Erklärt mir euren Nicknamen

Ich habe meinen ersten Bass total verbasstelt. Aber er blieb Schrott. Nachdem ich mit einem Gitarristenkumpel ein wenig getrunken hatte und wir immer genüsslich über die billigen Danelectro-Sachen herzogen zeigte er plötzlich auf meinen Bass und sagte: ein echter Janelectro. Seitdem ist das mein Screenname, auch wenn er im Reallife zum Glück nie hängen blieb. Kurze Vornamen wie Jan führen aber auch nicht so oft zu Spitznamen, außer man baut mal richtig (für außenstehende lustige) Scheisse...
 
Nach über zwanzig Jahren bescheuerter Bassabstinenz der Wiedereinstieg. War extrem krass, weil ich hier die Hälfte nicht verstanden habe und mir immer nur dachte:“Aha“ (1.Nick).
Fand ich dann doof. Irgendwoher waberte der Electric Monk von Douglas Adams aus dem See des Verdrängens nach oben. Und dann: Basstölpel (so fühlte ich mich damals öfter beim Üben) war schon weg, aber heißt auf Latein Morus Bassanus. Und wo ich echt ein Tölpel bin, ist E-Technik (nicht wahr, @BassTart :embarrassed:?!? Siehe : Godfather of...) und dann noch etwas rütteln und rühren und fertig war die Laube, äh, der Nickname.
 

Zuletzt bearbeitet:
der_Rollo

den Spitznamen habe ich seit 25 Jahren... Es gibt Menschen die sind der festen Meinung das ich Rollo mit Vornamen heiße...
Ja..., Ok..., alle sagen Rollo, meine Geschwister, meine Ex-Frau, Freunde, Freundinnen, Arbeitskollegen, Vorgesetzte, Geschäftsführer und selbst meine Mutter (außer ich habe was angestellt..., dann sagt sie Rolf). ;-)
Wenn ich mich irgendwo vorstelle, dann sage ich auch sehr häufig Rollo anstatt Rolf... :II


Den Namen Rollo habe ich übrigens von einem Arbeitskollegen bekommen. Ich war damals (vor 25 Jahren) sehr aktiv in der Reenactment- Szene als Dänen Darsteller unterwegs....
Da meinte der Kollege... du bist ab jetzt der Rollo, angelehnt diesen Rollo :D
Später habe ich versucht den Rollo in Rudolf von Lahari zu tauschen... hat nicht geklappt... also Rollo

 
mettigel.jpg
 
Stratitis.... Naja... eben von dem Ungemach einer Stratocaster mit ihren drei Singlekeulen. Hatte eingentlich immer Strat-Type-Gitarren gehabt. Zu meiner Röhrenbastelzeit war (und bin ich gelegentlich noch) als Tube-S-Cream unterwegs... abgeleitet von Tubescreamer :-)
 

Zurück
Oben Unten