Erschwingliches Funksystem gesucht

Tjoa...

Bestellung angenommen, Geld genommen, drei Tage gewartet, Geld rückerstattet, kein Kommentar. Würde sagen gibt's dann doch nicht mehr.
Schade das.

Aber gut, dann werde ich noch ne Weile sparen müssen und mich dann mal mit dem Shure GLXD 16 befassen. Suche ja so was kleines für mit aufs Board.
Gibt's zu dem hier schon Erfahrungen?
Das hat mein Gitter, sehr zufrieden.....ich habe mir gebraucht das line6 G50 für das Board gekauft....tut erst mal, Probe und live steht aus.wobei bei der Probe wäre es schon kein echter Test...keine 5 Meter möglich
 
So, dann wollen wir hier mal wieder etwas Bewegung reinbringen. Also nach vielem hin und her ist es doch wieder Line6 geworden. Diesmal aber das G50. War lange am überlegen und rumfragen und habe dann ein dermaßen gutes Angebot für das Teil bekommen das ich einfach zugreifen musste. Ich hoffe das mir bei dem die Probleme die ich mit dem G30 hatte erspart bleiben.
 
Seit ich das G30 (den Empfänger) auf meinem Pedalboard verbaut habe, habe ich leider Probleme mit dem Teil.
Das G30 erzeugt ein ziemlich heftiges Brummen, welches noch verstärkt wird wenn der Kompressor eingeschaltet wird.
Es liegt definitiv am Stromanschluss.
Als Netzteil nutze ich das "kleine" HB Powerplant vom großen T.
Sorgt bei keinem Bodentreter für Brummen, nur beim G30 Sender :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich das G30 (den Sender) auf meinem Pedalboard verbaut habe, habe ich leider Probleme mit dem Teil.
Das G30 erzeugt ein ziemlich heftiges Brummen, welches noch verstärkt wird wenn der Kompressor eingeschaltet wird.
Es liegt definitiv am Stromanschluss.
Als Netzteil nutze ich das "kleine" HB Powerplant vom großen T.
Sorgt bei keinem Bodentreter für Brummen, nur beim G30 Sender :-(

Das liegt aber nur daran, dass der Powerplant zu schwach ist für das G30! Das hatte ich auch mit dem "Großen" Powerplant. Seit ich von Cioks ein DC 5 und DC 10 auf den beiden Boards nutze funzt alles, ich habe sogar teilweise 2 Sender auf dem Board.
 
Hatte mit dem Powerplant auch brummen. Aber ohne G30. Die Effekte haben einfach zuviel gezogen. Das ist ne reine Leistungssache. Habe dann auf das Gatorteil gewechselt.

Um einem erneuten Ausfalle etwas vorzubeugen, habe ich mir auf meinem Board eine 2er Stecker Leiste verbaut und betreibe die G50 mit dem Originalnetzteil. Dann kann ich den Powertank als Fehlerquelle schon mal ausschließen falls wieder was sein sollte.
 
Ach? :O!

Gut zu wissen, danke! :bier:
Ich versuche den Sender mal mit separatem Netzteil!


Edith sagt:
Der Empfänger zieht nach Herstellerangabe 200mA...das "Junior" Powerplant liefert pro Ausgang aber wohl nur 120 oder 150mA....düddüüümmm
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach? :O!

Gut zu wissen, danke! :bier:
Ich versuche den Sender mal mit separatem Netzteil!


Edith sagt:
Der Empfänger zieht nach Herstellerangabe 200mA...das "Junior" Powerplant liefert pro Ausgang aber wohl nur 120 oder 150mA....düddüüümmm

So sieht das aktuell bei mir aus....
Links oben im Eck die Steckerleiste und das Netzteil vom Gator. So habe ich beim Aufbau nur eine Leitung, aber trotzdem genug Saft für alles. IMG_5087.JPG
 

Ich habe mir kürzlich das Smooth Hound Innovations "Classic Gitarren Funk Set" (erhältlich bei Amazon oder direkt beim Englischen Hersteller) zugelegt.
Preislich auf dem Niveau des Line6 Relay G30, das ich zwar auch, aber aus Unzufriedenheit nicht lange hatte.
Das ist bei dem Smooth Hound ganz anders. Sehr sauberer und präziser Ton bis in den Keller (10hz - 20kHz) und bis 60 Meter Reichweite.
Zuhause und im Proberaum funzt das schon mal trotz WiFi & Bluetooth (2,4 Ghz) im gleichen Raum, super. Die max. Reichweite konnte ich noch nicht testen. Aber im Nebenraum, normale Wandstärke, hatte ich schon mal keine Aussetzer.
Mal schauen wie sich das System auf Dauer und im Live Betrieb schlägt...
 
Ich habe mir kürzlich das Smooth Hound Innovations "Classic Gitarren Funk Set" (erhältlich bei Amazon oder direkt beim Englischen Hersteller) zugelegt.
Preislich auf dem Niveau des Line6 Relay G30, das ich zwar auch, aber aus Unzufriedenheit nicht lange hatte.
Das ist bei dem Smooth Hound ganz anders. Sehr sauberer und präziser Ton bis in den Keller (10hz - 20kHz) und bis 60 Meter Reichweite.
Zuhause und im Proberaum funzt das schon mal trotz WiFi & Bluetooth (2,4 Ghz) im gleichen Raum, super. Die max. Reichweite konnte ich noch nicht testen. Aber im Nebenraum, normale Wandstärke, hatte ich schon mal keine Aussetzer.
Mal schauen wie sich das System auf Dauer und im Live Betrieb schlägt...

Bin mal auf den ersten Livereport gespannt! Vorher noch nie davon gehört.
 
Spielte Jahrelang das Line 6 G50 und war sehr zufrieden (verkauft wegen Bandauflösung).
Spiele jetzt seit 6 Monaten das Line6 G30 und bin sehr zufrieden.
Keine Aussetzer. Kein Soundverlust.
 
Gerade fällt mir auf, dass ich das G30 seit 2 Jahren besitze aber noch nicht einen Auftritt damit gespielt habe :ugly:
Nur sporadisch im Proberaum genutzt.

Das wollte ich jetzt ändern. Der sagenumwobene Gurtclip hält nach wie vor Bombe an dem Teil, aber ich möchte mir bald noch eine Tasche dafür bestellen...sicher ist sicher.
Dabei keimte eine Diskussion mit unserem Sänger auf. Er ist Vertreter der "Günstig, kann ja nix taugen" Fraktion und wo ich ihm Auskunft darüber gab, dass das Line6 Zeug im 2,4GHz Bereich arbeitet ---> "tihihihi das ist ja die beliebte WLAN Störfrequenz-Bereich"


Hand aufs Herz werte Bassicer!
Habt ihr mit euren G30/G50/G90 jemals nennenswerte Probleme auf Bühnen gehabt wegen des WLAN eines Clubs in dem ihr gespielt habt?
Sofern man damit nicht in Messehallen spielt, in denen es 35 verschiedene WLAN Hotspots gibt oder einen WLAN-Switch/Router/Repeater direkt zu seinem Pedalboard stellt oder sich an den Gitarrengurt hängt ( :ugly::ugly::ugly: ), sollte es doch nahezu NULL Probleme damit geben.

Oder doch!?
 
erade fällt mir auf, dass ich das G30 seit 2 Jahren besitze aber noch nicht einen Auftritt damit gespielt habe
:opa: wohl im Lotto gewonnen!

Im Ernst, ich habe das G30 (mein Gitarriero auch). Bisher habe ich 4 Gigs damit gespielt (der Gitter sogar noch viel mehr). Keine Probleme.
Ich habe aber immer noch ein Kabel neben dem Amp liegen, falls mal was sein sollte.
(Ich möchte nicht wenn die Batterie lehr ist, erst an dem Sender fummeln.)

Zur Tasche. Ich habe diese:

https://www.thomann.de/de/thomann_wireless_holder.htm?ref=prod_rel_228151_0

reicht vollkommen aus. Riecht aber EXTREM nach Leder. Und das sehr lange.


Er ist Vertreter der "Günstig, kann ja nix taugen" Fraktion
noch ein Lottogewinner? :O!
 
  • Like
Reaktionen: Ens
hab auch das g30.
Die letzten beiden gigs hab ich zwischendurch wegen zuviel störungen zu kabel gewechselt.
Davor hat es dafür bei bestimmt 20-30 gigs ohne probleme Funktioniert.
Der erste gig von beiden war halt mit funk mikros vollgepumpt und hat nach zwei mal umstellen keine lust mehr und hab auf kabel gewechselt.
Der zweite war gestern auf dem Pflaster fest in hameln, also straßenfest mit viel wlan kram in der Umgebung.
Hätte ich mehr zeit gehabt hätte es warscheinlich bei den beiden auch funktioniert.
 

Zurück
Oben Unten