Erklärt mir euren Nicknamen

Nach dem Umstieg auf 5 Saiter erklärte ich nach einem Gig in größerer Runde einer englischsprachigen völlig ahnungslosen Zufallsbekanntschaft - die ordentlich laute Raummusik überschreiend mit großen Gesten und Augenrollen und nicht völlig nüchtern - Sinn und Zweck des low b. Das wurde von anderen so verstanden, als hätte ich mich mit Lobi vorgestellt. Hat seinerzeit erst für Unverständnis und dann für Erheiterung gesorgt und wurde der Grundstock für einige Blödeleien an dem Abend. Die Geschichte fand ich im Nachhinein ganz lustig...
 
Es begab sich einst vor langer Zeit, dass eine überaus attraktive und intelligente junge Dame den Protagonisten dieser kleinen Geschichte ganz herzerwärmend fand und ihn gerne näher kennengelernt hätte. Da dieses Ansinnen aber leider unmöglich schien, da der Herr mit einer anderen jungen Dame verbandelt war, rieten ihre Freundinnen ihr, immer wenn sie an ihn dachte nicht seinen Namen auszusprechen, sondern durch das Geräusch der Hupe zu ersetzen, die in der vor noch viel längerer Zeit populären Fernsehserie "Dingsda" zum Einsatz kam, wenn die Kinder sich mal wieder verplappert hatten. Und da eben dieses Geräusch niedergeschrieben "böb" lautet, stand dieser Name fortan im Adressbuch ihres mobilen Kommunikationsgerätes...

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann haben die beiden heute zwei gemeinsame pubertierende Kinder, einige Generationen mobile Kommunikationsgeräte hinter sich und hoffentlich noch ganz viel gemeinsame Zukunft vor sich (obwohl die überaus attraktive und intelligente junggebliebene Dame trotz ausreichend herumstehendem und -hängendem Anschauungsmaterial immer noch nicht einen Bass von einer Gitarre unterscheiden kann...).

Und "böb" steht immer noch im Telefonspeicher meiner Frau... :-)
 
Eine Freundin meiner Frau, englischsprachige Kanadierin mit durchdringender Stimme, hat mich immer so gerufen. Und da ich darauf immer sofort reagiert habe, hat meine Frau und in der Folge Tochter, Freunde und Kollegen das übernommen. Als Nick schreibe ich es so, wie man's spricht.
 
Mudskipper:
Lieblingsfisch (Fische, die auf Bäume klettern, cooler geht es ja wohl nicht mehr)
:facepalm1: Ou Mann, ich dachte immer du segelst in der Nordsee und hast das mit Ebbe und Flut nicht im Griff und therefore immer Schlamm unterm Kiel...:rofl:

Und dann: Basstölpel (so fühlte ich mich damals öfter beim Üben) war schon weg, aber heißt auf Latein Morus Bassanus. Und wo ich echt ein Tölpel bin, ist E-Technik (nicht wahr, @BassTart :embarrassed:?!? Siehe : Godfather of...) und dann noch etwas rütteln und rühren und fertig war die Laube, äh, der Nickname.
Najaaaaa Herr Kollege, was den State of Deppertness in E-Technik angeht bin ich mit dir wohl auf Augenhöhe?!:prost::D;-)
 

Word! :evil:
Aber zwischendrin muss ich nochmal arbeiten, das verzerrt das Ergebnis (die Wahrnehmung erwischt‘s ja eh immer als Erstes:ugly:, das alte Luder)!
Edit meint: immer diese Zwischenrufe!
 
Tja:
Angefangen hat es mit badmatafaka, inspiriert von Samuel Jacksons Geldbörse in Pulp Fiction.
Um kein direktes Schimpfwort im Nick zu haben, eben in lautmalerischen Abänderung.

Irgendwann war mir das zu postpubertär, daher kam dann kurz der acidjazzer, nach dem Musikrichtung.

Seltsamerweise wurde Acid von einigen Bassicern mit Drogen in Verbindung gebracht und das hat mich veranlasst zu Metalfist zu wechseln.

Warum Metalfist?
Es fiel mir einfach so ein und der Name gefiel mir.
Vielleicht auch weil ich Trash-Martialarts-Filme mag...

Mit der Musikrichtung Metal hat es aber nichts zu tun, da ich diese nur in den wenigsten Fällen mag.
 
@Metalfist

Aber den hier hast du nicht gemeint?

35824060rj.jpg


Wenn ein Schwabe dessen Namen erwähnt, dann heißt das so viel wie LMAA. :D


liebe grüße
triona
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten