Erster Bass - Eure Meinungen?

Und wenn Hartke und Alu in Kombination am Horizont erscheinen: Lauf!
Meinst Du die Kombination?

IMG_20250703_175632.jpg

Klingt saugeil für Soul, Funk, Pop und Rock. Und ich gratuliere dir zu deiner reflektierten Selbsterkenntnis: Lauf und lass die Finger davon. Um zu verstehen, was die Kiste kann, müsstest du erst Mal spielen lernen! :evil:

Ein Preci braucht genau einen Tonabnehmer, jeweils einen Volume- und Toneregler, alles andere ist ein Kompromiss. :opa:
Und Du lässt besser auch die Finger davon. Ein Bass ohne Bridge PU klingt für Funk und Soul grottig. Punch kommt von der Bridge und braucht Höhen. :opa:

Daumen hoch für Entkleiden mit Vibrationen....Oh dieser Lustmolch Björn
Also Hosenbeine schlackern ganz gut, auf einen Meter kippen volle 2l Flaschen und bis drei Meter pusten die Subwoofer auch Teelichter aus. Lauter hab ich mich nicht getraut, aber da war noch Luft nach oben 😇.

Zuletzt bearbeitet:
Meinst Du die Kombination?

Anhang anzeigen 925113

Klingt saugeil für Soul, Funk, Pop und Rock. Und ich gratuliere dir zu deiner reflektierten Selbsterkenntnis: Lauf und lass die Finger davon. Um zu verstehen, was die Kiste kann, müsstest du erst Mal spielen lernen! :evil:

Und Du lässt besser auch die Finger davon. Ein Bass ohne Bridge PU klingt für Funk und Soul grottig. Punch kommt von der Bridge und braucht Höhen. :opa:
Von den Alupötten lass ich liebend gern die Finger.. :govampire:

Und Höhen? Ach Scheich, du musst natürlich Flats auf den Preci packen.:opa:

Jetzt muss ich doch mal nachfragen...@ebass hatte ja auch schon nen Looper erwähnt. Wie hilft der beim Üben? Looper ist doch sowas, womit man das gespielte in einer Loop wiederholen lassen kann, wie bei den ganzen Loop-Artists, nur hier halt einfacher und als Pedal, oder?

Ja, die meisten haben aber auch Grooves drin. Dann kannst du dazu üben und dich gleichzeitig aufnehmen... und dann anhören und dich gleich kontrollieren.
Du kannst irgendwann einen Bass Groove spielen und zu dir selbst Fills. Und hast immer die Kontrolle wie du klingt und Groovst, wenn du dir mal zu hörst und nicht spielst.

Kannst du alles auch mit nem Audio Interface und nem Rechner... je nachdem wo und wie alles steht, ists so ein Looper halt einfach schnell da.

Ich würde dir noch Kopfhörer und MiniAmp empfehlen, dass du auch ohne Amp üben kannst.

Sowas:

Respekt. 12 Saiten für einen "Anfänger" der noch nicht weiß was er spielen will, vermutlich noch nicht spielen kann, nicht weiß was er kaufen soll, aber Wunschlisten hat was er noch brauchen könnte.
Lieber Kollege, ist nicht böse gemeint, aber such dir einen Lehrer und lerne Bass spielen!

Respekt. 12 Saiten für einen "Anfänger" der noch nicht weiß was er spielen will, vermutlich noch nicht spielen kann, nicht weiß was er kaufen soll, aber Wunschlisten hat was er noch brauchen könnte.
Lieber Kollege, ist nicht böse gemeint, aber such dir einen Lehrer und lerne Bass spielen!
Dir ist aber schon aufgefallen, dass er den Bass längst bestellt hat? :nix:

Beliebte Themen

Zurück
Oben Unten