ESC-Vorentscheid 2014

Die Frage kann man sich ja stellen, aber in diesem Fall irrte "er" sich ja auch noch hinsichtlich der Zusammensetzung der Band. Und diesbezüglich korrigiert kam ja dann dazu nichts mehr... Traurig.
Wenn du mit "er" mich meinst, wo habe ich mich denn bitteschön geirrt? Die Sängerin ist eine Ukrainerin, oder etwa nicht? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich klinke mich hier jetzt aus, das Ganze wird mir zu dumm. Soll doch zu dieser tumben Veranstaltung fahren wer will, ich schaue es mir eh nicht an.
 
Wenn du mit "er" mich meinst, wo habe ich mich denn bitteschön geirrt? Die Sängerin ist eine Ukrainerin, oder etwa nicht? Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Ich klinke mich hier jetzt aus, das Ganze wird mir zu dumm. Soll doch zu dieser tumben Veranstaltung fahren wer will, ich schaue es mir eh nicht an.
Ja, das ist zu dumm, denn er :-) weiß ja, was ich meine. 2 von 3 Mitglieder der Band kommen aus Deutschland. Das kannst Du auch nachlesen... Ansonsten halte ich von der Veranstaltung selbst auch nix, aber das ist ja eher mein persönliches Ding.
Und jetzt wieder an den Bass...
 
Mich kotzt generell im Zusammenhang mit Musik diese Nationaltümelei völlig an, egal von wem. Meine Vorfahren haben einen polnischen Namen, obwohl die Familie seit 450 Jahren in den unterschiedlichen Grenzen der jeweils aktuellen Version dieses rein politischen Gebildes 'Deutschland' gelebt haben. Meine Frau hat einen Namen französischer Herkunft aber definitiv ungarische Vorfahren, die wohl mal aus Böhmen eingewandert und später nach Deutschland weitergezogen sind. Sind wir jetzt keine Deutschen?
Ganz ehrlich: Is mir schiet egal!!
Und wenn Ela ne polnische Mutter und nen ukrainischen Papa hat, was sagt das über sie aus??
Übrigens ist Mireille Mathieu auch schon mal für Deutschland angetreten, wie auch ein gewisser Herr Bockelmann aus Österreich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich kotzt generell im Zusammenhang mit Musik diese Nationaltümelei völlig an, egal von wem. Meine Vorfahren haben einen polnischen Namen, obwohl die Familie seit 450 Jahren in den unterschiedlichen Grenzen der jeweils aktuellen Version dieses rein politischen Gebildes 'Deutschland' gelebt haben.
Genau - völlig willkürlich, dieses "Deutschland". Und als solches überhaupt erst existent seit 1871; das ist man gerade umme Ecke.

Mir ist vollkommen Wurst, wo jemand herkommt (dafür kann er genauso wenig wie ich!) und wie er aussieht (dito!) - für mich ist nur wichtig, was jemand tut, wie er sich verhält und was man von ihm in Erinnerung behalten wird (die weibliche Form gilt natürlich genauso, aber diesem Blödsinn verweigere ich mich bewusst, ohne Frauenfeindlich zu sein [ganz im Gegenteil! :lechz:]).

Alle Nationalgrenzen, wie wir sie heute kennen, sind Ergebnis kriegerischer Akte, die heutzutage einen Prozess zufolge hätten; sei es in Den Haag, sei es in Straßburg, sei es in Genf. Und in einem geeinten Europa sind Nationalstaaten eh' absolut obsolet. Ich bin Friese - meine Heimat liegt an der Nordseeküste und erstreckte sich mittlerweile über 4 Nationalstaaten (Belgien, Niederlande, Deutschland, Dänemark). Bin ich Deutscher, nur weil es in meinem Ausweis steht? Nein, ich bin deutscher Staatsbürger friesischer Nationalität.

Und ich bin fest davon überzeugt, dass sich das in wenigen Jahrzehnten ändern wird; die Unabhängigkeitsbewegungen der Katalanen, Basken, Schotten, Waliser, Südtiroler ... werden irgendwann fruchten und weitere Kreise ziehen. Schade, dass ich das wahrscheinlich nicht mehr erleben werde.
 
Meine Vorfahren haben einen polnischen Namen, obwohl die Familie seit 450 Jahren in den unterschiedlichen Grenzen der jeweils aktuellen Version dieses rein politischen Gebildes 'Deutschland' gelebt haben. Meine Frau hat einen Namen französischer Herkunft aber definitiv ungarische Vorfahren, die wohl mal aus Böhmen eingewandert und später nach Deutschland weitergezogen sind. Sind wir jetzt keine Deutschen?
Ganz ehrlich: Is mir schiet egal!!
so ähnlich ist es bei mir auch, frankreich, das heutige polen und holland habe ich zu bieten. :-)

Übrigens ist Mireille Mathieu auch schon mal für Deutschland angetreten, wie auch ein gewisser Herr Bockelmann aus Österreich...
frau mathieu hatten die menschen aber quasi hier adoptiert... und wer zum kuckuck ist herr bockelmann? ach herrje... ich hab gerade gegoogelt... mir ist das ganze eigentlich egal, auch wenn ich mich jetzt aktuell über die frau mit dem kontrabass gefreut habe. fand nur die worte hier reichlich herb und wollte das nicht unkommentiert lassen. und was solche art von wettbewerb oder auch zum beispiel olympia angeht - ohne länder oder sonstige gruppierungen gibt das noch weniger sinn, oder?
 

Zurück
Oben Unten