Erklärt mir euren Nicknamen

Hallo...

Ich bin zu diesem Thread eingeladen worden...

nun gut...

vielleicht kann jemand OHNE Google den Zusammenhang herstellen...
wäre interessant ob es jemand weiss

der Name UND mein Avatar-Bild geben Aufschluss darüber...
Und welchen Teil von "Erklärt mir euren Nicknamen!" sollen wir Dir jetzt noch mal genauer erläutern?
:D
 
Ja, stell dir vor, sie schreit dich an, weil du was verbockt hast, und Du freust dich drüber und findest es super... :D
Ich war zweimal verheiratet und x-fach liiert, mein Lieber.
Und habe mich immer gefreut, wenn meine Frauen klar geäußert haben, was ihnen nicht passt.

(Da fällt mir Joe Jackson ein, One to One:
"... You're beautiful when you get mad.
Or is that a sexist observation...")
 

... Aber was ich meinte, Du freust dich, weil es so gut klingt... Also, klanglich, ne? Wir reden ja immer noch von Whitney Houston... ;-)
Schon klar.
Der Sound wäre dann die Borkenschokolade auf der Maraschinokirsche auf der Sahne auf dem Eis.
Aber es hätte bestimmt auch nicht weniger fein geklungen, wenn sie mir was Nettes gesäuselt hätte.
Also kein Grund, nach dem Motto: "Hihi, da wird die Whitney mir was Houston ..." absichtlich Bockmist zu machen.

Und unter'm Strich: träum weiter, Alter und dann tempi passati.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgenwas mit Sonic Youth...:D:-P



Youth never schmink alone?

Whitney Youthten?

Haha... echt lustige Ideen habt ihr...:bier::bier:

Und welchen Teil von "Erklärt mir euren Nicknamen!" sollen wir Dir jetzt noch mal genauer erläutern?

jo... sorry... das war jetzt echt ein Test meinerseits...

dachte eigentlich schon, dass hier in diesem Forum jemand das kennt...

Also:
Martin "Youth" Glover ist Bassist und Gründungsmitglied der Band "Killing Joke" (1979)
(ausserdem produzierte er für Tom Jones, McCartney, Heather Nova, etc.)

Killing Joke begleiten mich seit mittlerweile über 30 Jahren...
(mit 16 fragten mich meine Freunde ob ich denn komplett geistig gestört bin, das ich sowas höre (erstes Album: Killing Joke)

Leider (wie man auch hier sieht)... oder auch Gottseidank (was hätte grosser Ruhm und Kohle aus der Band gemacht?)
hatten Killing Joke nie den Bekanntheitsgrad der ihnen eigentlich zustehen würde...

das sag jetzt nicht ich als Fan, sondern die Musikgeschichte...

extrem viele namhafte Bands geben Killing Joke als Vorbilder an...
Faith no More, Marilyn Manson, Soundgarden, Trent Raznor, Ministry etc..
selbst bei Rammstein hört man die Einflüsse und Anleihen...

Metallica coverte schon in den 90er Jahren (The Wait)
Nirvana lehnten das berühmte "Come As You Are" Intro seeeehr stark an die KJ Nummer "eighties" an
Helmet coverte "Primitive"
FooFighters coverten "Requiem" (wie auch viele andere Bands)
uvm....

Apropos Foo Fighters...
Killing Joke hat 2003 nochmals ein Album "Killing Joke" herausgebracht (gelb mit rotem Clown)..
das wollten sie mit 3 verschiedenen Schlagzeugern aufnehmen..
- Dave Grohl
- John Dolmayan (System of a Dawn)
- Danny Carey !!!!!!! (Tool)

Als Grohl das Material gehört hatte (Killing Joke nehmen die Drums als letztes auf!!) wollte er ALLES haben...
somit hat er eine Zusammenarbeit von Killing Joke mit Danny Carey verhindert, was ich ihm bis heute sehr, sehr übel nehme...
wobei, das Album ein Hammer ist!!!!

Die Band war stets höchst sozial- und establishmentkritisch..

Besonders fasziniert hat mich ein Konzert ca. 2012, Szene Wien..
Alle schon einiges über 50, hatten sie es nicht nötig wie junge Rocker auf der Bühne herumzuhüpfen oder zu posen...
sowohl Kleidung als auch Gehabe auf der Bühne war so, wie es sich für Herren dieses Semesters geziemt..
ABER sämtliche Gewalt und Kraft der Songs und der Zorn der Texte kam mit 100%iger Autentizität rüber..


hier die Nummer eighties (mit dem umstrittenen "Nirvana"-Intro)




weitere Tips, wenn man sich mit KJ befassen will..:

Album Killing Joke (1979) ist natürlich Pficht..

wenn man mal richtig Dampf ablassen will und den ganzen Dreck rausschreien will..
rein in´s Auto und "Asteroid" vom 2003er Album...

wer es nicht so mit verzerrten Gitarren hat:
- Album: Outside The Gate
- Album: Pandemoniom (tlw.)

Würd mich freuen, wenn ich vielleicht noch jemand ein wenig auf den Geschmack gebracht habe...
wert sich mit denen etwas zu beschäftigen, sind sie auf jeden Fall..


Falls es noch Fragen gibt, oder jemand etwas fachsimpeln will... sehr gerne..

lg Stefan


aso... ja und der Kasperl in meinem Avatar ist vom Live-Album "Down by the River"

Down.jpg




PS: ich warte ja eigentlich schon seit Jahren, dass hier jemand den Zusammenhang zwischen Avatar und Namen erkennt und sich auch als Fan outet... leider bisher nicht eingetreten...

Edit: Rechtschreibfehler
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten