Empfehlungen für "HEAD"-Bass

Ich hab mit den 110ern auf C jahrelang gespielt. Ich hatte immer die Dunlop Stahlsaiten auf einem Sandberg Terra. Mit Fingern gespielt klang das super. Wir haben damals Stoner/Sludge gemacht, wo man die Noten viel bendet.
 
Ganz bisschen schlabberige Saiten können echt einen ganz interessanten Ton produzieren -gerade Stoner mit Plek gespielt rockt so ganz ordentlich;-)
Da kommt es nicht auf die gleiche Definition wie bei Technical Death Metal an, sondern auf Lautstärke, Wummern, Feedbacks, fette Riffs und Wüstensand haha8D:bier:
@Dad: der Preis ist echt nicht schlecht, allerdings ist der Bass auch schon ein paar Tage alt...;-)
Ich bleibe dabei: HEAD-Tuning klappt mit fast allen vernünftigen 4-Saitern -der einzige Unterschied der Corvette Taranis zu meinen Corvettes sind eine andere Tonabnehmer -Konfiguration und von Werk aus passende Sattel-/Saitenreiterkerben. Die kriege ich auch noch gerad selbst passend bearbeitet...;-)
Man hat einfach eine ungleich höhere Auswahl an Instrumenten und wer sich die Änderungen nicht selbst zutraut, kann den Bass ja auch von einem Instrumentenbauer umbesaiten lassen.
 

Zurück
Oben Unten