Equipment versichern...

mister_t

Glück ist: .. wenn der Bass einsetzt
Bassix
ß3.805
... gegen leitungs- und unwetter-wasser, diebstahl, unfall, feuer, sturm, hagel etc etc ...
habt ihr damit erfahrung ?

das ist ein lustiges thema...
frag mal bei der erpam nach, da kam seinerzeit noch das vernünftigste angebot her.
aber irgendwelche abstriche gibt es immer.

Zitat:Original erstellt von: cayah_b

... gegen leitungs- und unwetter-wasser, diebstahl, unfall, feuer, sturm, hagel etc etc ...
habt ihr damit erfahrung ?

Diebstahl bekommst du bei allen versichert (die Auflagen sind verschieden).
Die anderen Sachen wird dir keine Versicherung anbieten, soweit ich informiert bin.

Zitat:Original erstellt von: BassDi

Nymi hast du denn schon Erfahrungen mit dieser Versicherung im Fall, dass eine Versicherungsleistung fällig ist?
Nein, habe ich nicht. Aber erpam ist ein Versicherungsmakler, also Sachwalter des Kunden. Das ist eine völlig andere rechtliche Situation als bei einem Versicherungsvertreter.

Der Versicherungsmakler wird von Dir beauftragt, für Deinen Bedarf Versicherungsschutz zu einem angemessenen Preis zu besorgen und DEINE Interessen im Schadensfall zu vertreten. Der Versicherungsvertreter dagegen ist Partner der Gesellschaft, und seine Aufgabe besteht darin, der Gesellschaft möglichst viel Geld zu verdienen; durch Verkäufe auf der einen Seite, aber auch durch "Abwimmeln" von Ansprüchen im Schadenfall. Das wird der Vertreter im Normalfall nicht selber tun (müssen), dafür gibt es die Schadenabteilungen, die dann den bösen Part übernehmen.

Da es für Makler sehr aufwändig wäre, für jeden einzelnen Fall individuelle Deckungszusagen einzuholen, erstellt man für das Standardgeschäft so genannte Deckungskonzepte, die sich oftmals im Umfang und im Preis deutlich von den Konzepten der Versicherer abheben. Hintergrund ist der, dass Versicherungsmakler (zumindest die echten) ausgewiesene Fachleute sind, die sich am Bedarf des Kunden orientieren (was wird benötigt?), während es bei den Versicherungsgesellschaften oft Marketingleute sind, die die Produkte "zusammenschustern" (was lässt sich möglichst einfach verkaufen?).

Zudem ist die Haftung des Maklers Dir gegenüber deutlich erweitert im Gegensatz zur Haftung des Versicherungsagenten.

Alleine aus den genannten Gründen bin ich überzeugt, dass die Abwicklung im Schadenfall bei erpam deutlich geschmeidiger ablaufen wird als bei allen anderen Angeboten am Markt.

Zitat:Original erstellt von: Nymi

Zitat:Original erstellt von: BassDi

Nymi hast du denn schon Erfahrungen mit dieser Versicherung im Fall, dass eine Versicherungsleistung fällig ist?
Nein, habe ich nicht. Aber erpam ist ein Versicherungsmakler, also Sachwalter des Kunden. Das ist eine völlig andere rechtliche Situation als bei einem Versicherungsvertreter.
Der Versicherungsmakler wird von Dir beauftragt, für Deinen Bedarf Versicherungsschutz zu einem angemessenen Preis zu besorgen und DEINE Interessen im Schadensfall zu vertreten. ...
Danke Nymi für den Tip!
Erpam arbeitet - soviel ich herausgefunden habe - nicht in der Schweiz ABER ich werde jetzt einen tauglichen Versicherungsmakler hierzulande suchen. [:D]

Zurück
Oben Unten