Empfehlenswerte PUs für den Preci?

@ Cycle of Pain,

kann mich täuschen, aber nach meinen Infos hat der gute Steve nie den Quarterpound gespielt. Die waren wohl nur aus marketingtechnischen Gründen in den Signaturemodellen verbaut. Jedenfalls hab ich noch kein Bild von ihm mit einem Bass mit großen Polepieces gesehen und sein Signature-PU bei SD ist dort auch schon seit sehr vielen Jahren erhältlich. Daß Signature-Gitarren und -Bässe nicht immer dem entsprechen was der Namensgeber spielt kommt recht häufig vor.

Auch muß man sagen, daß der Quarterpound nicht unbedingt den Maiden-Sound bringt, welcher ja wenig Bässe und viele Hochmitten hat.

@ Gwen Ponlec,

Die Kombi aus Split Coil und Bridge Single Coil muß man mögen. Ich persönlich mag es garnicht. Wenn schon, dann lieber ein Humbucker an der Bridge.
 
Zitat:Original erstellt von: Winhole

@ Gwen Ponlec,

Die Kombi aus Split Coil und Bridge Single Coil muß man mögen. Ich persönlich mag es garnicht. Wenn schon, dann lieber ein Humbucker an der Bridge.
in dem fall bleibt einem der typische preci sound nur erhalten, wenn man (bei meinem vorschlag) das single coil ausschaltet... das wäre dann auch geld zum fenster hinaus geworfen...[):]
 

Zurück
Oben Unten