ESC...wieder letzter!

Wenn sie einfach nur so da steht, an einem Geländer, das würde mir schon reichen.

Leider habe ich kein Geländer.
 
Ich trau's mich fast nicht sagen, aber mit gefiel der Song der österreichischen Brigitte Bardot am besten :II;-)

Brigitte Bardot???
bb-est-intransigeante.jpg


seitdem de mit einem Rechtsradikalen liiert war (oder noch ist), kann die mir gestohlen bleiben.
 
die österreichische brigitte (oh mann, dieser name erinnert mich immer an loriot: "brigitte kommst du mal?"... ein frauenname ohne "a" geht einfach nicht. und ein frauenname mit vielen "i" ist einfach das unerrotischste, was ich mir vorstellen kann.) sieht zwar nett aus, aber der song hört sich für mich so überproduziert an, effekt-galore auf der stimme... geht gar nicht.
 
Der deutsche Beitrag ist meines Erachtens nach vollkommen zurecht auf dem letzten Platz gelandet

Er war einfach nicht auffällig und lag irgendwo in der Mitte zwischen Ohrwurm und unerträglich, ich denke dass genau dieser Faktor dazu geführt hat, dass niemand für den Song abgestimmt hat

Die Künstlerin konnte einzig und allein ein kleines bisschen durch die Optik auffallen aber auch hier fehlte das gewisse extra um in Erinnerung zu bleiben

Es ist sicherlich keine schlechte Sängerin aber Karriere wird sie jetzt sicher nicht mehr machen und ob sie mit so jungen Jahren so eine Blamage wegstecken kann sich vor Millionen Zuschauern scheinbar zum Gespött gemacht zu haben wage ich zu bezweifeln

Ebenso bezweifel ich aber auch die politische Motivation hinter den fehlenden Punkten für Germany
 
stimmt, politik spielt in dem wettbewerb ja nie eine rolle! deshalb weiss man ja auch nicht vorher, dass die slawischen brüder sich gegenseitig die punkte zuschieben! :D
ernsthaft: das ist sicher nicht das einzig entscheidende, aber es spielt schon eine nicht zu kleine rolle! ich fand den deutschen beitrag auch nicht gut, aber wenn das ausschlaggebend ist hätte keiner punkte bekommen dürfen!
 

stimmt, politik spielt in dem wettbewerb ja nie eine rolle! deshalb weiss man ja auch nicht vorher, dass die slawischen brüder sich gegenseitig die punkte zuschieben!
Nach dieser These hätte Conchita Wurst nicht Erste, sondern letzte werden dürfen. Aber so jemanden, schrägt und mit einem echten Anliegen und eine Mission, hätte ja keiner der hiesigen Niveauverantwortlichen genommen. Statt dessen nimmt man - im zwieten Anlauf - ein Mangapüppi, lässt dieses seine vegane Lebensweise erwähnen, aber bitte nicht zu drastisch, man könnte ja jemanden verschrecken, und dann ein möglichst belangloses Liedchen trällern. Dann tatsächlich doch lieber "piep piep piep ich hab Euch alle lieb" (ich hab jenen Song nie gehört...)
 
Es ist sicherlich keine schlechte Sängerin aber Karriere wird sie jetzt sicher nicht mehr machen und ob sie mit so jungen Jahren so eine Blamage wegstecken kann sich vor Millionen Zuschauern scheinbar zum Gespött gemacht zu haben wage ich zu bezweifeln

Ebenso bezweifel ich aber auch die politische Motivation hinter den fehlenden Punkten für Germany
Warum sollte sie sich verstecken? Sie hat The Voice und den ESC Vorentscheid gewonnen. Dazu kommt das sie wie viele Menschen vorm TV gesehen haben?


Politische Motivation? Hm, dann hätte Russland 0 Punkte bekommen müssen.
 
Wenn ich als Songschreiber oder Texter einen originellen, neuen
und ( vorläufig der eigenen Meinung nach ) potentiellen Treffer
komponiert und/oder getextet hätte ist der ESC keine Option.

Da reicht so liegengebliebene Ware, Durchschnitt, vielsagende
nichtssagende Texte mit Weltschmerz, einer Prise Zeigefinger und
als Resultat Hoffnung, Weltfrieden ...
Ich nenn sowas Tofu-lyrics, geschacksneutrale Melodieträger.
Musikalisch ist das auch oft so Musik die jedem gefallen soll
aber niemanden 100%ig überzeugt.

Dieser Wettbewerb läuft ja scheinbar ausser Konkurrenz und ein
" Sprungbrett " ist der ESC auch nicht, oft genug das genaue Gegenteil.

Wer will da seine besten Ideen verplempern ?
 
Nach Christian Ehring plant Putin trot des 3. Platzes, dass der nächste ESC in Russland stattfinden soll. :O!
 
Nach Christian Ehring plant Putin trot des 3. Platzes, dass der nächste ESC in Russland stattfinden soll. :O!
Ja, macht Sinn. Wenn Putin bis nächsten Mai sein Großrussisches Reich von der Krim den Dnjepr entlang bis in die Nordukraine ausdehnt und somit die gesamte östliche Ukraine und nebenbei auch noch Weißrussland "befreit", dann ist Kiew (der nächste Veranstaltungsort) ja russisch.
 
Ich verfolge den Grand Prix schon seit Ewigkeiten nicht mehr
live, aber die Highlights krieg ich schon mit.
Irgendwie sind das gute Dutzend Top10 Hits ne schlechte
Ausbeute für die in, keine Ahnung, 60 Jahren ? tausenden von
Songs mit diesem Medienrummel und Dauerwerbung.
Teilweise sind ja Titel die in der Vorentscheidung raus sind oder
Zweit und Drittplazierte besser angekommen als die strahlenden
Sieger des Abends.

Sich da 2006 mit einer 2.klassigen Judas Priest Kopie und
Halloveenmasken zu bewerben ist dreist, echt frech.

Das man mit so einer B-Seite gewinnen kann spricht Bände,
in dem Jahr hat der " Wettbewerb " so einen Schritt in Richtung
Oscarverleihung oder Wrestling gemacht, jedenfalls hab ich das so
empfunden. Abgekartetes Spiel, Eigenwerbung und Productplacement,
Promis, roter Teppich aber eben läppische, aufgeplusterte Darbietungen.
 

Zurück
Oben Unten