Bjoern Rust
King of the road, bitcher!
- BeitrÀge
- 11.896
- Bassix
- Ă478.899
Hier gibt es doch einen von jedemEs gab hier doch mal einen, der meinte alles andere wÀre Schnullibulli

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hier gibt es doch einen von jedemEs gab hier doch mal einen, der meinte alles andere wÀre Schnullibulli
Sehr allgemeinKann jemand die Unterschiede aus einem neutralen Blickwinkel erklÀren? ^^
Sagen wir (aus PlatzgrĂŒnden) zwischen 2x10" (sprich nicht mehr als 2) und 1x15".
![]()
Da wĂŒrden mir jetzt spontan so einige aus den letzten 20 Jahren einfallen.Es gab hier doch mal einen, der meinte alles andere wĂ€re Schnullibulli
Genauso und je mehr von den Speakern, umso mehr Luft wird bewegt. D.h du brauchst weniger LautstÀrkeSehr allgemein
10er: Bessere Ansprache und damit "knackiger", mehr Mitten und Höhen, weniger Tiefbass
15er: "TrÀger", mehr Tiefbass
12er: Irgendwo dazwischen
HĂ€ngt aber aber immer auch sehr von der Konstruktion (offen/geschlossen) und auch von den Speakern an sich ab.
Da wĂŒrden mir jetzt spontan so einige aus den letzten 20 Jahren einfallen.![]()
Ich kann dich nicht hören....Genauso und je mehr von den Speakern, umso mehr Luft wird bewegt. D.h du brauchst weniger LautstÀrkeQuasi wie ein LKW der 60 fÀhrt vs Mazda MX5 mit 60. Beim Mazda hat etwas noch ne Chance wenns in den Weg kommt
Warum? Wird das genutzt um dem Objekt der Begierde die Kleider vom Leib zu blasen falls es dieses Zimmer betritt oder warum stellt man sich sone Wand in seine Wohnung/Haus? Hass auf die Nachbarn?
Nirgendwo sonst PlatzWarum? Wird das genutzt um dem Objekt der Begierde die Kleider vom Leib zu blasen falls es dieses Zimmer betritt oder warum stellt man sich sone Wand in seine Wohnung/Haus? Hass auf die Nachbarn?
4x15" mit nur 300 Watt Belastbarkeit, auch noch bei an 8 Ohm und dazu nur 27 kg... Was ist das denn fĂŒr ne Box?
Harley Benton, uralt, aber ich liebe sie4x15" mit nur 300 Watt Belastbarkeit, auch noch bei an 8 Ohm und dazu nur 27 kg... Was ist das denn fĂŒr ne Box?![]()
da hab ich noch ne 2x12, die kann man parallel dranklemmen, beides zusammen rockt, macht AlarmEinfach mischen, bis es passt! Ein groĂer Topf, weil's geil is, zwei kleine zum Gitarristen scheuchen.
Auf die Abmessungen hab ich gar nicht geachtet, das wÀre ja auch echt sportlich geworden da 4x15" reinzubekommen.Physikalisch leider nur ein einziger 15er drin in dem winzigen GehÀuse... Druckvehler auf der Plakette ab Werk, im Reich der Mitte kann das schon mal passieren.
Anhang anzeigen 925035
Harley Benton, uralt, aber ich liebe sie
Wo bleibt denn da der evolutionÀre ProzessSoll ja nicht ausufern, Anagram?
Hatte auf Kleinanzeigen einen BB115T von HB gesehen fĂŒr nen fuffi und dachte mir so: Den schnapp ich mir...well...der ist bedeutend tiefer, als der Solid Bass 115T, der aktuelle von HB. Den bekomme ich hier nicht verstaut, wenn ich nicht spiele. xDHarley Benton, uralt, aber ich liebe sie
Mal ne ganz doofe Frage: Gibt sicher einen Grund fĂŒr die geringen Preise, aber spricht was dagegen sich Effektpedal-technisch erstmal mit Behringer zu versorgen? Die sind so schön gĂŒnstig.Fangen wir mal an mit Board Hilfe, noch ganz einfach....
H-Saite spart da Zeit...Fenster auf, Saite anschlagen, Fenster zu. StoĂlĂŒften!