Erste Schritte mit der neuen CNC-Fräse

Dieses Thema im Forum "Bassbau" wurde erstellt von Rinaldis Custom Basses, 22. Juni 2018.

  1. Rinaldis Custom Basses

    Rinaldis Custom Basses Rinaldis Custom Basses

    Bassix:
    ß2.190
  2. allerbest

    allerbest Tut nichts zur Sache!

    Bassix:
    ß33.862
  3. alice d.

    alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

    Bassix:
    ß49.134
    du hast überhaupt eine cnc-fräse. alleine dafür ist dir mein neid sicher! scheiß auf neu...
    was isses denn für eine?
     
    FF gefällt das.
  4. Rinaldis Custom Basses

    Rinaldis Custom Basses Rinaldis Custom Basses

    Bassix:
    ß2.190
    Hallo,
    Sorry , aber ich verstehe deine Aussage nicht ??
    Ja ich habe eine CNC Portal Fräse seit einiger Zeit .... aber Handwork bleibt nicht aus
     
  5. allerbest

    allerbest Tut nichts zur Sache!

    Bassix:
    ß33.862
    alice ist ein wenig neidisch auf deine Maschinka...;-)
     
    Basshoschi und DruckSchmerz gefällt das.
  6. DruckSchmerz

    DruckSchmerz Tur Tur

    Bassix:
    ß208.849
    So sehe ich das auch!

    Und die Maserung des Bodies sieht super aus!:great: Wird sicher ein toller Bass!
     
  7. Rinaldis Custom Basses

    Rinaldis Custom Basses Rinaldis Custom Basses

    Bassix:
    ß2.190
    okay kann ich verstehen dass Sie neidisch ist.... leider ist der Weg von der 3D Zeichnung bis zur CNC Herstellung
    sehr lang....
    Leider muss ich dich enttäuschen , dieses Body ist nur ein Test Teil... vielleicht wird einiges gebraucht
    für Reparatur Arbeiten an andere Bässe....
     
    DruckSchmerz gefällt das.
  8. alice d.

    alice d. Queen of the Bottom, Bitch!

    Bassix:
    ß49.134
    ich hab das grad auch nicht begriffen: du bist profi und nicht wie ich jetzt im ersten moment dachte jemand, der sich mal eben eine cnc-fräse in den hobbykeller gestellt hat. was echt mein traum wäre. und was das praktische angeht: ich bin profi-zeichner, aus meinem kram 3d-drucke oder lasercuts zu machen, hat bisher ohne fehler geklappt. ich wäre also euphorisch optimistisch, wenn es um cnc ginge...
     
    DruckSchmerz gefällt das.
  9. Rinaldis Custom Basses

    Rinaldis Custom Basses Rinaldis Custom Basses

    Bassix:
    ß2.190
    Hallo Alice, sorry ich bin kein Profi Bass Hersteller ! Ich lebe nicht vom Verkauf meiner Bässe (leider)...
    Ich war auch mal Profi CAD Zeichner, Maschinenbauer usw...
    Meine Bässe baue ich in meiner Home Werkstatt, die gut ausgestattet ist.
    Ich versuche meine Bässe so gut es mir möglich ist, so zu gestallten, dass es im Live oder Studio Betrieb ohne Probleme (Plug & Play) zu spielen sind.... ich hatte es einfach satt Bässe zu spielen, die ich mir leisten konnte, die meine Vorstellungen & Bedürfnisse nicht mehr entsprachen.... dann habe ich mich entschieden Bässe nach meine Vorstellungen
    zu bauen ....
     
    DruckSchmerz gefällt das.
  10. Rinaldis Custom Basses

    Rinaldis Custom Basses Rinaldis Custom Basses

    Bassix:
    ß2.190
    Handarbeit ohne CNC Fräse .... Evo 6th 018 blue.jpg Evo 6th 019 blue.jpg Evo 6th 020 blue.jpg Evo 6th 021 blue.jpg Evo 6th 022 blue.jpg Evo 6th 023 blue.jpg Evo 6th 024 blue.jpg Evo 6th 025 blue.jpg Evo 6th 026 blue.jpg Evo 6th 027 blue.jpg
     
    FF, Tiefbau und DruckSchmerz gefällt das.
  11. Rinaldis Custom Basses

    Rinaldis Custom Basses Rinaldis Custom Basses

    Bassix:
    ß2.190
    Hier meine erste 3D CAD Entwürfe ....

    EVO CAD 001.jpg EVO CAD 002.jpg EVO CAD 003.jpg EVO CAD 004.jpg EVO CAD 005.jpg EVO HEAD CAD 001.JPG
     
    Tiefbau gefällt das.
  12. Rinaldis Custom Basses

    Rinaldis Custom Basses Rinaldis Custom Basses

    Bassix:
    ß2.190
    Hier meine aktuelle 3D Entwürfe ...

    F360 EVO522 01.JPG F360 EVO522 02.JPG
     
    Michiagi, Basshoschi, Bama67 und 3 anderen gefällt das.
  13. Basshoschi

    Basshoschi Glückskeksbändiger

    Bassix:
    ß232.957
    Coole Sache :great:
     
    Rinaldis Custom Basses gefällt das.
  14. Rinaldis Custom Basses

    Rinaldis Custom Basses Rinaldis Custom Basses

    Bassix:
    ß2.190
    DANKE :-)
     
    Basshoschi gefällt das.
  15. Basshoschi

    Basshoschi Glückskeksbändiger

    Bassix:
    ß232.957
    Vielleicht komme ich mal darauf zurück, ich wickle PU‘s. Bisher hatte ich 3D-Druck-Gehäuse. So ein Holzgehäuse ist doch wertiger;-)
     
    Rinaldis Custom Basses gefällt das.

Diese Seite empfehlen