Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Doch wieder weg von der kleinen Zoom Kiste?
Bassicer und Gearjunkie Werner Homeier (wo steckt der Kerl eigentlich? schon lange nix mehr von ihm gelesen) hat mal einen analogen OC2 und einen digitalen OC3 verglichen und den OC3 als durchaus würdigen Nachfolger bewertet.
Ich bin ein großer Fan von 3 LeafAudio. Der Spencer hat eine Octaver gebaut, der sich am OC-2 orientiert und unglaublich "synthy" klingt. Leider entspricht er nicht deinem Kriterium; kostet hier 279 Euro. http://www.effekt-boutique.de/Effek...f-Audio-Octabvre-Dual-Mode-Octaver::1154.html
Ich hab den seit Februar im Einsatz (auch bezogen über die EffektBoutique) - Preis/Leistung ist dabei echt in Ordnung - ich denke hier ist 3Leaf die derzeitige Benchmark in Sachen Pedal-Octavern gelungen...
![]()
Was meinst wo der Unterschied zwischen den beiden liegt?
Bei den Boss OC's fand ich das Tracking nicht so toll. Spätestens ab dem C am 3.Bund der A Saite ist Schluss.
Oder halt das SubT... uuuuuuh I like it![]()
Moin,
ich hab den Exar auf dem Board gehabt. der ist analog, +1, -1, -2 Oktaven. die +1 ist wie beim OC nur verzerrt machbar.
Das Ding ist der absolute Knaller und wird bei mir nie wieder vom Board gehen. Wirklich schade, dass man den SubT...überhaupt Iron Ether nach Deutschland kaum noch bekommen wird. Iron Ether vertreibt nur noch direkt und nimmt außerdem gar keine Bestellungen mehr an. Taylor von IE baut eine kleine Serie aus seiner Palette, die dann nur bei Facebook oder max. bei ilovefuzz angekündigt werden und dann muss man schnell reagieren...nach ein paar Stunden sind alle wieder weg. Da kommt dann ein SubT-Serie aller paar Monate. Zu allen Überfluss liefert Taylor nicht mehr nach Deutschland, da gab es letztens wohl ein Problem am Zoll. Fast hoffnungslos.
Bei den Boss OC's fand ich das Tracking nicht so toll. Spätestens ab dem C am 3.Bund der A Saite ist Schluss. Danach kommt nur noch Müll. Der MXR trackt bei mir sogar noch das tiefe G und tiefer kann man auch noch spielen ohne das es zum "jodeln " kommt.
Ich bin ein großer Fan von 3 LeafAudio. Der Spencer hat eine Octaver gebaut, der sich am OC-2 orientiert und unglaublich "synthy" klingt. Leider entspricht er nicht deinem Kriterium; kostet hier 279 Euro. http://www.effekt-boutique.de/Effek...f-Audio-Octabvre-Dual-Mode-Octaver::1154.html
mehr. Man man man...was ich schon für Octaver rausgehauen habe.![]()
Habe den OC2 auch schon seit Jahrzehnten.
Klingt sehr analog.
Man kriegt auch so witzige 80er Jahre Keyboardsounds hin.
Allerdings darf man nicht besonders schnell unterwegs sei.
Dann wird er zum Zufallsgenerator.
Das betrifft allerdings ohnehin alle monophonen Octaver.
Eine andere Schiene ist der EHX Pog2.
Das Ding ist ein polyphoner Octaver (kann 1 + 2 Oktaven hoch und runter).
Der klingt dann wie eine Orgel, ist aber digital.