Erfreulicher Dachbodenfund

Harpuner

Harpuner

Active Member
Beiträge
463
Ort
DE
Bassix
ß9.876
Moin heute beim Stöbern mal wieder einen alten Bass hervorgezaubert den ich schon ganz vergessen hatte.

Hab den mal etwas sauber gemacht der hat gestunken wie ein sibirischer Männerpuff :O!
Aber nun wieder gesäubert eingestellt und vorzeigbar.

Na wer kennt die Kiste noch ?

Hondo-3.jpg hondo-2.jpg hondo-1.jpg
 
Wir hatten ja nich musst ja irschendwie weiter gehn ich war jung und brauchte das Geld :O!:II

Also ganz kurz - ist ein 83er FAME Serie Hondo 830

Das Ding klingt nicht mal schlecht und von der Hardware her ist das schon sehr anständig, bin angenehm überrascht.

Hondo-4.jpg
 
Bluesmaster kommt von mir.
Ich meine, es gab mal einen Hersteller mit diesem Namen oder eine bestimmtes Modell mit dieser Bezeichnung, kann mich aber auch irren. Ich googel mal schnell...

... hier bin ich wieder mit folgendem Ergebnis: http://www.leftybass.com/BassQuarterly/bq_Blackwood_Bluesmaster.pdf

Sieht aber irgendwie anders aus als Dein Fame. :-)

ist ein 83er FAME Serie Hondo 830
'ne echte Rarität! Immerhin 31 Jahre alt. Wie teuer war der denn damals?
 
@Catfish

wenn du den aufräumst stell ich dir mal meinen zur Verfügung aber Bässe dürften da keine mehr sein eher Harp-Amp´s und Gedöns :D
 
Ich meine, es gab mal einen Hersteller mit diesem Namen oder eine bestimmtes Modell mit dieser Bezeichnung, kann mich aber auch irren. Ich googel mal schnell...

... hier bin ich wieder mit folgendem Ergebnis: http://www.leftybass.com/BassQuarterly/bq_Blackwood_Bluesmaster.pdf

Sieht aber irgendwie anders aus als Dein Fame. :-)


'ne echte Rarität! Immerhin 31 Jahre alt. Wie teuer war der denn damals?
So aus dem Gedächtniss heraus meine ich, dass Hondo für verschiedene Firmen Bässe gebaut hat, müsste man mal googlen...
 
@HApurner Gefährlich gesprochen :-)denn ich bin Rentner und habe Zeit. OK ich räume den auf und nehme nen Amp;-)oder was ich brauchbares finde :D
 

Hi vielleicht sollte ich erstmal Bilder vom Dachboden machen - ist nämlich so das wenn ich da eine Firma beauftragen würde käme mich das teurer als wenn du da einen 10 Watt Golden Tone Röhrenamp finden würdest der für die Harp modifiziert wurde.

Zum Thema Hondo Fame Bass:

Die Firma Samick hat die glaub mal gebaut bzw. in dessen Werk hing mit HONDO irgendwie zusammen. Qualität zum Billigpreis war deren Devise.

Der Name Fame hat mit dem heutigen Fame nix zu schicken.
 
@HArpuner. Ich bin in34 Jahren 17x umgezogen :-O. Was meinst du wieviele Dachböden und Keller ich aufgeräumt habe xx(. Aber keine Angst, du darfst alles behalten ;-):D
 

Zurück
Oben Unten