empfehlenswerte Bands

Hallo!
Ich habe eine "Liverpooler" Empfehlung (...sorry!)

"Rubber Soul" (1965)
"Revolver" (1966)
"Sgt Pepper" (1967)
"The Beatles" (white album) (1968D
"Abbey Road" (1969)

Schöne Tag und...have fun!!!
 
Free, Paul Kossof solo und mit Backstreet Crawler, Average White Band(live) für mich groove schlechthin, Family, Streetwalkers, die ersten3 cds von r. Chapman, insbesondere live in Hamburg,
Nut Factory (nur gebrauchterhältlich), Elmer Gantrys Stretch (vielleicht kennst Du : Why did you do it, why did you do that thing to me), Olli Hallsalls Boxer, Malice in Wonderland, PAL= Paice, Ashton + Lord.........................
 
Porcupine Tree. Ist ne Prog.Rock Gruppe aus England.

Auch für Basser ganz gut, Colin Edwin spielt sehr solide, und sein zusammenspiel mit dem Drummer ist hervorragend.
 
Funk/Fusion: Mother's Finest, alles von Stanley Clarke,
Marcus Miller, 'Earth, Wind & Fire', The Reddings, Yellow Jackets.
Für Rock-Sachen Thin Lizzy, Huey Lewis, Brian Adams,
Van Halen, Rush, The Who, Spin Doctors.
Blues/RnB: Stones, Muddy Waters, Ella Fitzgerald, 50th Anniversary of Jazz Records (Doppel LP, richtig alte, aber geniale Blueser)
und natürlich jede Menge anderer, die ich vergessen hab.
 
Zitat:Original erstellt von: Niandra LaDes

[:D] hm stimmt habe ich vergessen

hm.. naja funk, blues(rock) und so wäre nicht schlecht...
schon 2x rhcp (na ja sind ja auch gut, oder..[:D] ) aber es fehlt einer der top5 basser der bassic-liste!
T.M. Stevens - auf seiner page http://www.tmstevens.com/discography/ kann man die cd´s bestellen (im laden habe ich noch nie eine gefunden [xx(], dabei ist shocka zooloo ein wirklich gelungenes album! maximum respect!)
 
auch wenn es von Bassistischer Seite nicht allzu viel hergibt(kein gefrickel!). so ist es doch ein sehr musikalischer Edelstein:

ADAM GREEN - GEMSTONES

ein hammer album. Geile texte, geile Melodien, geile rythmik(-wechsel). Rolling Stones album des Monats oder so. zu recht!
(ja ich habs, und hörs den ganzen Tag [:D][:D] )
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten