Empfehlung Gigbag zum Bass-Transport mit dem Fahrrad

Hab dieses Teil seit einem halben Jahr wenn ich mit dem Rad unterwegs bin.
Bis jetzt alles ok damit.
 
Nochmal alle Bilder angeschaut: Fenders Preci/Jazzi passen sicher gut rein, bei exotischeren könnts schwieriger werden?
 
Preci/Jazz/Stingray passen.
Was anderes müsste ich mal probieren.
Kann morgen mal Bilder reinstellen hier mit verschiedenen Bässen drinne,wenn dir das etwas hilft.
 
Ich fahre fast immer mit dem Rad zur Probe & schwöre auf dieses Teil:
Top verarbeitet & gut auf dem Rücken zu tragen…
Ich hab es recht tief hängen & man kommt durch die meisten Türen gut durch. ;-)
Bässe sind meiner Meinung nach sehr gut geschützt, auch ein kleiner Schauer macht da erstmal nix. Transportiere meistens Fender Bässe, aber auch mal ein Gibson, Serek Midwestern oder den Millimetric Instruments MB-4.
 
Ich fahre fast immer mit dem Rad zur Probe & schwöre auf dieses Teil:
Ein gutes Teil, wenn man auf den dicken wasserdichten Gummifuss vom Vertigo verzichten kann. Für mich neben stehender Be-/Entladung das entscheidende Argument für das Vertigo. Aber das muss jeder selbst entscheiden.
 

Moin!

Ich fahre auch regelmäßig mit'm Rad zum Proben und benutze den hier. Und das auch nur, weil ich mir abgewöhnen will, immer das billigste zu kaufen. Die Sorgen, dass der dem "Hamburger Nebel" nicht widersteht und das Auspolstern mit Handtüchern für die 45 Minuten fahrt waren jedes mal unbegründet. Staubtrocken.
Ich habe noch einen heißen Tipp für den Tragekompfort.
Ich fahre mit relativ sportlicher Sitzposition, was immer dazu geführt hat, dass mir der (Bass-)Hals am Hinterkopf hing und ich nicht vernünftig geradeaus gucken konnte. Einmal Proben -->ein Tag Nackenstarre. Beim Anhalten (auf dem Weg durch die Stadt ca. 5476 mal) muss ich aufgrund meiner Sattelhöhe auch immer vom Sattel runter, wenn kein Kantstein oder Ampel-Pfahl in der Nähe ist. Dabei bin ich ständig mit dem Body irgendwo hängen geblieben.
Lösung aller Probleme:
Einen Riemen über Kreuz tragen, also in meinem Fall unten links mit oben rechts verbinden, je nachdem, in welche richtung man lieber auf-/absteigt. Dann hängt der Body schon auf der richtigen Seite und der Hals geht auf der anderen Seite am Kopf vorbei. Und etwas kürzer wird die ganze Sache ganz nebenbei auch noch (allerdings auch breiter). Anfangs habe ich das mit den vorhandenen Schnallen improvisiert, mittlerweile habe ich mir einen neuen Riemen, der dafür ausgelegt ist, rannähen lassen. Ein Bekannter ist Segelmacher, der hat mir das für ein Bier und ein Dankeschön gemacht, aber sowas bekommt wahrscheinlich jede Änderungsschneiderei hin. Einzig das auf- und absetzen ist jetzt mit etwas Gymnastik verbunden, aber passiert ja pro Probe eigentlich nur jeweils zwei mal.
 
wenn wir gerade so fröhlich dabei sind, würde ich gerne das längste und für die Kopfplatte geräumigste Gigbag küren.
:bier:
 
mein Protection Racket 7151
ist mit herausgenommenem Bodenkissen
max. 121 cm lang
max. 15,5 cm breit
an Hals Übergang Kopfplatte.
Bauch: 36 cm abzüglich 2 sehr flexible / verstellbare Kissen.
:bier:
 

Rocktile Gitarrenleichtkoffer E-Bass

✔Leichtkoffer für E-Bass ✔Sehr niedriges Eigengewicht bei extremer Stabilität ✔Reiß- und wasserfestes Außengewebe ✔Hochwertige Thermopolsterung ✔Innenmaße maximal (LxBxT): 120 x 35 x 7,5 cm ✔Breite Korpus unten, mitte, oben: 35 cm, 27 cm, 28 cm www.kirstein.de
Ich habe viele Bässe von Magnus Krempel, die passen allesamt ins mono vertigo und in das mono sleeve
Es ging um das Case hier oben, das viel stärker innen ausgeformt ist. Beim Vertigo oder Ähnlichen ist das sicher kein Problem.
 
Geht auch ohne, sogar beim Kontrabass: :bier::D:D
dsgf.jpg
 

Zurück
Oben Unten