SimplyRouL
Member
Alles gut.Sorry, verschrieben, habe es korrigiert.

Ist auf jeden Fall lieb, dass du darauf hingewiesen hast. Würde aber halt auf jeden Fall mit nem 4-Saiter anfangen.
Ja so ein wenig hin und her gerissen zwischen Jackson JS3Q Spectra, Ibanez SR300E, Marcus Miller M2 (2nd gen) und der Cort C4 klang auch recht interessant.Wenn ich es richtig verstehe, dann schwankt er hier zwischen einem Cort C4, einem Ibanez SR300 und einem Marcus Miller M2
Es hatte auch jemand den Spector Performer 4 genannt. Den finde ich grundsätzlich interessant, aber ich denke eher einen der anderen. Vielleicht komme ich auf den ja mal zurück, wenn ich mir mal einen zweiten kaufen möchte. Die anderen haben haben ja alle 2 Humbucker und der hat JP.
Ich weiß, was du meinst. Bei uns in der (naja offiziell ist es ne Stadt) bekommst du maximal aber Hosen von Kik für Herren und ich meine hier gab oder gibt es noch irgendwo ne Boutique, wo es was für die Damen gibt. Also Hosen sind hier schonmal vom Tisch.Ich bin aber auch alt und probiere meine Hosen erst an bevor ich sie kaufe und bestelle nicht zwanzig und schicke dann zurück was mir nicht passt oder nicht gefällt.

Du wirst lachen. Ich hatte mir vorhin nen Musikladen in Dortmund rausgesucht...wobei ich da auch schon wieder über anderthalb Stunden mit Bus und Bahn unterwegs gewesen wäre (vor allem wegen der Wartezeiten -_-) und dann hab ich mich dann doch anders entschieden aus genau dem Grund. Meine Frau sah das eher so wie @Jensens, auch als ich ihr gesagt habe, dass ich mich blöd dabei fühle da hinzugehen und auf "kann ich Ihnen helfen" mit "ich würde mal gerne alle Bässe ausprobieren, damit ich weiß, was ich mir im Internet kaufen kann"...ich werde nicht hingehen. x)Naja, ich finde es schlimmer in den Einzelhandel zu gehen, sich dort beraten zu lassen, die Dinger anzufingern usw und dann aber wo anders zu kaufen. Wenn du in den lokalen Einzelhandel gehst, dann Kauf auch da.
Danke.Mit nem Preamp-Pedal kannste dem noch ein wenig Boost verleihen.
Werde ich mir natürlich nicht direkt am Anfang holen...erstmal überhaupt Bass spielen lernen und dann mal weiter schauen, aber rein interessehalber, sind die günstigen von HB da Ok oder sollte man da lieber auf was hochwertigeres setzen. Ich meine den zB. https://www.thomann.de/de/harley_benton_custom_line_bass_di_expander.htm
Wenn du nahe am Kreis Euskirchen bist, lade ich dich ein bei mir verschiedene Bässe zu testen.
Danke fürs Angebot, aber ich wohne momentan im EN-Kreis, in Spuckreichweite zu Hagen. Und 2 mal die Woche bin ich im Büro in Wuppertal.Ebenfalls bei mir in Bonn, falls die Entfernung für dich paßt![]()
Ich wohne im EN-Kreis in NRW, ich komme aber aus Dithmarschen, bin ein waschechter Kohlkopf. ^^Woher kommst du denn?