Erklärt mir mal bitte einer Stingrays...

Schäm dich und sieh zu, dass du wieder einen bekommst;-)
Das Thema ist schon in Arbeit - in Kürze dann mehr dazu in der "Warwick-Base" :claphands::D

(Es könnte aber sein, dass mein Stingray dann gehen muss - dazu dann ggf. mehr im "Flohmarkt". Nichts Genaues weiß man jetzt noch nicht und solche Gedanken sollte man glaube ich nicht in GENAU DIESEM Thread äußern...) :rolleyes: :govampire::D

Viele Grüße
Durstig
 
Sterling by Music Man ist quasi wie Squier by Fender.
Insgesamt ziemlich verwirrend.
Ja so is datt. Habe einen sehr ollen Fender Jazz und letztens einen ganz jungen Squier in der Hand gehabt. Meine Frage war wirklich, warum soll ich noch viel Geld für einen Original-Fender ausgeben, wenn der Squier das Selbe für deutlich weniger Geld bietet? Natürlich behaupte ich , dass mein uralter Fender Jazz viel toller klingt und so richtig wintitsch singt, weil das Holz und die Technik und und und. Aber mal ehrlich, hörbar ist der Unterschied jetzt im Bandkontext doch nur, wenn einer ein Meßgerät zur Hand hat, oder wenn ich alleine spiele.....was zu selten der Fall ist [¦)]
 
Ja so is datt. Habe einen sehr ollen Fender Jazz und letztens einen ganz jungen Squier in der Hand gehabt. Meine Frage war wirklich, warum soll ich noch viel Geld für einen Original-Fender ausgeben, wenn der Squier das Selbe für deutlich weniger Geld bietet? Natürlich behaupte ich , dass mein uralter Fender Jazz viel toller klingt und so richtig wintitsch singt, weil das Holz und die Technik und und und. Aber mal ehrlich, hörbar ist der Unterschied jetzt im Bandkontext doch nur, wenn einer ein Meßgerät zur Hand hat, oder wenn ich alleine spiele.....was zu selten der Fall ist [¦)]

ich habe schon derbe Krücken von Schkweier in der Hand gehat die nach nüscht klangen. Ich denke das muss man Glück haben.....genau so wie man auch mal von Fender ne´ Gurke findet....
 
ich habe schon derbe Krücken von Schkweier in der Hand gehat die nach nüscht klangen. Ich denke das muss man Glück haben.....genau so wie man auch mal von Fender ne´ Gurke findet....
Ja, das stimmt. Ich habe auch schon ganze Serien von Sandbergs durchprobiert und war irgendwie nicht zufrieden. Und dann habe ich plötzlich doch die Eier legende Wollmilchsau von diesem Anbieter in der Hand gehabt. Man muss sie tatsächlich persönlich anspielen die Teile. Trotzdem: ich hatte tatsächlich schon einen 5saiter von Squier in der Hand und dachte tatsächlich, warum eigentlich den teureren Fender kaufen. Es gibt es also tatsächlich. Sohnemann hat eine E-Gitte aus den Anfängen von Squier und das Teil ist allererste Sahne. Man muss sie tatsächlich selbst befingern die Teile.
 
Scheiße man muss heutzutage immernoch Instrumente testen? Da brat mir doch einer einen Storch. Ich dachte das geht mittlerweile per App. Der Wahnsinn
Dein offenbar ironisch gemeinter Kommentar hat zwar durchaus seine Berechtigung in einer Zeit, in der sich der Bassisten-Nachwuchs neues Equipment nicht selten aufgrund von YT-Präsentationen bestellt (wird ja auch oft genug hier im Forum so angegeben) ... andererseits werden auch die wirklich guten Musikläden immer seltener, in denen man die Instrumente testen kann ... also doch besser beim großen T bestellen und nach 29 Tagen wieder zurückschicken? ;-)
 
in einer Zeit, in der sich der Bassisten-Nachwuchs neues Equipment nicht selten aufgrund von YT-Präsentationen bestellt
Nicht nur. Mein früherer Gitarrist hatte mir frustriert von einer Session berichtet, zu der er als einziger mit ordentlichem Gitarrenverstärker anrückte. Multieffekt ins Mischpult und gut is.
 
Ginge es jetzt nach unserem "bassic-robin" würde es hier jetzt aber kräftig "melden" -Aktivitäten regnen [¦)][¦)] wie war hier das Thema noch gleich. Ah ja, da schaue ich doch direkt Orientierung suchend auf das Avatar von Member "Chuck", haue mir mit der flachen Hand sanft gegen die Stirn.....klick.... klar, es hatte was mit Music Man Dingens, äh Stingrays zu tun. Boa ey, der Kopf-PC wird aber auch langsam etwas träge. :rolleyes::II
 

Ich sehe eigentlich davon ab, von Leuten zu kaufen, die Threads zur Reklame kapern. Allein der Gedanke, dass das zugegeben schöne Swirl-Pickguard beim Filmeinsatz den letzen Design-Schliff erhalten hat, iih. Kann man das auch allein erwerben, für genetische Studien u.a. -> 50 Euro würde ich geben?

Edit: Hat sich erledigt, ist ja Doppelhumbug, ein Loch zuviel.
 
Was hätte ich gern so ein altes Teil. Leider fehlt mir die Kohle.:weep:
Ich red mich ja leicht - eben weil ich das Ding ja habe. Aber es ist nicht alles Gold oder so. Der geschätzte Kollege Bauschi kommt mit dem Slab Body nicht zurecht, bei einem EBMM Ray weiß ich, was er für einen Hals hat, gibst einen Haufen Kohle für einen Original Leo Era Ray aus und nach 14 Tagen ist der epoxy pre am brummen...
 

Zurück
Oben Unten