Erklärt mir euren Nicknamen

Mad Jazz Morales
Meine Schwester (die mit dem Fender SuperBullet de Luxe) und alle anderen um mich herum nannten mich als kleines Kind ->
Matjes (kommt von Matthias), als ich Teenager wurde bekam ich beim Handball den Spitznamen Rakete, den habe ich liebend gerne abgelegt, nachdem mein Freund Lars Jessen den im Film "Am Tag als Bobby Ewing starb" für Jens Münchow verbraten hat.
Nach kurzer Zeit als Matze Morales, habe ich mir selber den Namen Mad Jazz Morales verpasst. Mad Jazz passte herrlich, weil das für Punker/Deutschpunker ein rotes Tuch war und ich in der iRREN OFFENSiVE spielte. (Unter dem Namen habe ich auch eine Kolumne in dem Deutschpunkblättchen "Taugenix" veröffentlicht). Als ich dann eine ersten Eigenkompositionen bei der GEMA anmelden wollte, stellte sich heraus, dass dort eine ganze Handvoll Komponisten mit meinem Geburtsnamen gemeldet sind.
Also schlug ich denen vor mich als Mad Jazz Morales aufzunehmen. Mit diesem offiziellen Schreiben der GEMA habe ich dann das Ordnungsamt überzeugen können, dass dieser Name auch in meinen Ausweis gehört.
Und da steht er jetzt
Also Mad Jazz <-> Matjes
Morales, weil ich nicht rauche, saufe, rumhure!
 
Sehr schöne Geschichte :great:
Jepp, dachte ich mir auch:claphands:

Bei mir war es einfach die Comicfigur von Dik Brown aus den 70ern.
Haegar.jpg
Seine Stories und die Charakteren - einfach köstlich!
Hab ich einfach adaptiert, auch wenn ich nicht gerade den Körperumfang von Hägar vorweisen kann8D.
Benutze ich auch - entsprechend abgeändert - in anderen Foren.
Das Bild hab ich dann wg. Copyright leider rausnehmen müssen:nix:
 
... die überaus attraktive und intelligente junggebliebene Dame trotz ausreichend herumstehendem und -hängendem Anschauungsmaterial immer noch nicht einen Bass von einer Gitarre unterscheiden kann...

Na ja, ich weiß zwar nicht, ob das auf deine Frau zutrifft, aber für Menschen, die sich nicht sonderlich für Musik interessieren oder gar, wie diese gemacht wird, erscheint der Unterschied womöglich nicht so schwerwiegend? Das ist halt ein Brett oder ein hohles Möbel - von zudem noch meist recht ähnlicher Form - mit mehr oder weniger Saiten drauf, auf dem herumgezupft oder herumgeklopft wird. Und dann kommt halt irgendwie Musik heraus - im besten Fall, die aber je nach Gemütslage auch durchaus als schlichter Lärm aufgefaßt werden kann.

Und ansonsten dienen die in der Wohnung als hervorragende Staubfänger, die meistens im Weg herumstehen, und zudem noch einen nicht unerheblichen Teil des Familieneinkommens verschlungen haben mögen.

Auch wenn sich das jetzt hier vlt bisserl ketzerisch anhören mag, wo doch hier bisweilen geradezu regelrechte Glaubenskriege über solche Fragen und ähnliche von oft noch viel geringerer Tragweite ausgefochten werden. Den Rest der Welt interessiert solches aber bisweilen recht wenig. Auch mit Begriffen wie Baß, Tenor, Alt und Sopran usw kann nicht jeder oder jede wirklich was Greifbares mit anfangen.


bäßte grüße
triona
 
Jepp, dachte ich mir auch:claphands:

Bei mir war es einfach die Comicfigur von Dik Brown aus den 70ern.
Anhang anzeigen 302805
Seine Stories und die Charakteren - einfach köstlich!
Hab ich einfach adaptiert, auch wenn ich nicht gerade den Körperumfang von Hägar vorweisen kann8D.
Benutze ich auch - entsprechend abgeändert - in anderen Foren.
Das Bild hab ich dann wg. Copyright leider rausnehmen müssen:nix:
Mal es doch einfach selbst nach, als Basser sollte dies doch nicht so schwer sein ;-)
 

Mal es doch einfach selbst nach, als Basser sollte dies doch nicht so schwer sein ;-)

Hmm, das ist jetzt zwar nicht mehr wirklich innerhalb des Themas. Aber bist du dir da so sicher, daß das Urheberrecht beim mehr oder weniger freien Nachzeichnen einer geschützten - und beabsichtigtermaßen erkennbaren - Figur nicht berührt wird. Man sieht ja bisweilen so manches an "Fanart" im Netz und anderswo. Aber ob das alles immer so ganz legal ist, oder eben nur geduldet wird, weil sich eine Verfolgung sowieso nicht lohnt?


liebe grüße
triona
 
Hmm, das ist jetzt zwar nicht mehr wirklich innerhalb des Themas. Aber bist du dir da so sicher, daß das Urheberrecht beim mehr oder weniger freien Nachzeichnen einer geschützten - und beabsichtigtermaßen erkennbaren - Figur nicht berührt wird. Man sieht ja bisweilen so manches an "Fanart" im Netz und anderswo. Aber ob das alles immer so ganz legal ist, oder eben nur geduldet wird, weil sich eine Verfolgung sowieso nicht lohnt?


liebe grüße
triona
Wenn ich einen Wikinger male, ist es dann Hägar oder vielleicht Halvar? Hebt Halvar auch das Schwert? Male ich eine Maus, ist es dann automatisch die Mickey Mouse?
Hat irgendein Dabbschäddelwasweissichstarfotograf den Kölner Dom fotografiert, und ich positioniere mich zufällig in der gleichen Pose ein Jahr davor oder danach dort und male ihn. Hat dann einmal er gegen mich verstoßen und einmal ich gegen ihn? Die Antworten sind sehr einfach..
 
Mal es doch einfach selbst nach, als Basser sollte dies doch nicht so schwer sein ;-)
Naja, ich hab ihm halt das Schwert abgenommen und ihm meinen Sandberg-Lefty in die Hand gedrückt:D.
Ein befreundeter Grafiker meinte dazu: "Uii, uii, uii, grenzwertig! Würde ich nicht ins Netz stellen".
Jaaaaaa, ich weiß! Kein Foto, kein...:teufel:
Mal schauen, vieleicht finde ich die Vorlage noch irgendwo...
 
Naja, ich hab ihm halt das Schwert abgenommen und ihm meinen Sandberg-Lefty in die Hand gedrückt:D.
Ein befreundeter Grafiker meinte dazu: "Uii, uii, uii, grenzwertig! Würde ich nicht ins Netz stellen".
Jaaaaaa, ich weiß! Kein Foto, kein...:teufel:
Mal schauen, vieleicht finde ich die Vorlage noch irgendwo...
Jep, grenzwertig :gruebel: wenn du ihn jetzt selbst zeichnest und ihm den Lefti in die Hand drückst dann basst es, kannst ja den Kittel in der schottischen Fahne malen, dann bist eh außen vor :rofl:
 

Zurück
Oben Unten