Erklärt mir mal bitte einer Stingrays...

wie versprochen hier die Bilder aus meinem alten Katalog.

mehr Auswahl gab es in den 90ern scheinbar nicht. Von Sub und Co. so wie so nicht.

002.JPG
003.JPG
004.JPG
005.JPG
006.JPG
007.JPG
 
Jetzt weiß ich wieder, warum ich mir damals keinen Stingray gekauft habe und mir lieber einen Bass habe bauen lassen. Allerdings hatte ich 3000 DM im Gedächtnis, 40000 DM ist ja der Hammer.
 
Bis Ende 1992 hatte der SR5 AlNiCo,
ja, streng genommen bis Ende 1991, aber noch ohne phantom coil. Hatte ich für weniger wichtig gehalten. Wichtig ist aber dass die Stingrays 5er ab 92 bis 2008 eben andere PUs haben als die 4er und daher eben auch anders klingt. Das gilt ausdrücklich nicht für die Classic Stingrays, die alle Alnico und einen anderen Griffbrettradius haben. Egal ob 4 oder 5. Bin mir aber nicht sicher ob es die nicht eh erst ab 2008 gab...
 

Wenn wir schon dabei sind werfe ich noch den Stingray 4HP in den Ring; also mit Humbucker in Stegposition und Piezo in der Brücke und 3-Band EQ :lechz:
 
Diese Umstellung gab es auch bei den Bässen, früher 'Sting Ray' (siehe Katalog oben), heute 'Stingray'. Aber wann das passiert ist, weiss ich nicht.
 

Zurück
Oben Unten