ESC-Vorentscheid 2014

Edit: und dann versuchen sie abzulenken
Kamerad, wenn ich ein Rechter wäre, würde ich wohl kaum mit einem ungarischen Gitarristen zusammenspielen, würde ich nicht auf Black Music stehen, hätte keine dunkelhäutigen Bassisten als Idole und würde mir nicht wünschen, selber einen etwas schwärzeren Arsch zu haben. Zufrieden?
 
Kamerad, wenn ich ein Rechter wäre, würde ich wohl kaum mit einem ungarischen Gitarristen zusammenspielen, würde ich nicht auf Black Music stehen, hätte keine dunkelhäutigen Bassisten als Idole und würde mir nicht wünschen, selber einen etwas schwärzeren Arsch zu haben. Zufrieden?
Naja, und wenn jetzt einer kommt und sagt "Ich bin ja nicht von rechter Gesinnung, aber warum kannst Du als Deutscher denn nicht mit einem deutschen Gitarristen zusammenspielen, auf deutsche Musik stehen, Dir deutsche Bassisten als Idole suchen, und mit Deinem weißen Arsch zufrieden sein"... welche Ecke würdest Du den denn stellen wollen?
Ich glaube Dir, dass Du kein Rechter bist - aber manchmal schreibt man etwas, und das klingt nachher anders als es eigentlich gemeint war... vielleicht denkst Du nochmal darüber nach und versuchst diese Sicht der Dinge nachzuvollziehen, anstatt gleich beleidigt zurückzufeuern...?
 
Ich bin weder beleidigt noch habe ich zurückgefeuert. Ich wurde in eine Ecke gestellt, und das habe ich versucht klarzustellen, sonst nichts.
 
Warum kann man keine Deutschen für Deutschland antreten lassen?
Dieser Wettbewerb ist doch eh eine einzige Farce...
bin ganz weit entfernt von jeder rechten ecke, stelle mir eine solche frage allerdings auch manchmal, bei mannschaftssportarten zum beispiel. die musikerinnen habe ich allerdings nicht als "angekauft zwecks gewinnabsicht" empfunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ist dir nicht zu helfen, ich habe hierzu nichts mehr zu sagen.
So sind sie alle! Erst versuchen sie abzulenken, dann relativieren sie, anstatt sich zu distanzieren und schließlich schmollen sie. Aber absolut niemals stellen sie das Geäusserte in Frage.

in der Nationalmannschaft
Mesut Özil: "Haben wir denn keine richtigen deutschen, guten Fußballer mehr hier"
Sami Khedira: " Sein Vater hatte wohl einen deutschen Schäferhund"
Shkodran Mustafi: " Das ist doch mal ein richtig deutscher Name"

und am Stammtisch sagen sie dann noch: "ein kleiner Hitler wäre heute schon noch gut"

Verachtenswert!
 
Ich finde es nicht in Ordnung Precision78 für seine Aussage eine politische Gesinnung zu unterstellen. Hier muss man doch das Recht haben seine Meinung sagen zu dürfen. Wäre es ein amerikanischer Wettbewerb gewesen und jemand hätte gesagt warum wir nicht einen Amerikaner ins Rennen schicken, dann wäre er ein Nationalheld gewesen.
Zumal ich es gerade in einem Forum sehr schlimm finde, hier jemand etwas ohne Grund zu unterstellen und dann auch noch eine politische Gesinnung. Wenn an so etwas Zweifel bestehen, was bei Precison78 mit Sicherheit nicht der Fall ist, dann sollte man dies über PN klären oder den Administrator informieren.
 

Ich finde es nicht in Ordnung Precision78 für seine Aussage eine politische Gesinnung zu unterstellen. Hier muss man doch das Recht haben seine Meinung sagen zu dürfen. Wäre es ein amerikanischer Wettbewerb gewesen und jemand hätte gesagt warum wir nicht einen Amerikaner ins Rennen schicken, dann wäre er ein Nationalheld gewesen.
Zumal ich es gerade in einem Forum sehr schlimm finde, hier jemand etwas ohne Grund zu unterstellen und dann auch noch eine politische Gesinnung. Wenn an so etwas Zweifel bestehen, was bei Precison78 mit Sicherheit nicht der Fall ist, dann sollte man dies über PN klären oder den Administrator informieren.
Deine Meinung!
Ich stelle mich jedem öffentlichen Anschein von rechten Tendenzen sofort und wenn möglich öffentlich. Er könnte ohne weiteres schreiben, dass das falsch war. Aber nein, er windet sich und zieht sich dann zurück. Das habe ich von den Typen schon oft erlebt.
Nicht, dass ich die für richtige Nazis halte, aber diese kleinen, nicht bedachten, möchtegern-coolen, fremdenfeindlichen Äusserungen, die schon "mein Vater immer gesagt hat", muss man schon im Kleinen konfrontieren.
 
ich rufe ganz bestimmt niemals nach deutschen oder deutschland, das weiß wohl jeder hier, der mich kennt. ich versuch nochmal, meine äußerung von eben zu verdeutlichen: es gibt hier einen sportverein, bei dem die spieler von überall aus deutschland anreisen, zur liga, weil sie dafür bezahlt werden. da frage ich mich auch, was das noch mit der stadt hier zu tun hat. in diesem sinne verstehe ich precisions worte. nur dass die musikerinnen ja kein import extra für den esc sind - und womöglich hatte der preci deinen post #10 ja so verstanden, als sei es an dem.
 
ich verteidige keine intoleranten standpunkte, ich versuch nur zu sagen, dass du seinen standpunkt vielleicht missverstanden hast.
 
Interessant, wie hier intollerante Standpunkte eines anderen verteidigt werden

Ich gebe Dir in Deinen Ausführungen, wie auch in Beitrag 30 grundsätzlich Recht und ich finde es gut, dass Du Dich gegen so etwas ganz klar distanzierst. Aber wir reden hier von einer bestimmten Person, die ich zwar auch nicht persönlich kenne, aber seine Beiträge auch schon seit mehr einem Jahr lese und hier war m. E. noch nie etwas in diese Richtung auch nur im Ansatz zu lesen. Und wenn Du es verfolgt hast, sind er und ich gerade in Bezug auf Bässe ganz meilenweit auseinander. Aber ich respektiere Ihn als offenen und gradlinigen Menschen. Und Du glaubst aus einem Satz den er geschrieben hat, seine Gesinnung ableiten zu können und dann prangerst Du ihn in aller Öffentlichkeit dermaßen an, das hat schon etwas von Vorverurteilung und das bei so einem Thema. Versteh mich bitte nicht falsch, deine Gründe und Deine Einstellung ist sehr lobenswert, allerdings darf es nicht so sein, dass Du einfach mal jemand m. E. grundlos in den Dreck ziehst und das auch noch öffentlich. Denn bei allem in einem Forum geschriebenen was die Persönlichkeit betrifft, sollte man mit der nötigen Bedacht daran gehen und wer "vorverurteilt" ist nicht besser, denn sowas hat etwas von grundloser "Hetzjagd".
 
ich verteidige keine intoleranten standpunkte, ich versuch nur zu sagen, dass du seinen standpunkt vielleicht missverstanden hast.
Nach nochmaligem durchlesen, muss ich doch zugeben, dass ich da etwas überreagiert haben könnte. Hat sich leider etwas zu sehr hochgeschaukelt.
Ich nehme alle Vorwürfe und Andeutungen der rechten Gesinnung precision78 gegenüber zurück!

Aber, btt, mir macht es nichts aus, dass eine Ukrainerin, die seit Jahren in Deutschland lebt und deutsch spricht, für Deutschland antritt. Damit muss man leben, wenn man die Anziehungskraft, die Berlin auf Künstler hat, berücksichtigt.
 
Aber, btt, mir macht es nichts aus, dass eine Ukrainerin, die seit Jahren in Deutschland lebt und deutsch spricht, für Deutschland antritt. Damit muss man leben, wenn man die Anziehungskraft, die Berlin auf Künstler hat, berücksichtigt.
mir macht das schon dreimal nichts aus, ich käme nicht mal auf die idee, dass es wem was ausmachen könnte. wenn wir nun aber ... was weiß ich... bruce springsteen am start hätten, fänd ich das schon merkwürdig :-)
 
ach ja... der bruce... in diesem clip ist er eigentlich noch ganz schnuckelich....[¦)]

GROOVY HUGS
funkyfinger
;-)
 
bin ganz weit entfernt von jeder rechten ecke, stelle mir eine solche frage allerdings auch manchmal, bei mannschaftssportarten zum beispiel. die musikerinnen habe ich allerdings nicht als "angekauft zwecks gewinnabsicht" empfunden.
Die Frage kann man sich ja stellen, aber in diesem Fall irrte "er" sich ja auch noch hinsichtlich der Zusammensetzung der Band. Und diesbezüglich korrigiert kam ja dann dazu nichts mehr... Traurig.
 

Zurück
Oben Unten