internetforum ist natürlich die pure Legitimation seine guten Manieren zu vergessen und sich einfach mal gehen zu lassen.

So und jetzt hab ich schon wieder viel zu viel Zeit hier rein gesteckt aber vielleicht bringt?s ja was und der ein oder andere macht sich mal Gedanken über seine Umgangsformen..
Du hast ja eine ähnlich Meinung wie Ede und an deinem Posting stört mich absolut nichts, es geht also auch anderes...

d.
 
war auch mehr ne zynische anmerkung! wollte damit nur ausdrücken, dass alles was ich bisher dem emo-berreich zugeordnet habe eine totlangweilige angelegenheit war, inhaltlich ohne jegliches niveau! ungefähr das was der ganze neuzeit RnB so erzählt ---> irrationale emotionale ergüsse von heulenden dekadenten personen die in einer S-klasse zu ihren gigs fahren! (hab zufällig mal den rider von hoobastank gelesen.... und wehe die haben keine 5 roten äpfel in ihrem zimmer....
 
is schon ok ichon the t, hast ja auch recht, es klang halt nur nicht sonderlich nett, aber egal, have fun ;-)
 

Gibt es auch EMO-COre Bands die im Mainstream "schwimmen"?
Ich frag weil ich den Begriff, wie ihr ihn zu definieren scheint nocht nicht ganz verstehe. Mir umfasst dieser Begriff zuviel, wenn ich anfange zu überlegen welche Musikrichtung ihr geanu meint.

 
@ichon. Thx
Ok jetzt ist es mir klar und deutlich was ihr meint.
Aber was umfasst dieser Begriff noch alles?
But Alive? Kettcar?
gehört sowas auch dazu?

 
wie oben schon erwähnt, hab ich auch keine ahnung, wie ich zum ausdruck bringen könnte, was für mich in den bereich EMO gehört... für mich leitet sich das alles von genau 2 bands ab... die eine heisst chokebore und die andere bivouac... das sind für mich die urväter des (chokebore) amerikanischen und (bivouac) des britischen EMOS... das zeug das zur zeit so hier unter dem begriff läuft ist manchmal so weit davon entfernt, dass ich es da nicht mehr mit reinpacken würde.. genau so sprechen aber viele davon, so sie die beiden erwähnten bands denn kennen, dass des eben kein emo ist... ist aber auch vollkommen egal.. bei "pedro the lion" ist für mich auch sonnenklar, dass es eine konsequente weiterführung von chokebore ist und trotzdem sind die so weit von "billy talent" entfernt, dass es weiter höchstens noch klassische musik ist...
und wiedermal komme ich zu dem standpunkt... es gibt keine gute oder schlechte musikrichtung, sondern bestenfalls gute und schlechte bands... und natürlich alles dazwischen..

hoffe ich konnte deine verwirrung aufrecht erhalten :-)

D.
 
momentan bekannte emo-Bands sind zum besipiel Dashboard confessional, oder wie schon gesagt Jimmy eat World.
ich finde Silbermond, Julie etc. haben auch was von Emo, is nur halt auf Deutsch.
 

also wir verstehn uns als emo metal band (was eigentlich schwachsinn is da wie schon gesagt (hoffentlich) jede band mit emotion dabei is)
36 crazyfists würd ich aber trotzdem mit zu den emocorern packen
gibt es eigentlich nen grund warum alle emo-metal-doom-core bands auf c stimmen?
 
incubus is rock, aber kein new metal und schon garnicht emo oder hardcore. für sowas klingt der sound von Incubus eifnach nich tief genug, ich meine die instrumente sind grösstenteils normal gestimmt.
 
ich hab von incubus nur "a crow left of the murder", und für emo sind viele songs einfach zu schnell, und teilwesie auch echt zu virtuos, und auch manchmal zu hart. Sowas gibts bei Emo garnet
 
Hi,

toller Beitrag... [:-)]

Kenn da einige noch nicht von, habe ich erstmal wieder nen paar neue Bands die ich mir anhören muss... [8D]

emocore 4 ever!! [:D]
 
hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahhaaaaaaaaaaaaahahahaaaaaahahahahahahhaha [ooo]

sehr schön, wie man sich an begriffen bzw. schubladen aufgeilen kann...die bezeichnung "emo" hat in den letzten jahren eine inflationäre karriere gemacht; und es ist wirklich wenig sinnvoll zu behaupten, emo sei scheiße, weil die und die band, die sich selbst als emo bezeichnet bzw. die von aussen herangetragen bekommt eindeutig beschissen ist...

es ist wirklich allzu vielfältig geworden was unter emo läuft, aber gewisse signifikante musikalische (!) stilmittel sind dann doch sehr weit gestreut zu finden (auch bei JULI, SILBERMOND und meinetwegen auch KETTCAR)...was die texte angeht: "emotionale" texte gibt es seit jahrhunderten (sic.), aber die texte der bands, die hier im thread immer wieder genannt werden sind in der beziehung plakativer (infantiler?), als z.B. ein text von BRUCE SPRINGSTEEN...letzterer schreibt trotzdem tiefsinniger (ist aber subjektives empfinden)

wenn man so will hat "emo-core" seinen ursprung in der new-wave/indie-szene der frühen achtziger (hört euch mal die debut-scheibe der VIOLENT FEMMES (erschienen 1982) an...mehr emo geht kaum)...die wirklich erste band die das dann mit hardcore (existiert ja auch erst seit 1981) "gemischt" hat waren RITES OF SPRING (1984-86), deren mitglieder dann zusammen mit ex-MINOR THREAD-leuten FUGAZI gründeten...und zu denen muss ich wohl auch keine worte verlieren

anfang bis mitte der neunziger gab es nochmal einen regelrechten boom an emo-core bands, die sich um labels wie EBULLITION, DOGHOUSE, JADE TREE, OLD GLORY, KILL ROCK STARS oder GRAVITY scharten, so z.B.: POLICY OF 3, SHOTMAKER/THREE PENNY OPERA, ASSFACTOR 4, MOHINDER, HEROIN, MAXIMILLIAN COLBY, JULIA, FOUR HUNDRED YEARS, HOSE GOT CABLE, ANTIOCH ARROW, MEREL, ANGEL HAIR, MOHINDER, JAWBREAKER/JETS TO BRAZIL, PROMISE RING, TEXAS IS THE REASON, THE GET UP KIDS und viele mehr...vieles, was heute unter emo läuft, hat dort seinen ursprung oder bedient sich dem sound von damals...JIMMY EAT WORLD gibts ja auch schon seit zehn jahren
 
kleine frage für die die die (omg lol) band kennen;-)
kann man TAGTRAUM zu emo dazuzählen?
www.tagtraumpalast.de auf jedenfall ne sehr geile band[:-P]
 
also eine band wie jímmy eat world würd ich in die indie/alternativ schublade stecken aber bitte...
wie schon von rickenbacker gesagt > warum sollte ein musikstil merh emotional sein als ein anderer...naja ich denke man sollte nicht über einen stil bzw. über seine definition streiten!
 
[senf an]
Emo ist soetwas von eine bescheuerte Modeerscheinung!
Grauenhaft!
Vergesse nie wie ich mal zu so einem Emo-Konzert mit n paar Kumpels zusammen von ner Tussie nach Köln geschliffen wurde....glaube es war u.A 3 minutes Poetry (oder so) dort....Die einzigesten die dort Spaß hatten war unser Grüppchen um uns rum standen alle wie die Heulbojen und starrten nur auf die Bühne...und wir mitten drinn am rumblödeln...DANKE ICH VERZICHTE FÜR DIE ZUKUNFT....Konzerte müssen abgehen!

Ferner: warum muß jedes 2 EMo Lied über Herzschmerz sein (EX Freundinn ect), dass ist ja fast so schlimm wie Schlager!

 

Zurück
Oben Unten