Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oft heißt es ja auch "Preamp/DI" und so wird dann ein Schuh daraus, da ein DI Signal ja in einem Kanalzug noch mal vorverstärkt wird.mal generell fragen: gibt es überhaupt Vorstufen die nicht in der Lage wären eine Endstufe zu betreiben? Wozu sollte man die brauchen?
Zum Vergleich frisst der Behringer Xenyx 1002 B Batteriemixer 3x 9v Blöcke in 4-5 Stunden.In dem Ding hält ein 9v Block ein ganzes Jahr.
Tja, dass gute alte "Eisenschwein"![]()
)Frage an die, die das Teil gebrückt an 4Ohm gebtrieben: Macht die das ohne Probleme mit?
Die Lüfter stören mich persönlich beim Üben zu Hause wie auch im Proberaum nicht. Die Lautstärkeregler an der RR sind bei mir beide voll auf, ich fahr sieWas ist jedoch mit knallharten Wohnzimmerbetrieb? Kann ich die Endstufe in der Lautstärke soweit runterdrehen, dass das funktioniert? Was ist mit den Lüftern?
Ich spiel die 4.5 zuhause mono, lautstärke regle ich auch am preamp. Das aber mit sehr spitzen fingern, da die minimal mögliche Lautstärke schon recht ordentlich ist. Den lüfter höre ich, stört aber nicht.Die Lüfter stören mich persönlich beim Üben zu Hause wie auch im Proberaum nicht. Die Lautstärkeregler an der RR sind bei mir beide voll auf, ich fahr sie
in der Regel nur gebrückt. Die Gesamtlautstärke regele ich nur am Preamp. Das geht wunderbar, auch bis hinunter in Wohnzimmerlautstärke.
DAs mit dem Lüfte finde ich nciht so gut. Klar im Proberaum ist das nicht weiter relevant, aber zuhause füpr mich schon. Von meinem Orange bin ich derzeit absolute Stille gewöhnt.Ich spiel die 4.5 zuhause mono, lautstärke regle ich auch am preamp. Das aber mit sehr spitzen fingern, da die minimal mögliche Lautstärke schon recht ordentlich ist. Den lüfter höre ich, stört aber nicht.
... eine Endstufe besser mit aufgedrehtem Volumen funktioniert...
Bei meinem laufen die immer (4 Stück). Bei 1 HE sind Lüfter nicht superleise, aber ich spiele auch nicht direkt neben der RR. Ohne Lüfter wäre besser, aber das Geräusch bleibt wirklich noch im Rahmen - sobald man spielt, hört man es nicht mehr.Verstehe ich das richtig, dass di Lüfter der RR immer laufen und nur in ihrer Geschwindigkeit geregelt werden?
Bei analogen Amps ok,
Aber Ist das bei Class H so?
Bei Class D sehe ich das eher nicht.
Bei meinem laufen die immer (4 Stück). Bei 1 HE sind Lüfter nicht superleise, aber ich spiele auch nicht direkt neben der RR. Ohne Lüfter wäre besser, aber das Geräusch bleibt wirklich noch im Rahmen - sobald man spielt, hört man es nicht mehr.
Class H ist analog, Class D übrigens auch.
Es gibt keine Digitalen Edstufen. Das einzige was manchmal eingebaut wird sind DSP's.
Das hat aber mit der Bauart der Endstufe vorrangig erstmal nichts zu tun.
Die Ansteuerung der Endstufe ist ein nicht zu unterschätzendes Thema.
Stichwort Gainstaging.
Ich beschäftige mich gerade zur Zeit wieder recht intensiv damit....
Es kommt sehr darauf an was der Preamp rausschickt.
Im "Normalfall" ist es schon am günstigsten die Endstufe voll aufzudrehen.
Je weniger Dämpfung im Signalweg ist, desto besser.
Es kommt aber wie immer auf das Gesamtsetup an.