Empfehlungen 6-Saiter

wie benutzt man das ding un wie und wo baut man das an und was kostet das und wo kann man es im internet bestellen????
 
Zitat:Original erstellt von: hartholz

wie benutzt man das ding ....????

Am besten gar nicht[:D].
Sorry, aber dieses Tool polarisiert und ich bin dagegen[8D].
Entweder man hat die Geduld und lernt slappen richtig, oder man läßt es [:-(].
Mit solchen Hilfsmitteln kann man ggf. schnelle Erfolge erzielen, bzw. es fällt nicht so sehr auf, wenn man unsauber spielt.
Aber das halt nur meine Meinung.
 
ich bin ja auch eher purist... aber ich bekomm auf dem 6 saiter einfach keinen slap hin... habe saiten hoch und runter gestellt uns sonst was ausprobiert... kann es sein das das garnicht auf dem teil funktioniert???? auf anderen bässen kann ich slappen ob die saiten etwas hoch oder tief sind, damit hatte ich noch nicht mal probleme... also dieser slapring reizt aber trotzdem... aber 9 euro und versandkosten find ich ein bisschen fett... mal sehen, wenn es garnicht geht, bestell ich so ein ding mal....
 
nun soll ich mir auch noch einen panzer um die finger wickeln, lach.... na gut ich guck mi8r den mal an.... danke für den tip...
 
klingts denn auch mit neuen Saiten blöd??? ich finde slappen klingt nur mit frischen Saiten richtig gut.
Ansonsten wie ist denn deine EQ-Einstellung, hast du vielleicht die Höhen zuviel weggedreht??
Ich kenn den Corvette nämlich und da kommen eigentlich recht geile Slapsounds raus...
 
Moin !!!


Ihr seid im falschen Thread !!!

Man könnte auch schon mal die Suchenfunktion nutzen, da findet man alles Wissenswerte über das Slappen und auch über diesen "ominösen" Ring !!![;-)]

Ach, übrigens Phil !!!
Glückwunsch zu deiner neuen Errungenschaft !!![;-)]
Gib's dem Eierschneiderspieler, aber richtig !!![:D]

Mit bassigen Grüßen
Baba
 
Vertut euch mal nicht, Männer - einfacher wird Slappen mit Gerd Reese's Slapring absolut nicht, aber es sind zusätzliche Effekte machbar...

...aber auffen 6-Saiter versuche ich es weder mit noch ohne Slapring; da gehts mir einfach zu eng auf dem Griffbrett zu.
 
also... ich habe die aktive elektronik voll drinn... höhen voll auf und tiefen zur hälfte weg... ich kann machen was ich will, dass klingt alles dumpf...
 
also die allgemein "gültige" Slapeinstellung ist eigentlich bässe und höhen rein, mitten raus. Aber das muss jeder selbst rausfinden. Kann schon sein, dass dein Bass einfach nicht dafür gemacht ist, ich hab schon ein paar bässe gespielt, aus denen war einfach kein Slapsound rauszuholen, das liegts dann allerdings oft an den Pickups. schonmal mit neuen Saiten probiert???
 

Zitat:Original erstellt von: Baba

Moin !!!
Ach, übrigens Phil !!!
Gib's dem Eierschneiderspieler, aber richtig !!![:D]

Klar, das mache ich schon. Aber so richtig in den Wahnsinn kann man den Uli gar nicht treiben.... dann kommt der völlig relaxt mit 'nem Spruch wie "magst denn Du das Solo übernehmen?" -der ist halt total atypisch für Gitarristen.
Aber die 6 Saiten sind schon witzig, weil nun gehts tiefer und auch höher und ich kann die Melodie schön umspielen.

John Myung kocht übrigens auch nur mit Wasser. Hab mich mal an den Solar Groove von Dremtheater rangewagt -wenn man weiß wie, isset total easy und eigentlich nur pure Harmonielehre [:O!]
 
Hi infinite Phil,

ich spiele seit Jahren einen Yamaha TRB 6IIP. Das ist das megabreite Teil mit Piezopickups. Und weil ich selber auf so'n "frickelgedöns"[;-)] stehe, finde ich den richtig geil. Soundmäßig sehr variabel, von Rock über Blues bis zum Funk und klassischen Jazz ist alles drin. Ich habe allerdings das alte Modell mit dem Neck-through. Ich habe keine Ahnung, ob Yamaha den Bass wieder aufgelegt hat, der ist mir aber neulich über den Weg gelaufen. Kann ich Dir nur empfehlen.
 

Zurück
Oben Unten