EMO - Core

ich hab mir jetzt nicht alle beiträge durchgelesen, also sorry wenn das schon da stand

KSE würd ich schon in die emo schiene reinstecken! der unterscheid für mich zw emo-core und metalcore ist der:
emo-core, sowas wie kse, 36 crazy fisits, atreyu etc ist etwas softer, popiger, mit cleanen vocals zwischendurch und gekreische.. texte handeln eigentlich immer um liebe, frauen, gefühle etc..
und metalcore wie zb as i lay dying etc ist etwas aggresiver, härtere riffs und es wird hauptsächlich gekreischt!

wem emo-core gut gefällt, der sollte sich aufjedenfall ATREYU zulegen!!!!! die gefallen mir sehr gut!
kann aber diesen musikstil nimmer so oft hören... hab mich sozusagen "satt gehört" und das problem ist, das viele metalcore, emocore sachen recht gleich klingen bis auf ein paar bands!

ich hör da hauptsächlich kse, 36 crazy fists, atreyu, as i lay dying, shadows fall etc
 
also kse ist eher hardcore/metalcore....also die alten sachen zumindest. die neue kenn ich nicht so richtig..aber das was ich gehört habe ist härter als emo
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten