Entscheidungshilfe fĂŒr Monitor

kleine Frage: den Roland cube 100 als Monitor zu verwenden ist keine Option?

Ich mische Bass-Signal und PC Signal ĂŒber nen kleinen Behringer-Mixer und gebe das in meinen Bass-Amp rein. Funktioniert fĂŒr meine BedĂŒrfnisse gut, ich weiß allerdings nicht, ob das mit nem Schlagzeug auch noch passt.
 
Um mal das GAS etwas zurĂŒck zu nehmen...
Zwischenzeitlich kann man ja eine potente Bluetooth geschickt positionieren, bspw. auf einem NotenstÀnder. Die Dinger sind ja heutzutage sehr laut...
 
Spannend, Danke fĂŒr deinen Einwurf!
Dementsprechend ist es eigentlich egal? Oder zumindest bis auf die Wedge Bauform der normalen BĂŒhnen Monitore?
Die meisten in dieser Diskussion vorgeschlagene Aktivboxen können durch ihre Form auch seitlich im Winkel (ca. 60 Grad) als Monitor aufgestellt werden, sind so geplant 😉
 
Genau, ich hatte vor einigen Seiten schonmal geschrieben, eine Fullrangebox mit monitorschrÀge.

Viele Monitore klingen untenrum eher dĂŒnn und obenrum nicht so klar wie eine fullrange Box. Und du bist flexibler.

Eine Fullrange Box kann auch super ne Party oder nen kleinen Gig beschallen, die meisten Monitore nicht so.
Aber eine fullrange Box kann ein top Monitor sein. Teilweise sogar klanglich besser als manche Monitore.

Bluetoothboxen setzen sich bei echtem Pegel nicht durch, die werden schwammig. Bzw wenn nicht kostet es das selbe.
 
Ich bedanke mich herzlichst fĂŒr die ganzen Tips von euch allen! Nach absprache mit dem Sohn werden wir in die Richtung einer Fullrangebox gehen. Ich schau mal was der Gebrauchtmarkt bei mir Regional so zu bieten hat, ansonsten gibt es dann halt was in neu.
 

ZurĂŒck
Oben Unten