Entscheidungshilfe Böxchen für den Elf - TE 110 vs. FMC 1 x 8 Ultralight

Hallo,

was mir ein bißchen Sorgen macht ist dass Du den Preis ohne Horn nicht sofort gefunden hast. Vor allem weil dann weiter unten sogar noch eine Tabelle ist wo man alles auf einen Blick sieht. Ist das so schlecht zu sehen?
Ohne Horn kann ich sie auch noch niedriger, also kompakter bauen. Wobei es aber auch so ist dass ein größeres bzw. exakt passendes Gehäuse auch entspannter klingt, das gilt für alle Hersteller.
Hallo Hans,

nee, lag sichelich an mir...
be der 8er Box ist der "Grundpteis" auf der Homepage ohne Hochtöner, dann hab ich auf die 10er geswitcht und dort 4xx Euro gelesen... ich bin davon ausgegangen, dass das auch die Version ohne ist... ich hab einfach zu oberflächlich geschaut...
Ja, ich denke ich werde nochmal telefonisch auf dich zukommen...
ich brauch erst mal die Kohle... meine alljährliche Nebenkostenrückzahlung die ich alljährlich "verprasse"...
Du hörst von mir...
 
Dann werde ich das bei den 10er Boxen natürlich auch mit dem Grundpreis zuerst machen. Das habe ich leider übersehen, das muß gleichmäßig sein. Grundpreis first!
Was ich an der 110er bzw generell an den N2 10er Boxen gut finde ist die Höhenwiedergabe, die kommen sehr gut ohne Horn aus.
 
Dann werde ich das bei den 10er Boxen natürlich auch mit dem Grundpreis zuerst machen. Das habe ich leider übersehen, das muß gleichmäßig sein. Grundpreis first!
ja, ist sicherlich von Vorteil, dann wäre das Missverständnis, in das ich reingetappt bin, nicht passiert und ich hätte mich gleich mit auf die 10er konzentriert.
Aber wie gesagt, ich habe auch nicht richtig nach geschaut...

Wäre denn dieser affenscharfe grüne Hintergrund noch machbar... dann würde sie wirklich 1:1 zum Elf passen...
Die 10er N2 wäre von den Beiden meine favorisierte Box.
Die Größe und Gewicht wären für mich ok, ist ja nur in der Höhe etwas größer...

Aber wie oben schon geschrieben, wenn ich die Kohle habe (was laut meinem Vermieter wohl „dieser Tage“ sein wird), können wir das telefonisch bequasseln.

@alle die mir empfehlen Beide zum Testen zu bestellen...
ungern!
Ich schicke nicht gern, wenn ich nicht muss, Zeug kreuz und quer durchs Land, und so‘ne verpackte Box auf der Harley zu Post zu fahren ist auch nicht schick.

Ach ja meine Favorisierung hat sich zu Gunsten der FMC gedreht, allerdings dann der 10er...
ich sag mal 80 zu 20%...
Gruß Khayman
 
Alles klar, einfach melden wenn es bei Dir passt. Das mit dem Grünen Hintergrund ist auch machbar. Das sieht auch wirklich schick aus mit dem Elf zusammen.
 
Um das hier zu Ende zu bringen und meine Entscheidung was es denn nun wird zu verkünden...
Ich habe gestern bei Hans von FMC eine 110er Neo2 (ohne Hochtöner) bestellt ... mit grüner Front, passend zum Elf, und diesem Schrägstellbein zum Einschrauben.

Ich danke allen, die an dieser „Diskussion„ teilgenommen haben und entschuldige mich für meinen „Tunnelblick“, dass ich die Grundpreise für die 110er nicht geschnallt habe...
manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ihr habt mir in dem Fall wirklich sehr geholfen, mir sozusagen die Augen geöffnet.

So gesehen ist mein Fazit, eigentlich (ohne Tunnelblick) hätte es diesen Thread gar nicht gebraucht, anderseits hätte ich mich ohne diesen Thread (mit Tunnelblick) wahrscheinlich für die TE 110 entschieden, weil ich die FMC 110er als (preisliche) Alternative ausgeschlossen hätte.

Ich habe mich viele, viele Jahre aus Bassic ausgeklinkt (damals noch .ch) ... es ist schön, dass sich ein Forum (für mich) auch wieder zum Besseren wenden kann.

Danke und Gruß Khayman
 
es ist vollbracht ... und ich bin begeistert!

0D51C350-8973-4DB4-9BD0-5C2D860E02D7.jpeg
 
ich habe für den Elf noch paar Haltepunkte für die Füße gedreht und mittig auf die Box geschraubt, der sitzt bombenfest, fast wie angesaugt, und lässt sich nicht so ohne weiteres mehr mit dem Instrumentenkabel von der Box ziehen.
Allerdings muss ich mir mal paar schwarze Schrauben besorgen
C4E6CE58-0CAC-4B9E-8D96-AA5B4B65B338.jpeg
 

Die Farbkombi aus Bass und Anlage ist genau mein Ding! Ich hatte ja auch bis vor einigen Tagen noch einen orangen Musicman/OLP Bass, da hatt ich auch mal ein Foto mit der komplett apfelgrünen Box, der Glocki wirkt etwas langweilig da wäre durchaus der Markbass Ninja Amp besser fürs Foto gewesen, Achtung Augenkrebs!:

1593433577459.jpeg
 
Die Farbkombi aus Bass und Anlage ist genau mein Ding! Ich hatte ja auch bis vor einigen Tagen noch einen orangen Musicman/OLP Bass, da hatt ich auch mal ein Foto mit der komplett apfelgrünen Box, der Glocki wirkt etwas langweilig da wäre durchaus der Markbass Ninja Amp besser fürs Foto gewesen, Achtung Augenkrebs!:

Anhang anzeigen 396723
Dazu jetzt noch die gelben Markbassspeaker - dann müsstest Du die Box immer mit Sonnenbrille verkaufen :D
 

Zurück
Oben Unten