Erklärt mir euren Nicknamen

Mein Nick ist der Name einer Igelpuppe, die in den 1950er Jahren Darsteller von Trickfilmen
war und später das Redaktionsmaskottchen der Fernsehzeitschrift "HörZu" wurde, die regelmäßig Comics veröffentlichte.
Gruss.jpg


Eine solche Figur besaßen auch meine Eltern, die sie in den genannten 50ern als Maskottchen bei ihren Motorradtouren im Tankrucksack dabei hatten. Durch meinen Kurzhaarschnitt und weil ich Igel sehr mag wurde ich in der Bekanntschaft halt zum "Mecki" - und dagegen habe ich mich nie gewehrt (und natürlich habe ich selbst so eine Figur von damals zuhause)...
s-l225.jpg

Mit vielen Worten, ohne irgend etwas sinnhaftes zu schreiben. :D
Oder so. :D
Das wäre ein Mann für die Politik... :D
 
Exakt. Oder freundlicher ausgedrückt: "Schönen Gruß vom Götz!".
Wobei "LMAA!" auch Ausdruck höchster Bewunderung sein kann. Wohl auch außerhalb Schwabens.

Klar doch. Das ist ja auch kein Ausdruck, der nur im Schwäbischen vorkommt. Wohingegen der Götz von Berlichingen ein Schwabe ist. Ohne Goethe wüßte wohl heute außerhalb der unmittelbaren Umgebung von Weinsberg und Heilbronn kein Mensch mehr, wer das war. Und den Spruch zur Umschreibung des LMAA gäbe es wahrscheinlich auch nicht. Ob sich die Geschichte allerdings tatsächlich genau so zugetragen hat, weiß wahrscheinlich niemand mehr. Das wußte möglicherweise nicht mal Goethe selber. War ja auch damals schon lange vor seiner Zeit.


liebe grüße
triona
 
Vor Ihro Kaiserliche Majestät hab ich, wie immer, schuldigen Respekt.
Er aber, sag's ihm, er kann mich im Arsche lecken, YO!

Das YO ist natürlich nicht von Johann Wolfgang von G.! :-)
 
Es gibt Götzens Autobiografie (die aber vermutlich kaum jemand kennen würde), von der Göhte aber ziemlich abweicht.

Aha, der hochwohlgeborene Herr Geschichtsverdreher. Er wußte da dann wohl mehr, als er weiter gegeben hat. Aber was der Götz in seiner Autobiografie so alles an Selbstbeweihräucherung usw rein geschrieben hat, kann heute auch niemand mehr auf den Wahrheitsgehalt überprüfen.

Womöglich hat der Goethe das Ding auch nur geschrieben, um mal diesen besagten Spruch auf die Bühnen der feinen Theater bringen zu können. Klappern gehörte ja wohl auch damals schon zum Handwerk. Und mit einem kleinen Theaterskandälchen konnte man wahrscheinlich auch damals in Weimar oder wo auch immer schon mehr Zuschauer ins Theater locken und somit mehr Geschäft machen, als mit irgend einem stinklangweiligen Gesäusel. :D


liebe grüße
triona
 

Och, so ne Sportzigarette nach Feierabend ist dann und wann mal drin...:engel:

...aber über "StonedGreg" als Nick habe ich mir bislang trotzdem noch keine Gedanken gemacht. ;-)


ööhmmm ... ich hatte da jetzt eigentlich eher an Cräck gedacht.
Hätte vermutet, daß das trotz der schwäbisch-säggsischen Rechtschreibung rüber kommt. :D:engel:
Aber jetzt wo du es erwähnst, leuchtet mir ein daß die Gedankenverbindung zu "stoned" irgendwie näher liegt.



liebe grüße
triona
 
stoneface - des versteinerte Gsicht da hinten, mitm Bass umghängt
Der Ausdruck fiel schon in meiner ersten (richtigen) Band und seitdem hat sich auch nichts verändert.
Obwohl ... manchmal muss ich ans Mikro, 2.Stimme singen, da muss ich mich halt doch bewegen.

Mein Rufname ist es nicht geworden, aber für Profile, Domain u.ä. gut geeignet.
 
:govampire:



Hat ein bisschen gedauert, bis der Groschen bei mir gefallen ist...:embarrassed:

:great:


Siehste. Hab ich mir doch fast gedacht. Die Grammatik - d.h. der Satzbau - deiner Antwort paßte nämlich irgendwie nicht ganz zu dem meiner Frage. Das war klassisch aneinander vorbei geredet. Frage und Antwort paßten nicht richtig zusammen, obwohl sie thematisch schon irgendwas miteinander zu tun hatten.

Aber auch wenn du dich um die Beantwortung der Frage gedrückt hast - der Gesichtsausdruck auf deinem Kennbildchen läßt für unbedarfte Außenstehende doch so einiges vermuten, was Stoffverzehr betrifft. :D Das heißt jetzt aber nicht, daß ich doch noch eine Antwort aus dir heraus kitzeln will.
Aus Datenschutzgründen sollten wir besser darauf verzichten. :whistle: Geht ja eh niemand wirklich etwas an.


liebe grüße
triona
 
@StonerGreg

... deinem Kennbildchen läßt ... so einiges vermuten, was Stoffverzehr betrifft. :D

Obwohl, als ich da 'ne Weile drüber nachgedacht hatte, erinnerte ich mich dunkel an das hier:

Zappa rauchte viel, er trank zudem reichlich Kaffee – und er machte sich über beide Angewohnheiten lustig: “To me, a cigarette is food. I live my life eating these things and drinking the ‚black water‘ in this cup here” („Für mich ist eine Zigarette ein Nahrungsmittel. Ich verbringe mein Leben damit, diese Dinger zu essen und das ,schwarze Wasser‘ in dieser Tasse hier zu trinken.“), sagte er während einer Lesung in San Francisco vor laufender Fernsehkamera. Den Konsum von Drogen anderer Art lehnte er aber – vor allem für sich selbst – stets ab.
(Zitat aus wikipedia: https://de.wikipedia.org/wiki/Frank_Zappa#Drogen)


Der war anscheinend auch so schon abgedreht genug. :D


liebe grüße
triona
 
Moin @triona,

Jou, das haste wohl Recht. Mit Drogen hat der gute Frank tatsächlich nix am Hut gehabt, im Gegenteil. In einem Interview hat er sich da mal sehr klar positioniert, vor allem, was seine Mi(e)tmusiker angeht. Er meinte, daß die Konzertbesucher Eintritt bezahlen und dafür eine perfekte Show erwarten. Hackendichte Idioten auf der Bühne will kein Mensch sehen und das würde ja auch auf ihn als Bandleader zurückfallen. Außerdem bestünde ganz simpel die Gefahr, bei der Einreise in ein Land bei Zoll und Behörden festzuhängen, falls jemand mit irgendwelchen illegalen Substanzen erwischt worden wäre.

Kippen und "Black water" - da bin ich auch voll dabei! Ab und zu ne Kräutertüte aber das war es auch schon... Bin ja auch keine 20 mehr... ;-)
 
dumbopop: Große Ohren, lange Nase. Und fliegen kann ich auch.[¦)]

Im Übrigen stehe ich im weiteren Sinn auf Populärmusik. Das kann von ABBA bis Zappa so ziemlich alles sein, was Qualität hat.
 

Zurück
Oben Unten