erledigt

Das mit der Abholung in der Schweiz erweitert den Kreis der Abnehmer halt nicht wirklich zumal Claudio ja schon deine Alten hat. :D

Prepy hat sich ja gerade den Gral der 215er geholt, eine Mesa Diesel und die stand auch wochen- wenn nicht Monatelang zum Verkauf. Grosse Boxen wie die 215 oder 810 bedienen halt nur einen kleinen Kreis Verrückter, zu denen ich natürlich auch gehöre. bass-guitar

Ein Bassist der die Box jede Woche bewegen muss oder gar kein Auto hat, scheidet in der Regel auch aus.

Also viel Geduld du haben musst junger Pavian ... ähh.. Padavan. :patpat:
 
Ciao deeptone,

tja warum? Ich habe ja bereits die Kombi als zwei Einzelboxen, das klingt fantastisch, darum ich nicht, weil im Moment kein Bedarf. Aber Andere, welche noch nicht 215 EV geschädigt sind, müssten da eigentlich zuschlagen.

Haben aber schon andere Bassicer angemerkt, dass Boxenverkauf zur Zeit schwierig ist, geduldig Du sein musst.

Gruss
claudio
 
Ach ja das EV Schild würde ich nehmen, am liebsten sogar 2. :II
 
Hmmm, für 50% Aufpreis gibt's schon naachelneue FMC-Ware deutlich unterhalb der 16-Tons-Liga... das könnte für einige Interessenten auch eine Rolle spielen.;-)
Ernst beiseite: Ich habe den Eindruck, daß man (momentan? Mittelerweile?) monsterschwere Boxen aus den 80ern oder 90ern nur über den Preis verkaufen kann. Ich selbst hab mir mal eine 410"er Trace als Proberaumimmobilie (16 tons...du weißt!:D) mehr oder weniger hinterherschmeißen lassen. Dabei hatte ich die Anzeige nicht besonders zeitig entdeckt und hatte den Eindruck, trotzdem der erste und einzige Interessent gewesen zu sein.:O! (in einer Stadt mit 1,5 Millionen Einwohnern!)
Was manche Leute nicht daran hindert, genau die gleiche Box für selbstbewußte 450 Tacken anzubieten. Aber anbieten und verkaufen sind halt doch zwei verschiedene Paar Stiefel.
Nur meine 200 Lire, jeder kann latürnich tun wie ihm beliebt.:-)
 
Latürnich.
Und außedem finde ich es schade, daß die Box zersägt wurde. Mag praktisch sein, aber irwie...
 
Ok. Aus meiner Sicht: ist halt in der Schweiz. Und ich habe schon zwei Einzelboxen mit dem EVM15-Klon drin, von denen ich momentan nur eine benutze.
 
1. Kommt aus Schweiz und hat damit kleinen Einzugskreis.
2. Ist Alt und schwer und hat keinen modernen Markennamen drauf.
3. Ist verbastelt und wie ich finde ist der Hintern auch nicht so schön geworden.
4. Boxenpreise sind voll im Keller. Ein Kumpel hat letztens eine GK RBH 410 in super zustand für 250€ gekauft! Will auch eine!
 

Geschäfte mit der Schweiz meide ich wie die Pest.
Super umständlich und teuer.

Tipp:
Bau die Speaker aus und verkaufe sie einzeln. Die gehen sofort weg, sofern in gutem Zustand.
Das Gehäuse auf den Sperrmüll oder verschenken.

Buuuuummmmm,
Paul
 
Bitte nicht falsch verstehen aber ich finde den Preis zu hoch, der sollte im Bereich der zwei einzelnen gebrauchten Speaker liegen, vieleicht 20 Euro drüber. Die Optik ist krass, das stellt sich so schnell keiner auf die Bühne.
Die wirklichen Punk Zeiten sind vorbei, heute achten die Leute schon auf Ästhetik, selbst bei schwarzen Kisten.
Klingt zwar für denjenigen der die Arbeit reingesteckt hat wahrscheinlich übel, aber der Paul hat recht. Irgendwann würde wohl auch diese Box verkauft werden, der Zeitfaktor muß Dir bei sowas egal sein. Standort Schweiz tut das übrige dazu.
 
Die Optik ist krass, das stellt sich so schnell keiner auf die Bühne.

ich find die optik geil. und ne 215... mit ev-speakern...

aber schweiz, der preis und selbstabholung...
und dann meine derzeit präkere band- bzw. proberaumsituation...
 
Naja, ich hatte vielleicht Glück, aber ich habe eine Zeck 215/2 mit originalen EVs, unverbastelt, für 150€ bekommen.
Musste nicht mal lange suchen :-)

Nix gegen die Box - im Gegenteil! Aber der Markt für sowas liegt am Boden.
 
Mal ’ne Frage (falls ich nichts überlesen habe): Warum macht man aus zwei relativ handlichen Einzelboxen so einen unhandlichen Schrank?

Ich hatte früher mal eine abgeranzte 8x10 SVT-Box von 1969. Die habe ich irgendwann in den 80ern in zwei Teile zersägt (damals war Vintage noch kein Begriff), um das Ding endlich sinnvoll transportieren zu können.
 
Die habe ich irgendwann in den 80ern in zwei Teile zersägt
...und es seit der Anmeldung bei Bassic bereut?:D
Mal ’ne Frage (falls ich nichts überlesen habe): Warum macht man aus zwei relativ handlichen Einzelboxen so einen unhandlichen Schrank?
Ich für mich persönlich hab irgendwie das Gefühl, dass 2*115 was anderes ist als 1*215 - eher so eine Kopfsache, schätz ich.
 

Zurück
Oben Unten